Cover-Bild Weil ich euch liebte
  • Ersterscheinung: 26.01.2012
Linwood Barclay

Weil ich euch liebte

Thriller
Glens Familie stürzt jäh ins Unglück, als seine Frau Sheila bei einem Unfall ums Leben kommt. Sie soll volltrunken gefahren sein und zwei Unschuldige mit in den Tod gerissen haben! Die Polizei ist sich ihrer Sache sicher – doch Glen kann es einfach nicht fassen. Kurze Zeit später ertrinkt eine gute Freundin von Sheila auf mysteriöse Weise. Und als Glen bald darauf erfährt, dass Sheila 62.000 Dollar veruntreut haben soll, bringt ihn das vollends aus dem Gleichgewicht. Beweise für ein Verbrechen hat er allerdings keine ...

• Dieses Buch befindet sich bei Jecke in einem Regal.
  • Jecke hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

✎ Linwood Barclay - Weil ich euch liebte

"Weil ich euch liebte" ist ein weiteres gutes Buch von Linwood Barclay.

"Weil ich euch liebte" ist ein weiteres gutes Buch von Linwood Barclay.

Der Prolog fügt sich zwar erst ungefähr in der Mitte des Buches in die Geschichte ein, aber so bleibt es spannend, was es mit dem auf sich hat.

Kelly wird mir ein bisschen zu erwachsen dargestellt, gar nicht wie eine 8-Jährige.. Wenn man nicht öfter daran erinnert werden würde, würde man es ganz schnell vergessen.

Das Thema "Schwarzhandel und Plagiate" wurde, meiner Meinung nach, ganz ok verarbeitet. Man hätte hier und da das Ganze noch ein bisschen ausbauen können und es hätten nicht unbedingt fast alle im Buch erschienenen Personen damit was zu tun haben müssen.

Am Schluss nimmt das Buch nochmal an Tempo zu, aber durch seine leichte Schreibweise lässt es sich gut lesen und ist auch mal was für zwischendurch.

©2012 Mademoiselle Cake

Veröffentlicht am 16.08.2018

Ganz ok, mit Potential nach oben

Definitiv ein gutes Buch, für mich jedoch eher ein Krimi-Roman mit Thrillertouch, als ein reiner Thriller. Das Buch hat einen flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil.
Leider ist die ganze Handlung etwas ...

Leider ist die ganze Handlung etwas zu langgezogen und wie ich finde, ist im letzten Drittel die ganze Spannung. Trotz der Langatmigkeit, war ich die ganze Zeit voll im Buch drin und hab auch immer wieder meine Theorien in Gedanken dazu beigetragen. Und wurde zum Ende dann echt überrascht.
Alles in einem: lesenswert und unterhaltsam
Linwood Barclay wird bestimmt noch öfters in mein Bücherregal einziehen.