Cover-Bild Amelia
Band 1 der Reihe "Misfits"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 11.05.2021
Lilly C. Zwetsch

Amelia

Königskinder
Aufgewachsen als Mündel des Königs, hatte Amelia schon immer eine Schwäche für dessen Sohn Henry. Doch als sie nach zwei Jahren aus dem Kloster zurückkehrt, muss sie feststellen, dass Henry sie nur wie eine Schwester liebt und schlimmer: Er wird heiraten.
Nun steht sie vor der Entscheidung, ihren Kindheitsfreund zu unterstützen, oder die Heirat zu boykottieren. Denn ihr eigenes Schicksal steht auf Messersschneide. Der König will sie verheiraten und das ausgerechnet mit dem betagten Lord Paxter. Als noch ein zweiter Kandidat auf der Bildfläche erscheint, wähnt sie sich glücklich. Bis Geheimnisse ans Licht gezerrt werden, die besser begraben geblieben wären

Veröffentlicht am 31.05.2021

Gelungene Märchenadaption

Ich bin, genauso wie viele andere Kinder auch, mit der zauberhaften Welt der Märchen aufgewachsen. Das waren die allerersten Geschichten, die mich fesselten, Gänsehaut auf meinem Körper auslösten, mich bangen ließen und mich schlichtweg in den Bann von Zauberwäldern, Märchenschlössern und „…wenn sie nicht gestorben sind…“ zogen. Mittlerweile sind Märchen zu einem Teil meiner ganz persönlichen Nostalgie geworden.
Lilly C. Zwetsch hat den ersten Teil einer Reihe von Märchenadaptionen veröffentlicht, welcher den wunderschönen Titel „AMELIA- Königskinder“ trägt.
Es handelt es sich hierbei um einen Aschenputtel- Perspektivenwechsel, welcher ein absolut realistisches der eigentlich so glatt gezeichneten Märchenwelt entwirft.
Mit der Hauptprotagonistin Amelia erschuf Lilly C. Zwetsch eine selbstbestimmte junge Frau, die keine Angst davor hat ihren Mund aufzumachen und dennoch gefangen scheint.
Gefangen zwischen ihren eigenen Erwartungen, ihren Gefühlen und dem Willen des Königs. Sie stellt sich durch die Geschichte hinweg allen Herausforderungen selbst und muss nicht, wie die meisten Märchenprotagonistinnen, von anderen gerettet werden. Sie hat stets den Willen, sich selbst zu retten.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Ganz toll zum wegsnacken!!

Amelia hatte schon immer eine Schwäche für Henry den Sohn des Königs. Sie ist als Mündel des Königs im Schloss aufgewachsen und deshalb von Kindesbeinen an Henrys Seite. Doch als sie nach zwei Jahren im Kloster wieder heimkehrt muss sie feststellen das Henry sie nur als Schwester sieht. Und noch schlimmer er soll bald verheiratet werden. Und sie, Amelia soll auch schon bald ein einer Ehe leben mit dem betagten Greis Lord Paxter. Dann taucht auch noch ein zweiter Kandidat auf, dessen Geheimnisse sie auf die Schliche kommt, die aber besser begraben geblieben wären.
Ein ganz tolles Buch für zwischendurch!! Ich habe das Schätzchen an einem Tag weggesuchtet. An einem Tag kam es bei mir an und am nächsten musste ich es sofort beginnen und schwups war es schon beendet. Der Schreibstil lässt sich einfach wahnsinnig schnell lesen aber auch die Geschichte wie sie eventuell nach Klappentext gar nicht vermuten lässt wird wahnsinnig spannend und teilweise auch brutal. Intrigen tauchen auf, und immer mehr Intrigen und Geheimnisse und Gefühle und Hoffnung und ach... So vieles mehr. Man muss die Geschichte einfach inhalieren, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Die Charaktere machen es einem aber auch sehr leicht alles noch schneller erfahren zu wollen. Amelia ist eine ganz tolle, starke Protagonistin. Anfangs dachte ich mir zwar: Hola, die hat aber viele Typen die sie unbedingt heiraten wollen, und kann sie sich dann entscheiden... Zuviel möchte ich hier nicht verraten, den ich würde maßlos spoilern. Doch mit jedem Kapitel und jeder Seite mehr verstand ich was sie tut und warum vor allem. An manchen Stellen hätte ich mir einfach gewünscht das noch tiefer gegraben und das noch etwas mehr "ausgeschlachtet" wird. Aber so ist alles sehr am Punkt erzählt und die Geschichte nimmt schnell seinen Lauf. Ich werde die Autorin jetzt natürlich nicht nur mehr als Blogger verfolgen sondern natürlich auch sehr darauf achten was noch alles aus ihrer Feder kommt. Ich gebe Amelia. Königskinder (es ist übrigens der Auftakt einer Reihe, deren Bände unabhängig voneinander lesbar sind) 3.5 von 5 Sternen!
Schaut euch das Schätzchen mal genauer an! Es lohnt sich auf jeden Fall!!