Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

durchgehend spannend und mitreißend

One Of Six - Verrat

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

Dieses Buch war durchweg spannend und fesselnd. Es gab einige dramatische und nervenaufreibende Szenen, die mich völlig in den Bann gezogen haben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Atmosphäre war düster und ein wenig bedrückend.

Luca und Devan waren mir sympathisch. Die Charakterentwicklung der beiden war interessant und nachvollziehbar. Die Liebesgeschichte war allerdings ein wenig übereilt. Ich konnte sie nicht wirklich nachempfinden…

Das Ende war sehr spannend und verwirrend und der Cliffhanger echt fies. Es hat Spaß gemacht mitzurätseln und zu überlegen, wer der Täter ist, und ich bin sehr neugierig auf die Auflösung in Band zwei.

fesselnd und herzzerreißend schön

All In - Tausend Augenblicke

„Keine Reue. Nur Liebe. Nur du.“ (S. 414)

„Keine Reue. Nur Liebe. Nur du.“ (S. 414)

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

Es war nicht mein erstes Buch von Emma Scott. Sie gehört schon seit Jahren zu meinen liebsten Autorinnen und das nicht ohne Grund. Ihre Art zu schreiben, macht etwas mit mir. Ihre Geschichten gehen mir immer wieder zu Herzen.

Kacey und Jonah sind zwei spannende, tiefergehende und vielschichtige Protagonisten. Beide haben so viel mehr zu bieten, als man es auf den ersten Blick erkennen kann. Ihre Entwicklung war nachvollziehbar und authentisch. Ihre aufkeimende Liebe und ihre Verbundenheit waren wunderschön. Die Autorin zeigt mehrmals auf, wie wichtig und schön es ist, wenn man die kleinsten Dinge zu schätzen weiß, jeden gemeinsamen Moment und jeden noch so alltäglichen Augenblick. Für meinen Geschmack gab es jedoch ein bisschen zu viel Spice.

In Kaceys Leben spielen Drogen, Alkohol und Drama eine größere Rolle, was im Buch einige Male angeschnitten wird.

Theo, Jonahs Bruder, war ein sehr interessanter Nebencharakter, der mich in den Bann gezogen hat.

Das Ende war einfach herzzerreißend. Es blieben zum Schluss noch einige Fragen offen, die hoffentlich in Band zwei geklärt werden.

Alles in allem eine sehr dramatische, tragische und traurige Geschichte, die mich von Anfang an fesseln und unterhalten konnte.

ein außergewöhnlicher und bewegender Lebensbericht

Er rief mich aus der Dunkelheit

“Wir können es ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.“ -Apostelgeschichte‬ ‭4‬,20‬ ‭

Maina und ihre Familie hatten es nie leicht gehabt. Von klein auf versuchte sie, sich den Segen der Götter zu erarbeiten. Doch statt Hoffnung und Licht fand sie nur Verzweiflung und Dunkelheit. Bis ihre Schwester sie eines Tages mit zu einem Treffen von sogenannten "Christen" nahm. Ab dem Zeitpunkt, wo sie Jesus ihr Leben anvertraut, ändert sich alles.

Mainas Lebensbericht hat mich sehr berührt. Das Buch war spannend und fesselnd. Die Einblicke in die Lebensbedingungen und den Familienalltag in Nepal waren sehr interessant und doch befremdlich.

Sie spricht über das Leben und die Kultur, über die Religion und die Armut der Menschen in Nepal. Sie berichtet aber auch über ihren Glauben und wie sie sich von Gott gebrauchen ließ in der Missionsarbeit.

Im Buch gab es auch einige Fotos. In Biografien und Lebensberichten finde ich das besonders toll!

Eine außergewöhnliche Lebensgeschichte, die von Gottes Güte und Liebe, Vergebung, Heilung und Hoffnung erzählt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich berührt hat!

Bis zum hellsten Morgen

„Doch den Traum anderer zu leben führte nicht unbedingt dazu, dass mein eigener wahr wurde.“ (S. 198)

Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt...

BCC gehört seit Jahren zu meinen liebsten Autorinnen. Sie schreibt gefühlvoll, mitreißend und emotional. Sie schafft es immer wieder mir mit ihren Geschichten das Herz zu brechen. Auch Aidens und Hailees Geschichte ist tragisch, packend, romantisch und bewegend.

In dem Buch wird ein wichtiges Thema angesprochen, und zwar das Übergewicht von Hailee. Es ist nicht das erste Mal, dass mir das Thema in einem Roman begegnet, aber hier fand ich die Umsetzung sehr gut. Zwischen Aiden und ihr spielt es keine Rolle und er sagt ihr häufig, dass sie in seinen Augen perfekt ist. Allerdings sieht es natürlich nicht jede/r so und so muss sie sich mit viel Kritik und gemeinen Äußerungen auseinandersetzen und lernen damit umzugehen.

Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten war sehr schön, ihre Gefühle füreinander wurden realistisch und wunderschön beschrieben und die Entwicklung war auch nachvollziehbar.

So toll, dass auch bekannte Charaktere aus den Bänden zuvor noch einen kleinen Auftritt bekamen und man sehen konnte, was aus ihnen geworden ist.

Ich konnte abtauchen und die Welt für einige Stunden ausblenden. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich berührt hat!

ganz anders als die Vorgänger - sehr enttäuschend

Move On - New England School of Ballet

Als die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die New England School of Ballet beginnen, traut Skye ihren Augen nicht! Nie im Leben hätte sie gedacht, ausgerechnet Gabriel am Set plötzlich wieder gegenüberzustehen - dem Jungen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und der ihr vor drei Jahren auf schmerzhafteste Weise das Herz gebrochen hat. Sofort werden längst vergessene Erinnerungen wach. Und so sehr Skye versucht, Gabriel aus dem Weg zu gehen, kann ihr verräterisches Herz doch nicht leugnen, dass da immer noch viel zu viele Gefühle zwischen ihnen existieren - bis ein Kuss alles ins Wanken bringt...

Skye war seit dem ersten Teil ein interessanter Nebencharakter und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass der vierte Band der schwächste der Reihe ist und nicht mal ansatzweise an die Vorgänger herankommt.

Die Idee mit dem Filmprojekt fand ich interessant. Es war mal was anderes und brachte ein wenig Schwung rein. Der Fokus lag nicht mehr nur auf dem Tanzen, was an sich nicht schlecht ist, ich fand die Umsetzung allerdings nicht besonders gelungen. Es kam nur flüchtig zur Sprache und wirkte auf mich so, als wäre dies ein vorgeschobener Grund, um ein Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten herbeizuführen.

Gabriel und Skye können einander nicht ausstehen. Das wird immer und immer wieder betont. Es wirkte so dermaßen überzogen und kindisch, dass ich das Buch mehrmals zur Seite legen musste. Die Worte und Gedanken der Charaktere passten mit den darauffolgenden Handlungen keineswegs überein. Es war von Anfang an klar, wie diese Geschichte ausgeht und wie sie wirklich füreinander empfinden. Die Charaktere drehen sich durchgehend im Kreis.

Die meiste Zeit habe ich mich gefragt, wo sind die Gefühle, die Emotionen und die Tiefe, die diese Reihe für mich so besonders gemacht hat? Hier drehte sich alles nur um die körperliche Anziehung zwischen den beiden. Viel künstliches Drama, keine Kommunikation und oberflächliche Charaktere – sehr enttäuschend!