Cover-Bild Hello Sunshine

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Random House Audio
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
  • ISBN: 9783837135992
Laura Dave

Hello Sunshine

Britta Steffenhagen (Sprecher), Ivana Marinovic (Übersetzer)

Wenn dein Leben absolut perfekt ist – ist es dann nicht Zeit, etwas Neues zu wagen?

Sunshine MacKenzie lebt ihren Traum: Mit ihrer Youtube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen Fans – und sie hat ihren Traummann geheiratet, der ihr bei allem treu zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem 35. Geburtstag herauskommt, dass die Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen kalifornischen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen ...

Charmant gelesen von Britta Steffenhagen

(5 CDs, Laufzeit: 6h 15)

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2018

Wunderbare Sommerlektüre

0 0

"Hello Sunshine" aus der Feder der Autorin Laura Dave ist eine unterhaltsame Lektüre aus der "hello Shunshine-Reihe" des Blanvalet Verlages. Die Autorin entführt uns in die Traumstadt New York und hier ...

"Hello Sunshine" aus der Feder der Autorin Laura Dave ist eine unterhaltsame Lektüre aus der "hello Shunshine-Reihe" des Blanvalet Verlages. Die Autorin entführt uns in die Traumstadt New York und hier lernen wir unsere Protagonistin Sunshine kennen.

Der Inhalt: Was gibt es schöneres als seinen Traum zu leben? Sunshine Mackenzie schwebt auf Wolke 7. Mit ihrer YouTube-Kochschow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist äußerst beliebt und jeder würde gerne mit ihr befreundet sein. Außerdem hat sie ihren Traummann Danny, einen Architekten, geheiratet, der ihr bei allem treu zur Seite steht. Nun steht Sunshine vor einem noch größeren Durchbruch. Doch dieser Traum zerplatzt wie eine Seifenblase. An ihrem 35.Geburtstag fliegt Sunshine auf. Ihre Rezepte stammen gar nicht von ihr und auch manches andere entspricht nicht der Wahrheit. Die Fans sind natürlich empört und Sunshines Welt fällt zusammen wie ein Kartenhaus. Sie flüchtet aus New York und entschließt sich in einem kleinen Küstenstädtchen nochmals von vorn zu beginnen ......

Die Autorin hat mich mit ihrer interessanten und unterhaltsamen Geschichte von Anfang an begeistert. Zwar war mir Sunshine anfangs nicht so sympathisch, den ihre Welt besteht ja wirklich nur aus einem Lügenkonzept, aber im Laufe der Geschichte hat sich meine Meinung geändert. Ihre Geschichte war wirklich interesssant, wie aus einem unbedeutenden Mädchen plötzlich ein großer Star wird. Und es wird auch offensichtlich, wie leicht Sunshine beeinflußbar war. So eine YouTube-Kochshow stelle ich mir wirkich toll vor. Um so schlimmer war der Untergang. Denn für Sunshine kam es wirklich knüppeldick. Und da ist ihr klar geworden, woher sie kommt und wo ihre Wurzeln sind. Ich fand es interessant, ihre Verwandlung währende der Lektüre zu beobachten. Und ich habe ich lange gerätselt, wer wohl der Übeltäter war, der Sunshine auffliegen ließ. Da hat mich die Autorin manchmal ganz schön in die Irre geführt. Diese Entwicklung hätte ich nicht erwartet, wenn ich sie jedoch auch in gewisser Weise verstehen kann. Jedesfalls ist alles wirklich wunderbar beschrieben und der Schreibstil der Autorin ist unterhaltsam, es kommt beim Lesen keine Langeweile auf.

Für mich ein Sommer-Sonne-Gute-Laune-Buch für viele vergnügliche Lesestunden. Das Cover allein versprüht schon ein Wohlfühlgefühl. Gerne vergebe ich für diese nette Lektüre 4 Sterne.