Cover-Bild Dunkle Legenden
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Linea Harris

Dunkle Legenden

Bitter & Bad 1
Jill arbeitet seit drei Jahren als Dämonenjägerin, doch in letzter Zeit laufen all ihre Aufträge schlecht. Sie hat ihre Magie nicht mehr unter Kontrolle und bei ihren Einsätzen ist es mehrmals zu Unfällen gekommen. Auch die Vampire und Werwölfe in ihrem Umfeld verhalten sich seltsam. Etwas scheint die Lebensenergie der übernatürlichen Wesen zu beeinflussen. Als Jill herausfindet, dass einige Vampire dem Wahnsinn verfallen sind und einen grausamen Mord begangen haben, macht sie sich auf die Suche nach der Ursache. Dabei kommt sie einer vergessen geglaubten Legende auf die Spur und stößt auf einen Feind, der gefährlicher ist als alles, was Jill bisher gekannt hat ...

Veröffentlicht am 29.05.2018

Bitter & Bad - Dunkle Legenden

Ich habe die "Bitter & Sweet" _Reihe geliebt und war umso gespannter auf diese neue Reihe der Autorin.
Die Geschichte um Jill wird hier fortgesetzt, dennoch sind die beiden Reihen separat und unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, jugendlich frisch und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, das Buch liest sich unheimlich gut.. Die Geschichte hat mich von Anfang an wieder gefesselt, ich musste immer weiter lesen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war schön und spannend erneut in Jills Welt einzutauchen.

Die Geschichte und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung bot viele Wendungen und überraschende Ereignisse, die die Geschichte in eine unerwartete Richtung gelenkt haben. Es wurde zu keiner langatmig oder gar langweilig. Ganz im Gegenteil. Eine gelungene Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Romantik.

Die Charaktere haben sich weiter entwickelt, sind erwachsener geworden. Jill ist mir immer noch sympathisch, hat sich weiter entwickelt, aber dennoch ihre alten Macken behalten.

Ich bin mit hohen Erwartungen an diesen Reihenauftakt herangetreten und wurde nicht enttäuscht. Ich bin begeistert und freue mich auf die Fortsetzungen!

Fazit:

Ein überaus gelungener Reihenauftakt mit interessanten Charakteren, einer spannenden Handlung und einem tollen Setting, der neugierig auf die folgenden Bände macht. Absolute Leseempfehlung.