Cover-Bild Strong
  • Verlag: Fontis
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 20.05.2021
Lisa Bevere

Strong

Andachten für ein kraftvolles & leidenschaftliches Leben
Wie gelingt ein Glaubensleben voller Kraft und Ausdauer? Lisa Bevere inspiriert seit Jahrzehnten Frauen rund um den Globus, indem sie ihre Leserinnen an ihrer eigenen bewegenden Geschichte teilhaben lässt. Ob es um die Themen Wutbewältigung, Sexualität, seelische Heilung oder Familienprobleme geht – Lisa motiviert auf ihre unnachahmlich begeisternde Art Tausende Frauen, ihre Stärke in Jesus zu finden. In "Strong" erzählt die Bestsellerautorin in 90 Andachten, wie man durch eine tiefe und hingebungsvolle Beziehung zu Gott mutig, aufrecht und leidenschaftlich durchs Leben gehen kann.
Immer nah am biblischen Text, mit herausfordernden Anstößen und jeweils einer kraftvollen Zusage, die man mit in den Tag nehmen kann, behandelt sie Themen wie: Hört mich Gott? – Was macht ein gesundes Herz aus? – Es ist gut, stark zu sein! – Wie bekommen wir Frieden in Konflikten? – Lästerfreie Zone! Was ist das? – Wachstum statt Schuldgefühlen erleben – Den Garten unseres Herzens pflegen – Es ist okay, wütend zu sein – Was tun, wenn der Schmerz zu groß ist? U. v. m.

Mit seinem wunderschönen zweifarbigen Design ist "Strong" ein tolles Geschenk für Schwestern, Freundinnen, Mütter oder jede Frau, die Gott liebt.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Stark sein im Leben mit Gott

„STRONG“ ist ein Buch der vielseitig begabten Autorin Lisa Bevere. Es enthält Andachten „für ein kraftvolles & leidenschaftliches Leben“. Insgesamt sind es 90 Andachten in zehn Teilen und immer geht es darum stark zu sein:

Stark

in der Gnade
in Selbstbeherrschung
in der Freiheit
in Heiligkeit

Ich mag die kleinen Andachten vor allem deswegen, weil sie mit jeweils zwei bis drei Seiten recht kurz sind. Dadurch genieße ich auch einfach mal zwischendurch eine Andacht für eine kleine Auszeit mit Gott.

Jede Andacht steht unter einem bestimmten Thema. Zu Beginn gibt es einen passenden Bibelspruch und dazu einen persönlichen Text der Autorin, der mir Hoffnung und Vertrauen schenkt, mir sagt, dass Gott bei mir ist, dass ich keine Angst haben muss, dass ich geliebt bin, dass ich stark bin. Jede Andacht schließt ab mit einem Gebet und einem Satz, der immer beginnt mit „Ich bin stark, …“

Das Buch mit den Andachten aus dem Fontis-Verlag ist von sehr guter Qualität, das Layout sehr schön gestaltet und ein Lesebändchen gibt es auch.

Mir macht es viel Freude, das Buch täglich zur Hand zu nehmen, um mit einer Andacht zur Ruhe und zum Nachdenken zu kommen.

Ich gebe gerne meine Empfehlung für dieses wunderbare Buch, das ich auch für geeignet halte, um es mit anderen zu teilen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

so viel mehr als nur ein Andachtsbuch

Das Andachtsbuch "Strong: Andachten für ein kraftvolles und leidenschaftliches Leben" ist an Frauen gerichtet, die stark in Jesus werden wollen.

Das Buch ist in 10 Abschnitte unterteilt, die sich unterschiedlichen ...

Das Buch ist in 10 Abschnitte unterteilt, die sich unterschiedlichen Themen widmen, wie z. B. Wahrheit, Selbstbeherrschung oder Freiheit.

Jede Andacht beginnt mit einem Bibelvers, der sich wie ein roter Faden durch den Andachtstext zieht. Die Texte behandeln jeweils ein Thema und umfassen zwischen zwei und drei Seiten. Zum Abschluss gibts ein kurzes Fazit, das jedes Mal mit "Ich bin stark..." beginnt.

Das Buch ist unglaublich hochwertig verarbeitet und eignet sich auch besonders gut als Geschenk. Jede einzelne Seite und auch der Buchumschlag und das Cover selbst sind sehr liebevoll gestaltet und herausragend verarbeitet.

Das Andachtsbuch ist nach dem Lesen für mich so viel mehr geworden. Es ist an vielen Stellen ermutigend, aber häufig auch sehr lehrreich gewesen. So oft begleitete mich das Gelesene über den gesamten Tag hinweg und gab mir viele Denkanstöße!

Vielen Dank an die Autorin, die Übersetzerin, den Verlag und jeden Einzelnen, der bei der Veröffentlichung mitgewirkt hat! Das Buch ist so ein Segen und die Andachten erreichen das, was sie sollen: die Leserin im Glauben zu stärken!