Profilbild von Laraundluca

Ein Wintertraum in London

Ein Wintertraum in London

Ein Weihnachtsmann zum Verlieben

Ein Weihnachtsmann zum Verlieben

Kurz vor den Feiertagen steht Anwalt Nick plötzlich ohne Job und ohne Freundin da. Während sich alle auf das Fest freuen, schlägt er sich als Weihnachtsmann verkleidet in einem Londoner Einkaufszentrum durch. Hier trifft er den 4-jährigen Alfie, der nur einen Wunsch hat: Seine Mutter Sarah soll endlich wieder glücklich sein. Also arrangiert Nick ein Date für sie mit seinem besten Freund. Die beiden verstehen sich gut. Doch je näher das Fest rückt, desto mehr spürt Nick, dass sein Herz für Sarah schlägt. Wird er Alfie seinen Weihnachtswunsch erfüllen können und dabei auch sein eigenes Glück finden, oder ist es dafür schon zu spät?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, wunderbar und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Nick erzählt, was mir sehr gefallen hat. Wir tauchen in seine Gedanken und Gefühle ein. Seine Entwicklung war nachvollziehbar.

Das weihnachtliche Setting, das winterliche London hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich gerne mehr über die Stadt gelesen hätte. Meine Reiselust wurde dennoch geweckt. Wie gerne würde ich selbst mal durch das weihnachtliche London schlendern.

Die Geschichte ist locker und leicht, frisch und unterhaltsam. Die Liebesgeschichte hat mich überzeugt und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein schönes Winterbuch.

Der Immerjunge

Der Immerjunge

Peter hat keine Ahnung, warum das fremde Mädchen ihn töten will. So, wie er nicht weiß, woher er kommt, warum er ein Händchen dafür hat, offen stehende Fenster zu finden, oder dass sein Nachname Pan lautet.
Topsannah will niemanden töten. Doch Nimmerland liegt im Sterben, seit der alte Immerjunge nach London verbannt wurde. Ein neuer Immerjunge muss her, und dafür muss Peter Pan sterben.
Während Topsannah verzweifelt versucht, Peter aufzuspüren, machen in Nimmerland fürchterliche Dämonen Jagd auf die letzten Kinder, die noch vor Ort sind. Topsannah läuft die Zeit davon.
Auf der Flucht vor ihr erinnert sich Peter an sein altes Leben. Doch je mehr Erinnerungen zurückkehren, desto klarer wird ihm, dass er selbst es war, der Nimmerland einst in den Abgrund riss – und dass Topsannah mehr als einen Grund hat, ihn zu töten.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, es ist sehr passend und einfach wundervoll.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich und gut zu lesen.

Die Geschichte spielt in London und im Nimmerland. Zu Beginn wechseln wir zwischen beiden Handlungsorten und deren Handlungssträngen hin und her, bis Peter mit den Menschenkindern nach Nimmerland reist.

Die Handlung und deren Verlauf konnten mich leider nicht ganz überzeugen. Ich war kurz davor, das Buch anzubrechen. Mir hat das Magische, Märchenhafte gefehlt. Ernste Probleme und schwere Themen, die für mich nicht wirklich zu der Geschichte gepasst haben.

Aber vor allen Dingen hat es mir Peter sehr schwer gemacht. Er wirkte wie ein 5-jähriger Trotzkopf, er war mir von Beginn an unsympathisch. Und leider hat sich das auch nicht geändert. Dadurch wirkte das Buch wie ein Kinderbuch, es war kindlich und kindisch und konnte mich nicht packen.

Das Ende war überraschend und die Idee fand ich gut.

Fazit:

Zu wenig Nimmerlandmagie.

CAITLYN YOUNG - VAMPIRSEELE

Caitlyn Young - Vampirseele

Als die Privatdetektivin Caitlyn einen Routineauftrag annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt. Statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen, stolpert sie in eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft. Nicht nur, dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Cait auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben um jeden Preis.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, obwohl ich normalerweise nicht so der Covertyp bin. Es wirkt geheimnisvoll und mystisch.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Nur an der Umsetzung hat es in meinen Augen etwas gehapert.

Es gab einige Wendungen, die die Handlung in unerwartete Richtung gelenkt hat. Dadurch kam Spannung auf. Es gab auch einige Szenen, bei denen ich schmunzeln musste.

