Cover-Bild Bubblegum Bitch
Band 2 der Reihe "Blossom Blue"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 06.01.2022
Leslie Delhaes

Bubblegum Bitch

Love & Crime (ein Fall für Blossom Blue 2)
Eine verschwundene Polizeianwärterin
Ein Mädchen, das endlich ein Ziel hat
Ein Polizist, der nicht aufgibt

Blossom Blue? Ist das ein Name oder eine Krankheit?
Das ist eine Diagnose.

Bebe hat zwar eine neue Zukunftsperspektive, dem Fluch ihres Namens und ihrer Herkunft ist sie aber nicht entkommen.
Hinzu kommt - sobald ein Verbrechen geschieht, steht sie erneut im Fokus der Ermittlungen.

Und die Sache mit Tim - die bleibt kompliziert.

Der zweite Fall mit Blossom Blue

Leserstimme not.enough.pages:
Bubblegum Bitch ist noch witziger, spannungsgeladener und gefährlicher als der Vorgänger.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Bubblegum bitch

Bebe gerät wieder in den Fokus der Polizei und das obwohl sie an der Polizeihochschule ist, um Polizeibeamtin zu werden. Auch diesmal muss sie mit allen Mitteln versuchen einerseits den Fall aufzuklären und andererseits selbst nicht als Tatverdächtige zu gelten. Aber durch ihren Tatendrang manövriert sie sich natürlich wieder in die Gefahrenzone und muss tief in die Trickkiste greifen. Glücklicherweise gibt es aber seit kurzem einige Personen, auf die sie sich blind verlassen kann.
Ich fand es schön Bebe wiederzusehen und ihr bei der Aufklärung des Falls über die Schulter zu sehen, denn ihren Gerechtigkeitssinn spürt man nun ausgeprägter denn je. Sie hatte wie immer interessante Ansätze, die nicht ganz mit ihrer Laufbahn bei der Polizei zusammenpassen, aber manchmal muss man eben auch um die Ecke denken! Im Verhältnis zu "Blossom Blue", war dieser Teil für mich spannender, ich empfehle aber beide Teile in der Veröffentlichungsreihenfolge zu lesen, weil man dann die privaten Verstrickungen besser versteht. Auf Grund der Steigerung im Vergleich zum ersten Teil, kann ich mit guten Gewissen 5 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 08.02.2022

eine überaus gelungene Fortsetzung

Das Cover hat mich sofort überzeugt. Die Schriftart und die Blume passen gut zueinander und symbolisieren für mich den Liebespart im Buch. Im Gegensatz dazu steht das Blut im Vordergrund auf den gefährlichen und spannenden Teil.
Der Schreibstil der Autorin war, wie nicht anders erwartet, wieder unglaublich flüssig, angenehm und auch spannend zu lesen. Aufgrund der bildhaften Beschreibungen kann man der Geschichte äußert gut und total problemlos folgen. Durch die kurzen Kapitel steigt mein Lesetempo zusätzlich. Durch den fesselnden Schreibstil und die spannende Handlung konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen und habe es somit auch in sehr kurzer Zeit beendet.
Unsere Blossom Blue, Bebe, kommt ihrem Traum ein Stückchen näher und bewirbt sich bei der Polizei. Ihre freche, direkte und sehr humorvolle Art hat mich wieder unzählige Male schmunzeln lassen. Bebe finde zwei sympathische Freunde, Lara und Kevin, gemeinsam bewältigen sie die Polizeischule. Doch es dauert nicht lange und Bebe befindet sich wieder mal mitten in einer Kripoermittlung – als Verdächtige. Sie kann es natürlich nicht lassen auf eigene Faust etwas zu ermitteln und bringt sich dadurch in die ein oder andere brenzliche Situation. Ich habe bei manchen Szenen sprichwörtlich die Luft angehalten.
Das Buch ist wieder superspannend geschrieben, trotzdem nehmen auch Freundschaft und Gefühle einen großen Teil des Buches ein. Für mich einfach die perfekte Mischung. Ich vergebe für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne und kann das Buch jedem nur herzlichst empfehlen.