Cover-Bild Perfektion
Band 1 der Reihe "Perfektion"
  • Verlag: Kier, Laura
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 13.04.2018
Laura Kier

Perfektion

Die Veränderten

Um dich herum lauert der Tod. Wagst du dich hinaus?

»Draußen sehe ich nur schwarze Steine, verdorrte Büsche und tote Bäume, die ihre Äste in den Himmel strecken.« Ohne eine Erinnerung an die Zeit vor ihrer DNA-Veränderung zu haben, steht Adara vor der Frage, ob sie in die Todeswüste flieht.

»Perfektion – Die Veränderten« ist der Auftakt der dystopischen Dilogie, die mit »Perfektion – Die Ursprünglichen« endet.

• Dieses Buch befindet sich bei lola19 in einem Regal.
  • lola19 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Irgendwie nur ein Wettlauf

Die Veränderten (Perfektion)
Ich durfte das ebook im Rahmen einer Leserrunde lesen und danke dem Laura Kier Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist der Verlag Laura Kier; Auflage: 1 (22. März 2018) ...

Die Veränderten (Perfektion)
Herausgeber ist der Verlag Laura Kier; Auflage: 1 (22. März 2018) und es hat 240 Seiten.

Kurzinhalt: Du wurdest verändert, deine DNA ist nun perfekt und du darfst Kinder bekommen. Doch bist du bereit, den Preis dafür zu bezahlen? Der skrupellose Forschungskonzern Genteck Systeme will Adaras ungeborenes Kind und tötet jeden, der im Weg steht. Adara flieht und kämpft fortan ums Überleben. Die Drohnen von Genteck kreisen am Himmel, in den verlassenen Stollen lauern Kopfgeldjäger und wohin sie auch geht, ist das Wasser giftig. Dennoch gibt es für Adara nur ein Ziel: Die Schwestern der Auferstehung. Aber können diese Rebellen sie und ihr Ungeborenes wirklich vor Genteck beschützen?
Meine Meinung: Ich fand das Buch vom Klappentext her sehr interessant und deswegen habe ich mich bei der Leserunde beworben, aber leider hielt das Buch für mich nicht das, was es mir versprach. Denn das Thema fand ich etwas verfehlt, denn eigentlich war das gesamte Buch nur eine Jagd auf Adara, aber leider erfährt man kaum etwas, warum, wieso und was eigentlich passiert ist. Die Autorin in der Leserunde schrieb, dass sie sich die Beantwortung einiger Fragen für den 2. Teil aufgehoben hat, aber dies finde ich sehr schade, denn wenn ich als Leser nicht weiß, um was es eigentlich geht und wenn ich kaum Antworten auf meine Fragen bekomme, wo soll ich dann die das Interessante heraus lesen.
Das Buch wird aus der Ichperspektive erzählt und es hat 19 Kapitel, die mit einem Zitat von Dickens eingeleitet wird. Die Protagonisten werden sehr detailliert beschrieben, was sie mir aber auch nicht sympathischer machen, da ich ja auch zum Schluß immer noch nicht weiß, warum sie gejagt werden. Was ich auch ein wenig bemängele, ist die Umschreibung von bestimmten Dingen, wie am Anfang dem Schweber, ich kann mir so in etwa etwas darunter vorstellen, aber eine kurze Beschreibung wäre hilfreich gewesen.

Mein Fazit: Ich bin kein so geübter Dystopien-leser, aber ich habe mich schnell in das Buch hineingefunden. Nur die Spannung ließ sehr zu wünschen übrig und ich hätte mir mehr Antworten auf meine Fragen gewünscht, denn so bin ich am Ende des Buches doch sehr ratlos zurückgeblieben. Und ob ich den 2. Teil lese, das weiß ich noch nicht, der erste Teil bekommt von mir nur 3 Sterne.