Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Dark Ivy – Wenn ich falle

harmonie. geschichte. literatur. schmerz. trauer.

boom- william und eden treffen aufeinander. die beiden lernen sich kennen. immer wieder kurze, zufällige momente zwischen ihnen. die gleiche interessen. blackoutpoetry. verständis füreinander. ehrlichkeit. sie wissen immer mehr voneinander. vertrauen immer mehr ineinander 🤎

boom- irgendwann wurden wir süchtig. nach den beiden. eden und william. nach den seiten. nach der blackoutpoetry. nach dem buch. nach der geschichte. nach der woodford academy🏫

wie die gefühle zwischen eden und william war auch die leidenschaft für das buch ein schleichender, einnehmender prozess⏳

und wow: wir freuen uns immens auf band zwei, können es kaum mehr erwarten!🔚

Veröffentlicht am 27.01.2023

Liebe für Aspen

Like Ice We Break

like ice we break
wir haben dich so gerne gelesen!
jede seite für sich ist ein meisterwerk von ayla dade!
besonders maßgebend für unsere liebe zur winter dreams reihe ist die so eigene sprache💫
die worte ...

like ice we break
wir haben dich so gerne gelesen!
jede seite für sich ist ein meisterwerk von ayla dade!
die worte sind immer poetisch und treffend gewählt. Sie wirken nicht wie geschrieben sondern wie auf die seiten gefühlt💭
echt, wie wahre gedanken.

um das zu verdeutlichen:
ayla nutzt die stilmittel aus dem deutsch-leistungskurs, nur dass sie sinn haben😍😂

genau das macht für uns auch die charaktere so lebendig. die gefühle der protagonisten springen wie funken auf uns über✨ man spürt den schmerz, die trauer, hoffnung, hoffnungslosigkeit, kälte und wärme🤎

was uns noch wichtig wäre zu betonen:
das setting
aspen ist so wundervoll, wir fühlen uns so wohl dort- die einwohner sind lustig und einzigartig, der winter und schnee begeistert und immer wieder, dazu die kleinen läden und eigenheiten der stadt:
das macht einfach spaß❄️

Veröffentlicht am 18.01.2023

wahnsinnig toller gedichtsband

Liebe in Zeiten der Follower

must-read aus zweitausendzweiundzwanzig:
liebe in zeiten der follower von @maxrichardlessmann 💫

warum?
liebe in zeiten der follower...
...hätten wir ewig weiter lesen können
... enthält so viel Wahrheit ...

must-read aus zweitausendzweiundzwanzig:
liebe in zeiten der follower von @maxrichardlessmann 💫

warum?
liebe in zeiten der follower...
...hätten wir ewig weiter lesen können
... enthält so viel Wahrheit
... man findet sich in den worten wieder
...berührt
... könnte unser liebster gedichtband sein 💘

>> 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒂𝒄𝒉𝒕𝒆 𝒐𝒇𝒕 𝒆𝒔 𝒈𝒆𝒉𝒕 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒘𝒆𝒊𝒕𝒆𝒓 𝒅𝒐𝒄𝒉 𝒆𝒔 𝒈𝒊𝒏𝒈 𝒔𝒄𝒉𝒐𝒏 𝒊𝒓𝒈𝒆𝒏𝒅𝒘𝒊𝒆 𝒅𝒆𝒏𝒏 𝒘𝒐 𝒆𝒊𝒏 𝒓𝒆𝒊𝒎 𝒊𝒔𝒕 𝒇𝒐𝒍𝒈𝒕 𝒆𝒊𝒏 𝒛𝒘𝒆𝒊𝒕𝒆𝒓 𝒊𝒎 𝒍𝒆𝒃𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝒅𝒆𝒓 𝒑𝒐𝒆𝒔𝒊𝒆<<

liebes buch
danke für deine worte. wir sind nur so durch deine seiten geflogen, haben nachgedacht, überdacht, unseren horizont erweitert, reflektiert, du hast uns fühlen lassen✨

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein Buchclub zu Weihnachten

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

«Sie [er&sie] waren eine einfache Wahrheit in einer Welt der Verschwörungstheorien. Sie waren Leidenschaft und fühlen und Vertrauen und Freude.(...)»

kyss- bücher, die du gern gelesen hast?📚

es ist ...

kyss- bücher, die du gern gelesen hast?📚

es ist soweit: der buchclub hat eine neue zielperson unter sich! dieses mal....
𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
colton wheeler
zugegebenermaßen, er war uns am anfang nicht ganz so geheuer🙃
es gibt charaktere die mag man von anfang an, aber mit ihm mussten wir erstmal warm werden.
die mürrische art von gretchen winthrop war erfrischend- es war einfach mal nicht der mann mit dieser eigenschaft versehen☝🏼

die reihe lieben wir vor allem wegen des buchclubs! es sind die jungsmomente, die uns zum laut auflachen bringen. die verbindung zwischen den einzelnen mitgliedern macht es für uns aus und ist auch das, was uns an diesem buch am besten gefallen hat🥰
leider ist uns dieses mal der liebesroman im liebesroman etwas zu kurz gekommen🙈

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
auch dieser teil der buchclub reihe hat uns schöne lesestunden beschert, wird aber nicht unser liebster teil sein& ist auch nicht so sehr in unserem kopf hängen geblieben. trotzdem gerade in der vorweihnachtszeit ein nettes buch für zwischendurch🎄

Veröffentlicht am 03.11.2022

brutale ehrlichkeit und Einffühlsamkeit

The Way You Crumble

" Vielleicht geht es nicht nur beim Backen oder Kochen darum, den Prozess genau wie das Ergebnis zu zelebrieren. Vielleicht ist das der Grund, aus dem wir hier sind. Vielleicht machen wir hundertmal den gleichen Fehler, aber beim hundertsten Mal lernen wir dazu."- Echo

Schreibstil

wie auch in teil eins mochten wir es sehr, wie sensibel und bedacht nena tramuntani mit ihren worten umgeht✨
wir lieben die balance zwischen brutaler ehrlichkeit und einfühlsamen, treffenden aussagen- die ganze bandbreite an gefühlen!

die geschichte, das schicksal von echo und alexis ist schonungslos ehrlich, manchmal regelrecht erschreckend.
für den ein oder anderen vielleicht ZU ehrlich, für uns genau richtig🔮

Fazit

berauschend. emotional. ehrlich. wir konnten nicht mehr aufhören zu lesen!
the way i crumble- für uns der perfekte abschluss der reihe📚