Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Lustig, unterhaltsam- der Buchclub

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

❁"Wer wir sind?", sagte Mack und stellte sich sehr aufrecht hin. " Wir sind der Secret Fucking Book Club."❁

[WERBUNG, Rezensionsexemplar]
The secret Bookclub 2- ein Buch mit gleich zwei Missionen: 1. ...

[WERBUNG, Rezensionsexemplar]
The secret Bookclub 2- ein Buch mit gleich zwei Missionen: 1. Livs Herz zu erobern und 2. Gemeinsam gegen... na das müsst ihr schon selbst rausfinden😏😉

Was uns vor allem an dem Buch gefallen hat ist ganz klar, dass es sehr unterhaltsam ist! Nicht nur weil es ein großes Suchtpotenzial hat, sondern vor allem weil es so humorvoll geschrieben ist😍

Wir müssen zugeben, dass es uns am Anfang noch nicht ganz catchen konnte und es unserer Meinung nach nicht ganz an Band 1 hinreichen kann. Aber trotzdem können wir es weiterempfehlen und haben das lesen wahnsinnig genossen ♥

Die Protagonistin hat eine Mission bzw möchte sich beweisen (wie z.B in Burning Bridges). Und das finden wir ja immer mega interessant🧐Liv muss mutig sein, ihre Ängste überwinden und dadurch kommt Spannung auf.🔥

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Lyssa Kay Adams schafft den Balanceakt zwischen Witz und Ernsthaftigkeit, denn auch die hat das Buch! Sie spricht wichtige und ernste Themen an(die wir jetzt nicht nennen wollen, da das spoilern würde) aber auch in diesem Buch konnten wir wieder viel mitnehmen und lernen. Die Charaktere sind stark und unglaublich humorvoll!
4,5☀️

Veröffentlicht am 17.09.2020

Ein wahres Glücksbuch

Das Glück so leise

❁Er zwinkerte mir zu, und ich nickte. Wortlos. Voll von Glück. So leise wie meine Welt und so laut wie Sams.-Lillian Sommer❁

Auf dem Gestüt Auweide haben wir uns sofort wohlgefühlt{Deutschland- Setting-Liebe 😍😂}.
Das lag vor allem an der wundervollen Lillian, ihrer einzigartigen Tochter Ida und an Henriette, die Großmutter des Protagonisten Sam🥰
Alle drei{ und Sam selbst irgendwie auch} sind so lieb und besonders [schräg drauf], das man sie einfach gern haben muss und das Buch nur genießen kann.🥰

Der Name passt perfekt und beschreibt das Buch genau richtig. Zwischen den Zeilen und Wörtern spürt man das Glück, still und leise aber doch irgendwie so laut und aussagekräftig!♥

Leider haben wir auch ein paar, wenn auch persönlichere, Kritikpunkte. Zum einen hätten wir uns als Pferdeliebhaber {🐴=♥} gewünscht, mehr über das Gestüt zu erfahren.
Außerdem ging uns die Auflösung ein kleines bisschen zu schnell🙈

Leonie Lastella greift in diesem Buch wieder ein sehr sensibles Thema auf, die Gehörlosigkeit, und alles was sie dazu geschrieben hat ist fenomenal recherchiert und sehr wahrheitsgemäß, das bekommt sie hin wie kein anderer♥☝🏼

<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 14.09.2020

Eine süße Reihe

Trust me

📢Bücherempfehlung📢
Sie wollen sympathische Charaktere kennenlernen? Und eine authentische und realistische Geschichte lesen?

📢Bücherempfehlung📢
Dann greifen sie zu der Trust-Reihe! Beim Leseerlebnis können sie die Alltagsprobleme von Sam der auf Melinda trifft mitverfolgen . Gemeinsam müssen sie einige Probleme bewältigen, die die Autorin Sara Pepe ihnen flüssig und auch alltagsnah berichtet....

Ok das war genug Werbung gespielt, wir können euch die Reihe von Sara echt empfehlen uns hats beim lesen total Spaß gemacht und sie sind in einem Rutsch durchgelesen gewesen😍

Spezielle zu Band 3:
Uns hat da vor allem gefallen, dass es immer an passenden Stellen "Flashbacks"aus der Vergangenheit gab😍🙈

Was uns an der Reihe immer ein bisschen gefehlt hat ist die Spannung, die Geschichte ist eher so vor sich hingeplätschert♥

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Wenn du gerne Bücher liest, die sehr realitätsnah sind, empfehlen wir dir die Trust Reihe. Die drei Bücher lassen sich flüssig lesen& die Protas sind sehr sympathisch🙌🏻❤

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein humorvolles Buch

Beat it up

❁"Ich will auch kein Zurück mehr. Ich will die Zukunft. Für dich und mich." Gabriel Blazon❁

Beat it up ist ein Buch voller toller Szenen, die super lustig sind& die einem wohl ewig im Gedächtnis bleiben. Stella hat viele tolle Charaktere geschaffen, mit einzigartigen Besonderheiten. Außerdem hat das Buch absolutes Sucht potenzial🙌🏻

Dennoch wurde vieles nur am Rande behandelt oder nur angeschnitten und wenn man die Szenen im Ganzen betrachtet ist es teilweise nicht ausdrucksstark. Gabriel ist auf der einen Seite ein lustiger Protagonist, aber andererseits war er uns manchmal richtig unsympathisch.

Ihr seht wir sind etwas unschlüssig, was wir von dem Buch halten sollen. Oft kamen die Gefühle durch, man hat etwas gespürt, aber häufig hat uns irgendwie die Grundstimmung vom Festival gefehlt und wir haben uns das "mehr"& dem Tiefgang erhofft.🤷🏽‍♀Das Ende war uns dann vor allem auch etwas zu kurz angebunden& ein paar mehr Seiten hätten definitiv nicht geschadet.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Das Buch hat uns gut unterhalten& wer mal wieder richtig Humor braucht sollte Beat it up lesen. Leider sind wir aber auch etwas enttäuscht& hätten vor allem gegen Ende mehr erwartet.
3,5-4☀️

<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 28.08.2020

Große Tanja Voosen liebe!

Cursed Love

Die Tanja Voosen Bücher sind einfach immer etwas besonderes für uns, denn schon von Beginn an verbreiten sie eine positive Grundstimmung. Wir haben es sehr genossen zusammen mit Mia Whidbee Island zu erkunden und hätten zu gerne einmal die Dalcas im Mirage besucht.

Am Anfang lies sich das Buch noch etwas langsam lesen& wir waren auch nicht ganz überzeugt von der Sache mit dem Fluch. Aber dieser war dann auch mit der Grund warum das Buch an Spannung gewann.

Tanja ist einfach unglaublich talentiert darin, Stück für Stück lebendige Charaktere zu erschaffen und lässt dabei vor allem auch Raum für großartige Nebencharaktere.
Man erfährt nicht direkt alles und das macht das Buch so mysteriös.

Schlussendlich steckt zwischen den 460 Seiten viel mehr.
Wie Tanja am Ende in ihrer Danksagung auch erwähnt lehrt uns das Buch: Sei mutig! Joe und Mia zeigen, dass man auch mal über seinen Schatten springen und vor allem an sich selbst glauben soll.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Cursed love punktet mit sehr gut ausgearbeiteten Haupt-&Nebencharakteren. Das Buch verströmt eine tolle Grundstimmung& wir empfehlen es jedem für sonnige Tage am Meer- oder denjenigen die zumindest gedanklich dort sein wollen.
Hab Mut und glaub an dich!
4,5☀️