Cover-Bild The Secret that I keep
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 04.03.2022
Lina Jacobs

The Secret that I keep

Yvonne erwartet nicht viel vom Leben, doch bei der Männerwahl möchte sie keine Abstriche machen. Sie sucht die wahre Liebe. Als sie eines Tages den attraktiven Misha kennenlernt, glaubt sie sich endlich am Ziel. Yvonne ahnt jedoch nicht, dass diese Begegnung nicht ohne Folgen bleibt. Alles könnte so schön mit Misha sein, wäre da nicht der geheimnisvolle Jasper, dem sie auffallend oft begegnet. Obwohl Yvonnes Herz für Misha schlägt, spürt sie eine prickelnde Verbindung zu Jasper. Nach einem Sommerfest offenbart Jasper ihr ein schockierendes Geheimnis und stellt damit Yvonnes Leben völlig auf den Kopf. Hilflos gleitet sie in ein Komplott von Gewalt und Lügen. Nicht genug, dass gleich zwei anziehende Männer ihre Gefühle aus dem Ruder laufen lassen, auch die tschechische Mafia hat sie im Visier …

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein erster Teil der mich begeistert hat

Ich gebs zu, ich wollte das Buch lesen, weil die Protagonistin wie ich heißt. Und natürlich, weil der Klappentext interessant klingt.
Ich weiß gar nicht, warum ich bisher noch kein Buch von Lina gelesen ...

Ich weiß gar nicht, warum ich bisher noch kein Buch von Lina gelesen hatte? Ich habe mindestens eins auf dem SuB, aber das werde ich bei Zeiten befreien. Ihr Schreibstil konnte mich nämlich vom ersten Satz an fesseln und vereinnahmen. Ich bin sofort in die Geschichte abgetaucht und konnte mir alles bildlich vorstellen. Ich war quasi mitten drinne.

Die Charaktere sind toll. Yvonne ist freundlich, hilfsbereit, loyal… man muss sie einfach mögen. Und dann gibt’s da noch diese beiden Kerle, die man auch kennenlernen sollte. Kennt ihr das, ihr trefft in einem Buch auf einen Charakter und wisst nicht, ob ihr ihn mögen sollt oder nicht? Aber ihr kommt nicht von ihm los?
Lest es und entscheidet selber, ich wird nichts verraten.

Die Story an sich finde ich super spannend und gespart mit dem Setting und den Charakteren passt einfach alles perfekt zusammen. Natürlich kommen auch die Gefühle und Nähe nicht zu kurz und so ist eigentlich für jeden was dabei.

Fazit

Wieder eine Autorin die mich begeistern konnte und auf den nächsten Teil warten lässt. Danke für die Schöne Lesezeit. Von mir gibt’s eine eindeutige Empfehlung.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Romantic-Mafia-Thrill

Ich bin ja Fan vom Schreibstil von Lina. Sie schreibt speziell und fesselnd, sodass mich schon allein dadurch die Story sofort gepackt hat.

Das Cover ist traumhaft schön, auch wenn es mit dem Inhalt wenig ...

Das Cover ist traumhaft schön, auch wenn es mit dem Inhalt wenig zu tun hat. Aber die Farben sind genau meins 💜.

Yvonne arbeitet als Altenpflegerin, was mich allein schon gefreut hat, denn endlich mal ein Setting, über das man nicht so viel liest. Ich mag sie. Sie ist loyal, kann überhaupt nicht kochen (sehr sympathisch), ein bisschen naiv, und nicht bereit, an das Böse im Menschen zu glauben...

Dann lernt sie Misha kennen, findet ihn sofort attraktiv und anziehend. Joa, jede Lovestory braucht so nen Kerl... 🙈. Aber das hinter seiner Good-Guy-Fassade noch viel mehr steckt... ok, nee, ich sag nix, sonst spoilere ich. Nur soviel: ich mag den Kerl nicht!

Und dann ist da noch Jasper, der mysteriöse schwarze Mann, der sie zu verfolgen scheint und eine Ausstrahlung auf Yvonne hat, die sie anzieht und abstößt zugleich. Aber was genau er von ihr will, ahnt sie nicht im mindesten. Das Geheimnis, das er ihr offenbart, haut sie erstmal um. Verständlicherweise...

Ich mochte die Geschichte wirklich gern, auch wenn mir der Liebesaspekt ein bisschen too much war. Das ging mir doch alles zu schnell und war mir zu extrem.

Aber die Mafia-Story und der Thrill-Teil der Geschichte hat es in sich. Er ist spannend, zeigt die Abgründe der Menschen und die Skrupellosigkeit, mit der vorgegangen wird. Und das alles in einem Altenheim, in dem die Bewohner auf Hilfe angewiesen sind.

Ich hab noch 2 Zitate für euch:
》 Wer mich in eine bestimmte Schublade stecken wollte, klemmte sich garantiert die Finger.《🤷
》Was willst du mit dem? Karl Winters Gesicht an der Kellertreppe und die Kartoffeln kommen geschält nach oben.《 🙈🤣

Alles in allem eine spannende Story, auf deren 2. Teil im Mai ich mich schon freue 💜0.