Cover-Bild Die Raintree-Saga

Die Raintree-Saga

1. Aus dem Feuer geboren 2. Dem Mond versprochen 3. Der Liebe geweiht
Justine Kapeller (Übersetzer)

Aus dem Feuer geboren
Lorna kann es nicht fassen, als sie in das Büro des Kasinobesitzers Dante Raintree geführt wird. Was will dieser rätselhafte Mann von ihr? Irgendwie scheint er ihre Gedanken zu lesen – und Lorna fühlt sich wie magisch zu ihm hingezogen …

Dem Mond versprochen
Gideon Raintree will den Fall allein lösen – ohne neue Partnerin. Hope Malory ist zwar schlagfertig und sieht gut aus. Aber damit sie nicht hinter sein dunkles Geheimnis kommt, muss Gideon sie ablenken … vielleicht mit einem heißen Kuss?

Der Liebe geweiht
Was will Judah Ansara hier? Mercy Raintree zittern die Knie, als sie ihm nach Jahren gegenübersteht. Doch sie darf ihrem Verlangen nicht nachgeben. Schließlich ist er ihr Erzfeind – und hat mit ihr eine Tochter, von der er nichts weiß …

Veröffentlicht am 07.02.2017

588 Seiten
ISBN: 978-3-86278-480-6

Inhalt (Klappentext)
Aus dem Feuer geboren
Lorna kann es nicht fassen, als sie in das Büro des ...

Eckdaten

Mira Verlag 2012
Preis: 9,99 €
Übersetzung: Justine Kapeller
588 Seiten
ISBN: 978-3-86278-480-6

Inhalt (Klappentext)

Dem Mond versprochen
Gideon Raintree will den Fall allein lösen – ohne neue Partnerin. Hope Malory ist zwar schlagfertig und sieht gut aus. Aber damit sie nicht hinter sein dunkles Geheimnis kommt, muss Gideon sie ablenken…vielleicht mit einem heißen Kuss?

Der Liebe geweiht
Was will Judah Ansara hier? Mercy Raintree zittern die Knie, als sie ihm nach Jahren gegenübersteht. Doch sie darf ihrem Verlangen nicht nachgeben. Schließlich ist er ihr Erzfeind – und hat mit ihr eine Tochter, von er nichts weiß…

Cover
Das Cover ist ziemlich unspektakulär (Häuser und Sonnenuntergang). Aber die Farbtöne sind warm und erzeugen ein positives Gefühl.
Ich finde es nur unfair, dass Linda Howards Name größer ist als die der anderen Autorinnen, obwohl alle drei dieselbe Leistung erbracht haben.

Fazit
Das Buch vereint drei Geschichten von drei Autorinnen, die alle miteinander zusammenhängen. Obwohl es drei unterschiedliche Autorinnen sind, unterscheiden sich ihre Schreibstile nicht sehr voneinander, denn sie sind alle leicht zu lesen.
Meiner Meinung nach wirkt die erste Geschichte unfertig. Mir hat das Ende nicht gefallen, es war zu abrupt und irgendetwas hat mir gefehlt. Mir fehlen weitere entscheidende Details zu Lorna und dem Ursprung ihrer Kräfte (Welcher Gruppierung gehört sie nun an?)
Die zweite Geschichte war auch relativ interessant, aber die dritte Geschichte gefiel mir am besten, auch vielleicht weil es hier zum großen Showdown kommt, auf das in den ersten beiden Geschichten hingewiesen wird.
Ich hätte es toll gefunden, wenn es einen Epilog gegeben hätte. Es wurde bei den ersten beiden Pärchen Nachwuchs angedeutet. Das hätte ich gerne noch gelesen.
Es sind sozusagen drei Kurzgeschichten in einem Band, was ich relativ schade fand, da ich gerne mehr noch von den einzelnen Pärchen gelesen hätte. Für mich wirkte es an einigen Stellen so, als fehle etwas und es bleibt einiges offen und ungeklärt.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Krimi? Roman? Fantasy? - von allem ein bisschen, aber im Zusammenspiel nicht so überzeugend

Die Raintreesaga - bestehend aus 3 Büchern, geschrieben von 3 Autorinnen.

