Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Lesejury Star
offline

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrinchenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2019

20er Jahre Plot der die Lebensfreude und den Lebenstil toll transportiert. Klamotten und Kaufhausluft.

Rosenstern – Das Haus der schönen Stoffe
0 0

Das irgendwie sinnliche Cover und der Klappentext
haben mir Lust auf dieses Buch gemacht.
Der Schreibstil war gut verständlich und hat mich abgeholt.

Es war eine wunderschöne inspirierende Geschichte ...

Das irgendwie sinnliche Cover und der Klappentext
haben mir Lust auf dieses Buch gemacht.
Der Schreibstil war gut verständlich und hat mich abgeholt.

Es war eine wunderschöne inspirierende Geschichte die mir sehr gefallen hat.
Die "Berliner Schnauze" kam authentisch rüber und hat für mich die Handlung aufgelockert.
Ich fühlte mich an ein Second Hand Kaufhaus in Berlin versetzt und die Geschichte um die vielseitig begabte Elly und ihre Clique hat mich total mitgenommen.
Manchmal waren mir ihre Reaktionen unverständlich
aber ihre Taten und Abenteuer konnten mich damit wieder versöhnen
und der Plot hat mich gut unterhalten.
Die Lebensweise- und freude in Berlin in den 20er Jahren wurde toll rübergebracht.

Das ist mir 4 Sterne wert.

Veröffentlicht am 25.03.2019

solide übliche Liebesgeschichte um farbig beschriebene sympathische Charaktere

Womanizer - Wenn ich dich liebe
0 0

Zu diesem Buch habe ich gegriffen da ich schon einige Bücher von Katy Evans gelesen habe und daher weiss was mich erwartet.

Der leicht zu lesende Schreibstil und die kurzweilige Erzählweise machen diese ...

Zu diesem Buch habe ich gegriffen da ich schon einige Bücher von Katy Evans gelesen habe und daher weiss was mich erwartet.

Der leicht zu lesende Schreibstil und die kurzweilige Erzählweise machen diese Geschichte zu einem sinnlichen, witzigen Leseerlebnis.
Die 230 Ebookseiten habe ich in kürzester Zeit konsumiert und wurde humorvoll und mit niveauvoller Erotik gut unterhalten.

Die Protagonisten Olivia und Callan sind farbig beschrieben.
Erzählt wird aus der Ich Perspektive von Olivia das dabei aber auf so intensive Weise damit auch Callans Gefühle gut nachvollziehbar sind.
Zwar wird das Rad mit dem Thema zur Liebesgeschichte nicht neu erfunden aber es ist sehr unterhaltsam mitzuerleben.

Ich werde immer wieder etwas von Katy Evans lesen und vergebe hier 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2019

interessante Reportage über Kindesraub in der dunkelsten Zeit Deutschlands

Raubkind
0 0

Raubkind las sich wie eine interessante Dokumentation.
Der Text war mit Fakten, Zitaten und Bildern verfeinert was ein Verständnis für das Schicksal von Klaus B. noch besser möglich machte.

Es ist in ...

Raubkind las sich wie eine interessante Dokumentation.
Der Text war mit Fakten, Zitaten und Bildern verfeinert was ein Verständnis für das Schicksal von Klaus B. noch besser möglich machte.

Es ist in gut nachvollziehbaren Schreibstil gehalten und die 200 Ebook Seiten hatte ich innerhalb eines Tages durchgelesen.
Damit begab ich mich auf die Reise in Klaus B. Vergangenheit.
Es wurde verständlich erläutert, war interessant, natürlich schockierend und gab mal wieder eine andere Sicht auf die Grausamkeiten der dunkelsten Kapitel Deutschlands.
Es zeigt Abgründe in den Charakteren auf das es dieses Schicksal und einige andere erst geben konnte.

Eine Stelle hat mich besonders fasziniert und ich habe was lernen können.
Die Autorin hat die Form des Kindesraubes in verschiedenen Glaubensrichtungen oder Zeitalter beschrieben das fand ich sehr spannend.

Ich vergebe für Raubkind 4 Sterne und empfehle es an diesem Thema interessierten Lesern.

Veröffentlicht am 21.03.2019

interessanter Plot mit sympathischen Charakteren, tolles Lesevergnügen, Social Media zum Thema.

Bad Bachelor
0 0

Der Klappentext war total interessant und aus einem meiner Lieblingsverlagen daher habe ich zu diesem Buch gegriffen.
Mit dem humorvollen, gut verständlichen Schreibstil wurde sofort mein Nerv getroffen.
Die ...

Der Klappentext war total interessant und aus einem meiner Lieblingsverlagen daher habe ich zu diesem Buch gegriffen.
Mit dem humorvollen, gut verständlichen Schreibstil wurde sofort mein Nerv getroffen.
Die Mädelsclique ist sympatisch, witzig und es war eine Gaudi sie mitzuerleben, ausserdem fühlte ich mich sofort aufgenommen.
Im Plot ist eine spannende und brandaktuelle Idee gut umgesetzt.
Der männliche Protagonist Reed ist erfolgreich und sympathisch da er abgeklärt mit dem Thema umgeht, das kommt dabei gut und glaubwürdig rüber.
Das weibliche Gegenstück ist Darcy eine tätowierte Bibliothekarin und glaubt mir das wird eine spannende Mischung.
Eine tolle Liebesgeschichte die Spass gemacht hat zu lesen.
Es ist humorvoll geschrieben, dadurch kurzweilig und mit den Wendungen schaffte es die Handlung sich positiv vom Einheitsbrei abzuheben.
311 Ebookseiten langes Lesevergnügen.
Die Vorschau auf die nächsten Teile hat mich neugierig gemacht.
4 Sterne für Bad Bachelor von mir.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Geheimisse, Familiengeschichte , Schicksal

Das Bernsteincollier
0 0

Das Cover, der Buchtitel und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht.

Ein gut verständlicher Schreibstil der sich gut weglesen lässt.
Erzählt wird in 2 verschiedenen Zeitebenen die übersichtlich ...

Das Cover, der Buchtitel und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht.

Ein gut verständlicher Schreibstil der sich gut weglesen lässt.
Erzählt wird in 2 verschiedenen Zeitebenen die übersichtlich in den Kapiteln nachvollziehbar gekennzeichnet ist.

Es gibt authentische interessante Protagonisten die teils geheimnisvoll daherkommen.
Mit Inga hab ich in der Gegenwart mitgefiebert und Emma, Karl, Johann und Ebba bin ich in ihre farbig erzählte Vergangenheit gefolgt.

Der Plot ist flüssig fortlaufend und ohne Längen bis zum Schluß.
Es ist undurchschaubar, spannend und baut sich immer mehr auf bis zum fulminanten Ende.
Die Spannung steht im Vordergrund und dazu gibt 2 ganz leichte Liebesgeschichten die sich toll in die Geschichte einfügen.

4 Sterne gibt es mit einer Leseempfehlung für Leser von geheimnisvollen Familiengeschichten.