Cover-Bild One Fateful Night
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 10.01.2015
Leonora Stratton

One Fateful Night

Die junge Adelyna Mulgrave hat ein klares Ziel vor Augen: Sie muss das Duell zwischen dem Lebemann Jared Farley und ihrem Verlobten verhindern, will sie weiterhin einer glücklichen und erfüllten Zukunft entgegensehen. Als der attraktive, wie verkommen erscheinende Jared ihr ein unmoralisches Angebot macht, lässt sich Adelyna schließlich darauf ein – auf eine gemeinsame Nacht mit schicksalsschweren Folgen …

Veröffentlicht am 08.10.2017

Spannend bis zum Schluß , sooooo romantisch , tolle Liebesgeschichte mit Drama Baby ;)

Dieses Buch hat mich aus meinem Alltag entführt und mitgerissen.

Das Cover ist schön und sehr sinnlich und lädt zum Träumen ein.
Das Buch ist in einer interessanten Schriftart gedruckt die toll in die ...

Dieses Buch hat mich aus meinem Alltag entführt und mitgerissen.

Das Cover ist schön und sehr sinnlich und lädt zum Träumen ein.
Das Buch ist in einer interessanten Schriftart gedruckt die toll in die Szenerie und die spielende Zeit passt.

Der Schreibstil von One fateful Night ist locker und gut verständlich.
Man ist sofort in der Geschichte drin die amüsant erzählt wird und uns nach London führt.
Bildliche sinnliche Beschreibungen lassen sofort Kopfkino entstehen und man darf teilnehmen an knisterner Erotik und kurzweiligen Streitgesprächen.

Mit Jared und Adelyna hat Leonora Stratton dickköpfige vorwitzige Charaktere erschaffen die mir ein paar Lacher entlockt haben.
Ausserdem hat der mittellose, adelstiteltragende Lebemann Jared und die unschuldige aber wagemutige Adelyna tolle Ecken und Kanten, die der Geschichte Authenzität verleihen.

Alles in Allem ist das ein kurzweiliges romantisches Buch mit einem Hauch von Dramatik in dem man dem Happyend entgegenfiebert.
Die Spannung kommt nicht zu kurz und bleibt bis zum Ende erhalten.

Von mir definitiv 5 Sterne dafür. Tolle Unterhaltung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Roman der einem den Atem raubt

Anhand des kurzen Klappentextes konnte ich mir nicht viel unter diesem Buch vorstellen. Aber das Cover und meine Neugierde ließen mir keine Ruhe, ich musste dieses Buch einfach lesen. Und ich muss sagen, ich bin sowas von froh darüber. Die junge Adelyna war mir sofort sympathisch und die Umstände in die sie hineingeworfen wird, fesselten mich sofort. In einer Zeit in der es noch Duelle gab und in der eine Ehe eher was mit gesellschaftlichen Stand statt mit Liebe zu tun hatte, wird die kleine Adelyna in einen Strudel unglücklicher Umstände ins kalte Wasser geworfen. Dieses Buch raubt einem den Atem. Die Autorin verbindet geschickt Gefühl mit Abenteuer, Leidenschaft mit Intrigen. So habe ich selten mit einem Hauptprotagonisten mitgefiebert, wie mit Adelyna. Dieses kleine behütet aufgewachsene und naive Mädchen muss sich in dieser Gesellschaftsordnung zurechtfinden und fügen. Oft schwankt sie zwischen Aufbegehren und Folgen. Man zittert, hofft und bangt mit dieser Figur, dass man meinen könnte man ist an ihrer Stelle. Die Autorin hat wahres Talent mit ihrer bildlichen und rasanten Schreibweise den Leser förmlich in den Roman zu ziehen. Jede Minute nutzt man, um zu erfahren wie es mit Adelyna weitergeht. Die Geschichte wurde so umwerfend spannend erzählt, dass ich mir teilweise vorkam, als würde ich einen Film schauen, die Ereignisse flogen nur so vorrüber.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der auf Romantik und Abenteuer steht. Dieses Buch kann denke ich kaum jemanden enttäuschen.