Cover-Bild Daruma - Glücksauge
  • Ersterscheinung: 14.11.2020
  • ISBN: 9783751995306
Lisa Pfeifer

Daruma - Glücksauge

Lounas letzte Beziehung hat sie mit einem zerrütteten Selbstbewusstsein und Minderwertigkeitsgefühlen zurückgelassen. Trost findet sie in der Musik der Metalband Symphony of Knights und bedankt sich bei Leadsänger Phil in einem Brief für seine Texte.
Berührt von ihren Zeilen, lädt er sie daraufhin auf ein Treffen ein und stellt ihr Leben auf den Kopf, indem er sie bittet, sie auf eine Reise zu begleiten.
Trotz Schock und Unsicherheit willigt Louna ein, nichtsahnend, dass es nicht nur Phils Musik ist, die ihr Herz berührt.

Die Geschichte einer jungen Frau, die erneut lernen muss, was Vertrauen heißt - was Liebe wirklich bedeutet und was es heißt, die Tür zur Vergangenheit abschließen zu können - auch, wenn die Geister ihrer letzten Beziehung sich nur schwer abschütteln lassen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Jahreshighlight

Ich liebe das Cover, es ist erfrischend, anders und einfach einzigartig.

Das Buch hat mich schon nach der ersten Seite bewegt.
Der Prolog ist der Brief den Louna Phil schreibt und ich habe jedes Wort ...

Ich liebe das Cover, es ist erfrischend, anders und einfach einzigartig.

Das Buch hat mich schon nach der ersten Seite bewegt.
Der Prolog ist der Brief den Louna Phil schreibt und ich habe jedes Wort einfach direkt im Herzen gespürt.
Wie Louna von der Musik aufgefangen wird, hat mich so sehr widergespiegelt.

Zuerst zum Schreibstil, der ist einfach nur toll. Locker leicht zu Lesen und voller Gefühl.
Ich habe das Buch angefangen und sofort beendet, ich konnte gar nicht anders.

Die Protagonistin Louna ist einfach wundervoll, authentisch, sympathisch und so stark.
Ich mochte sie auf Anhieb und konnte mich viel zu gut mit ihr identifizieren, in guten wie in manchen negativen Aspekten.
Ich liebe ihre Charakterentwicklung und das ihre Geschichte so wahr und ehrlich ist.

Phil war mir auch direkt ans Herz gewachsen, er ist so voller Freude, Energie, Ehrlichkeit und Offenheit.
Und ich lieeebeeee es das der größte Teil in Japan spielt.
Das Land, die Kultur, die Freiheit wurden so authentisch und schön beschrieben, das ich nun ein Land vermisse in dem ich leider noch nicht war.
Ich habe direkt Fernweh bekommen und wurde zu gerne meine Koffer packen um wie Louna einige Zeit in Japan zu verbringen.

Eine Geschichte die einfach ins Herz geht.
Es ist als wäre das Buch für mich geschrieben worden.
Ich habe so viel mehr aus dem Buch gelernt, genommen und aufgesaugt, als das ich es in Worte fassen könnte.

Das Buch hat mir so viel Stärke gegeben, in all dem Chaos und Wirbel das in diesem Jahr herrscht.
Wenn alles zu viel wurde habe ich Zuflucht in der Geschichte gesucht und gefunden.

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich dieses Buch liebe, es ist wirklich ein Jahreshighlight und darf in niemandes Regal fehlen.

Die Geschichte handelt um Stärke, Vertrauen, Ehrlichkeit und Mut.
Mut man selber zu sein und Dinge zu wagen, Vertrauen zu fassen.

Eine richtige Herzensgeschichte, die einfach in der Seele gut tut.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Sehr besonderes Setting♡

❁"Louna musste daran denken, wie sehr die Dunkelheit sich im letzten in ihrem Leben ausgebreitet hatte. Auch wenn sie einen manchmal fast erdrückte, konnte man nur durch sie die leuchtenden Sterne sehen. ...

Phil war ein besonders heller Stern, der ihr durch die Dunkelheit zublitzte und sich zwischen anderen Lichtkörpern abhob"❁

Dieses Zitat beschreibt eigentlich das Buch "Daruma Glücksauge".

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Phil ist der Ruhepol des Buches. Die Fröhlichkeit und Positivität in Person. Er hat uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert mit seinr veständnisvollen Art.
Phil macht das Buch zu dem, was es jetzt ist.😍

Louna dagegen war uns leider nicht ganz so sympathisch wie Phil. Zu Beginn handelte sie, im Bezug auf ihre Vergangenheit, für uns etwas zu naiv.
Jedoch sind die Rückblenden sehr interessant gewesen{ Wahre Begebenheiten!!}☝🏼

Die erste Hälfte des Buches liest sich etwas schleppend, gegen Ende wurde es dann aber immer "schwungvoller". Die Handlung verlief nicht zu überstürtzt und das Ende hat das Buch schön abgerundet.❤

Besonders lobenswert finden wir die deutliche Verbesserung von Lisas Schreibstil. Lisa schafft es in Daruma so detailgetreu zu schreiben, dass es immer noch interessant bleibt, auch an Stellen, an welchen es bei ihren vorherigen Büchern zu detailiert war.😍
Außerdem war Japan als Setting mal was Neues.🎎

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Alles in allem sind wir dennoch positiv überrascht von Daruma. Phil ist ein toller Hauptprotagonist und auch wenn es sich manchmal etwas schleppend lesen lässt, gleicht das Ende und das Setting das ganze aus.🥰