Cover-Bild Danger – Gefahr
Band 12 der Reihe "Romance trifft Spannung - Die besten Romane von Linda Howard bei beHEARTBEAT"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 30.10.2019
Linda Howard

Danger – Gefahr

Leon Mengden (Übersetzer)

Ein Absturz in der Wildnis, hitzige Wortgefechte und knisternde Spannung.

Bailey Wingate ist jung, wunderschön - und Witwe. Ihr verstorbener Ehemann hat ihr allein das Familienunternehmen hinterlassen. Damit sind seine Kinder aus erster Ehe allerdings ganz und gar nicht einverstanden. Für sie ist klar: Die Firma und das damit verbundene Vermögen gehören rechtmäßig ihnen.
Als Bailey den Dauerstreit mit ihren Stiefkindern nicht mehr aushält, besteigt sie kurzerhand das nächste Flugzeug. Doch mitten über den Rocky Mountains fallen plötzlich die Motoren aus. Mit Mühe gelingt Cam Justice, dem äußerst attraktiven, aber schroffen Piloten, eine Bruchlandung. Aber war es wirklich nur ein Unfall? Und sind sie außer Gefahr? Fest steht: Gegen ihren Willen sind Bailey und Cam aufeinander angewiesen - und kommen sich beim Überlebenskampf in der Wildnis näher ...

Erstmals als eBook. Weitere Titel von Linda Howard bei beHEARTBEAT u. a. "Die Doppelgängerin", "Mitternachtsmorde", "Mister Perfekt".

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Spannung mit einem Schuss Erotik und einer Portion Liebe - ganz unterhaltsam

Das Buch wird ja als Teil der Kurzinfo wie folgt beworben :

"So heiß war Spannung noch nie)
Sprühend ...

Das Buch wird ja als Teil der Kurzinfo wie folgt beworben :

"So heiß war Spannung noch nie)
Sprühend witzige Wortgefechte, knisternde Erotik und jede Menge Spannung: ein Ladythriller der Extraklasse."

Das trifft es zwar, ist aber aus meiner Sicht doch gewaltig übertrieben. Die Spannung zieht das Buch eigentlich nur aus dem Überlebenskampf der Protagonisten nach ihrem Flugzeugabsturz. Spannung im Sinne eines Thrillers ist kaum festzustellen. Immerhin beziehen sich auch mindestens drei Viertel des Geschehens mit den Folgen des Absturzes. In meinen Augen ist das Buch eher ein Abenteuerbuch denn ein Thriller...!

Die Geschichte wird aber gekonnt erzählt, wie von der Autorin nicht anders zu erwarten. Der Schreibstil ist sehr gefällig, die Seiten fliegen dahin. Die gelegentlich eingestreuten erotischen Passagen sind eine gute Abwechslung.

Insgesamt ein typischer "Linda Howard" - nicht ihr bestes Buch, aber auch nicht das schlechteste ihrer Werke.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Danger - Gefahr

"Danger - Gefahr" von Linda Howard

"Danger - Gefahr" von Linda Howard
Das war nicht mein Buch. Ich glaube nicht, dass ich nochmal ein Buch von dieser Schriftstellerin lesen werde. Wo war der Killer in dem Buch? Irgendwie habe ich den Vermisst oder der Killer war die Natur, die die 2 Protagonistenüberlebt haben. Die beiden konnten sich überhaupt nicht ausstehen. Raufen sich dann aber zusammen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Die Liebesszenen waren zurückhaltend.

Die Protagonisten bleiben undurchsichtig und waren etwas übertrieben. Ok, in der Not wächst man über sich hinaus. Es gibt mehrere Handlungsstränge und diese werden am Ende zusammen gefügt. Es wird aus der Sicht der verschiedenen Personen erzählt, viel zu viele meiner Meinung. Teilweise plätschert die Geschichte dahin und ist dann auch noch vollkommen übertrieben.