Cover-Bild Die Wächterdämonen
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Dead Soft Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 200
  • Ersterscheinung: 02.04.2012
  • ISBN: 9783943678024
Lena Seidel, Simone Singer

Die Wächterdämonen

Das Dämonensiegel
Toni Kuklik (Illustrator)

Morten Rykers ist ein meisterhafter Kunstdieb. Nach seinem letzten erfolgreichen Coup wird er von einem unwiderstehlichen Typen angesprochen, mit dem er umgehend im Bett landet. Doch danach erwartet ihn eine böse Überraschung. Denn der Mann, der sich ihm als Damian vorgestellt hat, ist in Wirklichkeit ein Wächterdämon. Und er unterbreitet Morten ein Angebot, das dieser nicht ablehnen sollte ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2020

sehr schöne Liebesgeschichte zwischen einem Dämonen und seinem Menschen

0

Morten Rykers ist ein sehr guter Kunstdieb und das bringt ihn auf die Wunschliste der Hölle ,denn die braucht solche unerschrockenen Diebe. Als er einen Kunden trifft begegnet er Damian ,einem heißen ...

Morten Rykers ist ein sehr guter Kunstdieb und das bringt ihn auf die Wunschliste der Hölle ,denn die braucht solche unerschrockenen Diebe. Als er einen Kunden trifft begegnet er Damian ,einem heißen Rotschopf bei dem er alle Schranken fallen läßt und ihn entgegen seiner normalen Art sofort mit nach Hause und in sein Bett nimmt. Was er nicht weiss ist das Damial oder besser gesagt Seere ein Wächterdämon ist ,ausgeschickt um Morten für die Hölle zu akquirieren .

Seere findet Morten heiß und ist einer kleinen Liebelei nicht abgeneigt. Morton läßt sich zwar auf den höllischen Handel ein ,aber er läßt nicht einfach über sich bestimmen und treibt mit seiner konsequenten,sturen Art Damian/Seere in den Wahnsinn.Und zwischen den beiden entbrennt ein Feuer das dem der Hölle in nichts nachsteht



Eine sehr schöne Liebesgeschichte zwischen einem Dämonen und seinem Menschen ,den er eigentlich nur für einen Job anheuern sollte.Doch dann schleicht sich dieser sture,sexy Kerl in das höllisch heiße Dämonenherz und setzt damit Dinge in Gang ,die sogar die Hölle auf den Kopf stellt.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Dämonenpakt mal anders

0

Das Dämonensiegel ist der erste Band der Wächterdämonenquadrilogie über Morten und Damian alias Seere. Dass es sich zugleich um eine homoerotische Serie handelt, wird ziemlich schnell deutlich. Denn die ...

Das Dämonensiegel ist der erste Band der Wächterdämonenquadrilogie über Morten und Damian alias Seere. Dass es sich zugleich um eine homoerotische Serie handelt, wird ziemlich schnell deutlich. Denn die Handlung dreht sich überwiegend um die beiden Hauptcharaktere, die sich erst bloß körperlich und dann auch emotional näherkommen. Die Beziehung zwischen dem Mensch und dem Dämon wird geschmackvoll und komplex, wenn auch etwas hastig dargestellt. Reibungspunkte sind durchaus vorhanden und machen die Lektüre interessant. Auch die Art und Weise, wie der Pakt im wortwörtlichen Sinn besiegelt wird, hat mich überrascht und ist mal etwas ganz anderes. Allerdings hätte ein bisschen mehr Ausführlichkeit der Story noch besser getan. Die zwei Protagonisten an sich sind sehr sympathisch und liebevoll gezeichnet. Im Gegensatz dazu wirken die Nebenfiguren etwas platt und nebensächlich, obwohl sie durchaus Potenzial haben, dem Meisterdieb und seinem Geliebten an charakterliche Tiefe das Wasser reichen zu können. Andere, wie Mortens Ex, scheinen nur Füllwerk zu sein, zumindest bis jetzt. Da die Geschichte durch das offene Ende deutlich als Mehrteiler ausgelegt ist, den man einfach weiterlesen muss, ist noch nicht klar, ob dies auch so bleibt oder ob die anderen Dämonen und Sterblichen nicht vielleicht doch eine größere Rolle spielen werden.


Der Schreibstil sorgt dafür, dass man den Roman in einem Rutsch durch hat. Anfangs ist er gewöhnungsbedürftig anders, etwas holprig in den Formulierungen, aber mit jeder Seite gewinnt er allmählich seinen ganz eigenen Charme. Leider ist das Buch sehr kurz geraten und die eigentliche Handlung abseits der Liebesbeziehung beginnt erst in den letzten Kapiteln. Das frustriert, vor allem wenn man den zweiten Teil der Reihe nicht gleich zur Hand hat.
Auch hätten ein paar Begebenheiten, die in wenigen Zeilen abgehandelt werden, ruhig etwas ausgeschmückt werden können.


Der erste Band der Wächterdämonen bietet einen schönen Einstieg in die Welt, die die beiden Autorinnen geschaffen haben. Die zwei Hauptcharaktere werden ansprechend dargestellt, sodass man sie sich gut vorstellen kann, auch wenn sie ihre Gefühle füreinander etwas zu schnell entdecken. Ebenso hätte das Drumherum ein bisschen Mehr durchaus vertragen. Denn richtiges Potenzial hat die Story rund um Morten und Damian/Seere allemal, da die Variante des Dämonenpakts originell und einfallsreich erzählt wird.
So jedoch wird man auf die Folgebände warten müssen und darauf, wie sie die Geschichte fortführen und welche Kniffe, Wendungen und interessante Nebenfiguren sie für den Leser bereithalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere