Cover-Bild HöhenANGST
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
  • ISBN: 9783751982320
Laura Adrian

HöhenANGST

Wenn du merkst, du bist ihm verfallen, ist es bereits zu spät
»Der Berg hat sie geholt.«

Auf dem berühmten Schweizer Berg, dem Matterhorn, verunglücken Bergsteiger auf mysteriöse Weise. Ohne Vorwarnung springen sie in den Tod, selbst erfahrene Alpinisten stürzen ab oder geprüfte Materialien versagen scheinbar grundlos. Auch Joels Vater starb vor zehn Jahren bei der Besteigung. Angeblich soll es Selbstmord gewe-sen sein. Joel glaubt allerdings nicht daran. Auf eigene Faust beginnt er nachzuforschen und kommt dabei dem Geheimnis der Berge auf die Schliche.
Wer oder was raubt den Menschen die Lebensenergie? Und was ist, wenn diejenigen, die es herausfinden, ebenfalls sterben müssen? Wie viel ist die Wahrheit wert?

Pass auf dich auf, sonst holt sich der Berg dich als Nächstes! Wenn du merkst, dass du ihm verfallen bist, ist es bereits zu spät.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Eiskalt!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich weiß um ehrlich zu sein, so rein gar nicht, wie ich diese Rezi anfangen soll. Laura Adrian begeistert und schockiert mich immer wieder aufs neue mit ihren Büchern. Diese spielen zumeist an der Grenze des Erträglichen und sind absolut schwer verdaulich und unvergesslich. Doch jetzt etwas ganz neues, einen Thriller aus der Feder von Laura Adrian, was würde mich wohl erwarten? Ich wusste wirklich nicht worauf ich mich hier einlassen, es klingt nach einem ganz normalen Thriller, doch schließlich steht das Laura auf dem Cover und das macht dieses Buch zu etwas besonderem. Etwas, das man so noch nie gelesen haben wird. Es ist ein Thriller, der Realität und Fiktion verschwimmen lassen wird, der die Kälte bis tief ins Knochenmark schicken wird und bei dem du ständig Gänsehaut verspüren wirst. Ein Thriller, der viel mehr als das sein wird! Doch was genau ist es? Ein Buch das eiskalt ist, ein Buch das Traumhaft schön sein wird und gleichzeitig spürst du den Tod im Nacken sitzen. Traust auch du dich diesen unheimlichen, eiskalten Berg zu besteigen? Traust du dich dieses Buch zu lesen? Dann mach dich auf etwas gefasst, das du nicht vergessen wirst! Einfach Mal wieder der Wahnsinn! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 15.11.2020

mysteriös und fesselnd ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover zeigt einige Berge im Hintergrund und die Abgründe des Wassers im Vordergrund. Der Titel ist darin sehr schön mit eingearbeitet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und man kommt sehr gut und schnell in die Geschehnisse hinein.

Es wird sehr lebendig und authentisch erzählt, so das man auch den Vorkommnissen und Geschmissen sehr gut folgen kann. Diese umspielt etwas mysteriöses uns Fragen bleiben offen, so dass es zu Beginn an gleich sehr packend und spannend einhergeht und man gern erfahren möchte, was genau passiert ist und an den Hintergründen interessiert ist.

Joel´s Vater verstarb vor einigen Jahren in den Bergen, doch es ist ungeklärt wieso. Es bleiben einige Fragen offen, angeblich soll es Selbstmord gewesen sein, doch Joel glaubt nicht daran und beginnt nachzuforschen, was damals passiert ist.

Inhaltlich möchte ich jedoch an dieser Stelle nicht zu viel verraten, da man diesen lieber selbst lesen sollte und man sonst zuviel vorweg nehmen und verraten würde.

Die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Auch die Länge der Kapitel ist sehr angenehm. Die Erzählweise ist lebendig und beschreibend, so dass man dieser sehr gut folgen kann.

Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und haben mir sehr gut gefallen. Joel kommt sehr realistisch und authentisch rüber und auch seine Sorgen, Ängste und Gefühle werden sehr gut herüber gebracht.

Der Spannungsbogen ist von Beginn an sehr hoch und man wird regelrecht an diesen packenden Thriller gefesselt und möchte jeder zeit gern mehr erfahren. Mich konnte dieses Buch sehr gut unterhalten und packen und ich war bis zum Ende gespannt, was es mit alledem auf sich hat und was Joel über den Berg und die Unglücke, die den Menschen auf dem Berg ereilen, erfährt.

Mögt ist Spannung, das Mysteriöse und authentische, sowie lebendige Schreibweise...? Dann seid ihr hier genau richtig.

Fazit:

Ein spannender, packender und mysteriöser Thriller, der mich bis zum Ende fesseln konnte.