Cover-Bild Desire
Band 7 der Reihe "Ein Fall für Bentz und Montoya"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.05.2012
Lisa Jackson

Desire

Die Zeit der Rache ist gekommen
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Der Anblick des Tatorts ist verstörend – selbst für erfahrene Detectives wie Rick Bentz und Reuben Montoya. In der Kirche St. Marguerite ist eine Nonne, bekleidet mit einem vergilbten Brautkleid, erdrosselt worden. Die Tatwaffe: ein Rosenkranz. Die Obduktion ergibt, dass Schwester Camille schwanger war. Schon wenige Tage später stirbt eine weitere Nonne. Aus sie hütete ein Geheimnis. Eine Mordserie, die Detective Bentz an den Rosenkranzmörder erinnert, den er vor zehn Jahren erschossen hatte …

Veröffentlicht am 22.06.2020

Spannender Fall um das Ermittlerduo

Ich bin ein großer Fan von Lisa Jackson, lese sie schon länger und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Es ist der siebte Fall von Rick Bentz und Reuben Montoya aus der New Orleans Reihe.
Die Handlung ...

Die Handlung kommt gut in Fahrt, nicht zu hastig, aber Stück für Stück. Und auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Valerie war mir sympathisch. Der Schmerz über den Verlust ihrer Schwester wiegt schwer und dann ist da auch noch ihr Ehemann, von dem sie sich eigentlich scheiden lassen will. Sie war sehr facettenreich und die Wandlung ihrer Gedanken in Laufe des Buches fand ich klasse. Es ist wirklich ein fließender Übergang, keine abrupte Wendung, sondern super realistisch. Und die Ermittler wirken sowieso sehr sympathisch. Man bekommt nicht nur ihr Berufsleben mit, sondern erhält auch private Einblicke.
Die Handlung geht ziemlich schnell in eine Richtung, aber die Autorin schafft es geschickt, ihre Leser auf die falsche Fährte zu führen. Kurzzeitig hatte ich eine Vermutung, wer der Täter sein konnte, aber wurde schnell wieder von der Spur angebracht, nur um dann am Ende zu lesen, dass ich zwar mit der Person Recht hatte, aber die Gründe und vor allem Hintergründe doch ganz anders sind, als ich vermutet hätte.
In dem Buch gab es mehrere Momente, wo ich etwas dachte und als hätte die Autorin meine Gedanken gelesen, stellten entweder die Protagonisten dieselben Fragen oder handelten so, dass ich es mir erklären konnte. Lisa Jackson hat für mich mal wieder bewiesen, dass sie sich gut in den Leser hineinversetzen kann und dass es keine Zufälle gibt, die den Protagonisten nicht auch auffallen.
5/5✴️
Ich bin restlos begeistert. Das Buch wird sicherlich nicht mein letztes der Autorin und Reihe sein.