Die Raintreesaga - bestehend aus 3 Büchern, geschrieben von 3 Autorinnen.

Als Publikumsmagnet wird Linda Howards Name groß auf das Cover gedruckt. Für mich bedeutete das, es handelt sich um einen Roman mit Elementen des Krimis. Was jedoch überraschend war: das Zauberwort lautet MAGIE. Wer mit dem Fantasy-Genre nichts anfangen kann, sollte lieber die Finger davon lassen.

Teil 1: Dante
Dieses "Buch" hat mir ganz und gar nicht gefallen. Es geht einfach alles viel zu schnell. Innerhalb von nur wenigen Tagen hassen sich die Protagonisten (zumindest verachten sie sich) und verlieben sich dann unsterblich ineinander - absolut unglaubwürdig.
Doch was mir am wenigsten gefallen hat, war, dass man nicht in die "Magie" eingführt wurde, sondern vielmer hinterrücks "erschlagen"... damit meine ich, dass ich nicht vorgewarnt wurde, dass Fantasyelemente mit im Spiel sind.

Teil 2: Gideon
Der jüngere Bruder hat mir schon besser gefallen, auch weil hier ein schönes Vorwort mit dabei war, das es dem Leser ermöglicht, Gideon von Anfang an zu verstehen. Man begleitet ihn bei seiner Polizeiarbeit. Als Leser weiss man jedoch aus dem Zusammenhang, wer der Mörder ist. Dies tut dem Buch aber keinen Abbruch... später dazu mehr. Aber auch hier das große Manko: viel zu kurz! Die Chemie zwischen Giedon und Hope fängt grade erst an zu brodeln, da wird dem Ganzen schon ein Ergebnis drangesetzt. Zudem hätte ich viel mehr über Hope erfahren. Wenn Andeutungen gemacht werden, dann sollte man diese doch bitte später erläutern.

Teil 3: Mercy
Diese Story hat mir am besten gefallen, obwohl es sich nun wirklich nich um eine anspruchsvolle Lektüre handelt: Mercy hat eine kleine Tochter. Den Namen des Vaters hält sie geheim, handelt es sich doch um einen Feind der Familie (s.u.). Plötzlich steht er vor der Tür... klar wie das ausgeht, oder?

zu alllen drei:
Bei den Raintree-Geschwistern handelt es sich um die Mitglieder einer magischen Familie. In Zeiten von Gut und Böse gibt es natürlich eine zweite magiebegabte Familie: die Ansaras! Die Raintrees haben die Ansaras einst fast alle vernichtet - nun wollen die Ansaras Rache. Dieses Element hat mir ganz und gar nicht gefallen: ein Krieg mit Mittelateratmosphäre. Das Zusammenspiel von Moderne und alten (Familien-)Traditionen. Zum Schluss muss man dann auch noch sehr sehr offen für Fantasy sein - ich fand das Ende einfach nicht gut.
Was mir jedoch gefallen hat, war, dass alle drei Geschichten parallel geschehen. Alle drei beginnen am selben Tag. Bei den beiden Brüdern wird mit einem offenen Ende auf das dritte Buch hingewiesen. Hier vereinen sich dann alle Handlungsstränge. Das wiederum gefällt mir.

Fazit:
Wer kein Freund von Fantasy ist - Finger weg.
Wer etwas für seichte Literatur übrig hat - eventuell.

Die Raintree-Saga hat Züge einer "Romeo und Julia" - Situation, jedoch ohne dass das Thema Romantik im Vordergrund steht.
Im Großen und Ganzen lässt sich das Buch gut lesen. Nur hier und da stolpert man über Stellen, die nicht nachvollziehbar sind und von mir als Fehl am Platz empfunden wurden.