Cover-Bild Die Geisterwelt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 22.10.2019
Laura Lambert

Die Geisterwelt

An Halloween wagen sich die beiden Studenten Heather und Elliot, die verlassene Abhörstation auf dem Teufelsberg zu besichtigen. Doch lassen kuriose Vorkommnisse nicht lange auf sich warten, sodass sich ihnen schnell die Frage stellt: Wie zur Hölle kommen wir hier wieder weg?

Veröffentlicht am 04.12.2019

Eine kurze schaurige Geschichte mit tollen Wendungen

Klappentext:

Klappentext:

Nachdem ich "Die Zwischenwelt" schon lesen durfte, habe ich mich sehr gefreut auch die Kurzgeschichte "Die Geisterwelt" von der lieben Laura wieder lesen zu dürfen! Das Cover war wieder wie bei "Die Zwischenwelt" gestaltet nur in einer anderen Farbe. Schlicht aber schön. Die beiden Bücher sehen dadurch nebeneinander im Bücherregal auch gut aus.
Der Schreibstil lässt sich locker und schnell lesen, wodurch ich das Buch auch in einem Rutsch verschlungen habe. Die wörtliche Rede war mir leider wieder etwas zu stumpf, hier hätte ich mir auch wieder gewünscht, dass die Konversationen tiefgehender wären. Aber das tut der Story an sich keinen Abbruch! Es war eine wirklich spannende Kurzgeschichte, die auch ein paar meiner tieferliegenden Ängste getriggert hat. Ich will nicht zu viel verraten, aber die Szene im Wasser hat mir eine Gänsehaut bereitet. Die Charaktere Handeln für mich zum allergrößten Teil logisch und realistisch und nicht vorhersehbar. Es gab einige Überraschungsmomente. Laura hat es geschafft, eine dauerhaft spannende, gruselige und geheimnisvolle Atmosphäre zu schaffen. Und als kleiner Hinweis, man darf hier keine blutige Horrorgeschichte erwarten! Das Buch ist meiner Meinung nach auch etwas für zärter Besaitete Leser!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Schön für einen verregneten Nachmittag auf dem Sofa

Die beiden Studenten Heather und Elliot wagen es, gerade an Halloween eine verlassene Abhörstation auf dem Teufelsberg zu besichtigen. Als jedoch bei ihrem Rundgang merkwürdige Dinge geschehen, wollen sie das Gelände so schnell wie möglich wieder verlassen. Doch das Grundstück ist plötzlich von einer unüberwindbaren Mauer umgeben.
Schon bald sind die Beiden gefangen in einer Spirale aus merkwürdigen Vorkommnissen.

Die Autorin hat das Cover des Buches, dass nur 114 Seiten umfasst, sehr schlicht gehalten.
Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich leicht lesen. Perfekt für einen verregneten Nachmittag auf dem Sofa.
Ich bin sonst nicht so der Fan von Kurzgeschichten, als solches würde ich dieses Buch noch bezeichnen, doch die wirklich gute Story hat mich überrascht. Etwas in dieser Art habe ich vorher noch nicht gelesen.
Unvorhersehbare Ereignisse halten die Spannung auf einem sehr hohen Level. Die Geschichte ist sehr geheimnisvoll. Gruselig fand ich sie allerdings nicht.
Ich könnte mich auch nicht richtig in Heather ubd Elliot hineinversetzen. Die Charaktere waren  leider nicht gut herausgearbeitet.
Ich hätte gerne mehr über die Gedanken und Gefühle der Propagonisten erfahren. Es fehlte mir da die Tiefe.
Von mir gibt es für "Die Geisterwelt" von Laura Lambert 3 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.