Die Handlung schritt mir aber einfach zu schnell voran und ich hatte immer wieder das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Ich hatte das Gefühl regelrecht durch die Handlung gehetzt zu werden, wodurch leider viel verloren gegangen ist. Der Geschichte hätten ein paar Seitenmehr wirklich gut getan.

Caitlyn mochte ich von Beginn an sehr gerne. Aber leider blieben die Charaktere etwas blass.

Ein paar mehr Seiten, etwas Tempo raus und Gefühle hinzu, dann wäre das wirklich eine tolle Geschichte gewesen.

Fazit:

Eine tolle Idee, gute Ideen, aber im Verlauf zu rasant, sodass viel auf der Strecke bleibt.

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Du liebst gruselige Neuerzählungen wie »Die Dunklen Chroniken«, die »Disney – Villains« und »Twisted Tales«? Dann mach dich gefasst auf die Schneekönigin!

Jeder kennt ihre Geschichte: Weit im ...

Jeder kennt ihre Geschichte: Weit im hohen Norden lebt die Schneekönigin in ihrem kalten Palast. Sie ist ein Monster, das Kinder entführt und Eiskristalle in ihre Herzen treibt. Doch ich glaube nicht daran. Im Gegenteil: Ich will, dass die Schneekönigin mein Kind rettet! Denn die Gunst des Winters und seiner eisigen Stürme gehört meinem Reich seit Generationen. Erst als am Tag der Winterwende ein geheimnisvoller Luchs auftauchte, sandte die Schneekönigin mir ihren Zorn. Doch ich werde ihre drei Prüfungen bestehen und meinen Sohn retten. Sogar, wenn ich dabei selbst zu Eis erstarren werde ...

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und mitreißend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Atmosphäre, das Setting, die Stimmung - alles wird bildgewaltig dargestellt.

Ich liebe Märchen und Märchenadaptionen. Die Autorin hat die Schneekönigin in ein recht modernes Setting versetzt. Und doch hat sie nichts von ihrem märchenhaften Zauber verloren. Einige Elemente aus dem ursprünglichen Märchen werden aufgegriffen, neu verpackt und erzählt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist sehr atmosphärisch, düster und magisch, fantasievoll und packend. Auch wenn manches vorhersehbar war, haben mich die Geschichte, ihre Charaktere und das Setting fasziniert.

Greta ist eine tolle Protagonistin, eine starke Frau, die alles dafür tut, um ihren Sohn zu retten.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, etwas mehr über die vielen Nebencharaktere zu erfahren.

Eine atmosphärische Märchenadaption, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Spannend, atmosphärisch und magisch.

THERAPIERT

Therapiert

Wer zu tief in der Seele schürft, entfesselt das Böse

Wer zu tief in der Seele schürft, entfesselt das Böse

Star-Therapeutin Clarissa Virtanen hat schon viele schwierige Fälle behandelt. Als die traumatisierte junge Ira vor ihr sitzt, die kaum ein Wort herausbringt, läuten bei ihr sofort die Alarmglocken. Ira scheint kurz davor, sich etwas anzutun. Das will Clarissa um jeden Preis verhindern. Schließlich darf sie nicht noch einen ihrer Schützlinge verlieren. Denn das würde auch ihr Leben zerstören, das längst nicht so perfekt ist, wie es nach außen scheint. Aber Clarissa ahnt nicht, dass Ira sie aus einem ganz bestimmten Grund als Therapeutin ausgewählt hat …

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Vor allem durch die recht kurzen Kapitel fliegt man regelrecht durch die Seiten.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Clarissa, Ira, Arto und Pekka erzählt. Durch diese vier Blickwinkel und die schnellen Sichtwechsel entwickelt sich eine spannende Geschichte.

Es war interessant, wenn auch am Anfang sehr verwirrend. Durch die teilweise sehr kurzen Szeneneinblicke konnte man einfach kein richtiges Bild fassen.

Wer erzählt die Wahrheit, wer lügt? Wie hängen die einzelnen Erlebnisse und Gedanken zusammen? Was steckt dahinter? Was sind die Intentionen der Einzelnen? Es war ein großes Rätsel. Ich wusste teilweise nicht, was ich davon halten soll, meine Gedanken sind wild gekreist.

Nach und nach tauchen wir tiefer ein, mehr und mehr fügt sich zu einem Gesamtbild zusammen. Und das Ende hat mich dann doch ganz schön überrascht. Damit habe ich zu Beginn nicht gerechnet.

Eine spannende Unterhaltung.

Fazit:

Interessantes Verwirrspiel.