Cover-Bild The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman
Band 5 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.09.2022
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Kuscheldecke, Teetasse, Lieblingsbuch – It's the Season to Read Romance!

Ein Weihnachtsroman aus der beliebten Bestseller-Reihe «The Secret Book Club». Unabhängig lesbar.

Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht unbedingt gewohnt, dass Frauen vor ihm flüchten. Doch Gretchen Winthrop hat genau das getan. Nach einer perfekten gemeinsamen Nacht ist die Anwältin aus seinem Hotelzimmer gerannt, als wäre ihr der Teufel persönlich auf den Fersen. Und Colton hat nicht die geringste Ahnung, warum, da sie jeden Kontaktversuch abblockt. Bis sie ihn ein Jahr später aufsucht, um ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftliches Angebot zu unterbreiten. Colton macht ihr ein Gegenangebot: Entweder geht sie mit ihm aus – und liest nebenbei noch einen Weihnachtsliebesroman – oder er sagt ihrer Familie ab. Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder?

Die Magie von Weihnachten und Büchern. Ein wunderbarer Liebesroman, ebenso humorvoll wie ernst.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Weihnachten ohne Liebesroman ist doof

Kurzfassung worum es eigentlich geht: Gretchen Winthrop und Colton Wheeler haben zusammen eine Nacht verbracht. Gretchen ist aus Gründen schnell morgens aus dem Zimmer gestürmt ohne Colton eine Begründung zu geben. Ein Jahr lang suchte Colton nach dieser Frau, sie allerdings hat alles versucht um ihn aus dem Weg zu gehen und es funktioniert. Bis eines Tages ihr Bruder, Evan, sie darum bittet Colton als Werbegesicht anzuwerben. Sie sucht ihn auf und er macht ein Deal aus: Sie soll mit ihm ausgehen und dann würde er sich es überlegen. Gretchen sagt zu und was ab da auf die beiden zukommt, könnt ihr selbst herausfinden 😙.

Meine Meinung: ich habe beide Charaktere schnell lieben gelernt. Colton ist eher der Sonnenschein, meistens bzw. immer gute Laune, vorallem Weihnachten liebt dieser wie verrückt. Gretchen ist eher die mürrische Person und mag absolut kein Weihnachten. Klingt wie Ebenezer Scrooge? Dachte sich Colton erstmal auch. Aber Gretchen kümmert sich um die Leute die ihr wichtig sind und hilft den Menschen die abgeschoben werden (soweit ich das verstanden habe, wenn ich mich da irre, tut es mir leid, korrigiert mich ruhig hier). MIt anderen Worten Gretchen ist im Herzen ein super netter Mensch, welcher hilfsbereit ist. Dennoch denkt sie, dass alles Chaos was um zu herrscht, sie daran Schuld sei. Colton versucht ihr das Gegenteil zu beweisen. Der Musiker ist weltberühmt, jedoch nicht abgehoben und bodenständig. Er hilft ebenfalls seinen Freunden und Familie, wo es nur geht und ist eigentlich ein recht offener Mensch.
Beide Charaktere haben mich sowohl wütend, als auch zum Lachen gebracht. Ich saß einfach nur manchmal da und habe geschmunzelt. Habe mich mit gefreut und mit aufgeregt. Gerade im Bezug zu einem bestimmten Charakter ( ich will nicht spoilern).

Kurz. Humorvoll und Liebevoll ist die Geschichte geschrieben, man brauchte nicht lange um in die Geschichte einzutauchen, der Schrebstil war auch super flüssig. Die Geschichte ist für jeden, der einfach nur einen ruhigen Abend haben möchte und doch etwas humorvolles.

Danke fürs Lesen🩷

Veröffentlicht am 02.10.2023

The secret Book club 5

Wow, mit diesem Buch geht es in den fünften und letzten Teil der Secret Book Club Reihe.

Ich hoffe im übrigen immer noch, dass diese Buchreihe in einer Serie verfilmt wird. Denn dieser männliche Buchclub ist einfach sehenswert und muss man erlebt haben. Diese Truppe ist ein Gedicht.

Lyssa Kay Adams hat einen wundervoll, humoristischen und bildhaften Schreibstil. Wer hier nicht lacht, mitfiebert und Schmetterlinge im Bauch hat, den kann ich wirklich nicht verstehen.
Jeder Protagonist und jede handelnde Person bekommt den nötigen Raum um sich vollends zu entfalten.
Durch die wechselnde Sicht von Colton und Gretchen bekommt man einen guten Einblick und man lernt beide Sichtweisen kennen.

Das Cover passt vom Design her natürlich perfekt zu den voran gegangenen vier Büchern. Die Farbe finde ich gut gewählt zu einem weihnachtlichen Buch. Noch dazu findet man kleine Schneeflocken im Detail.
Die Qualität und Detailliebe vom Verlag kann ich hier nur in den höchsten Tönen loben.

Kleine Anmerkung, jedes Buch der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von einander gelesen werden. Ich persönlich würde aber empfehlen die Buchreihe in der gegeben Reihenfolge zu lesen. So taucht man gänzlich ab und lernt die Männer und den Club von Anfang an kennen.

In diesem Buch bekommt nun endlich Colton seine Story. Ich hab der Handlung rund um den Countrystar echt entgegen gefiebert. Er ist ein sehr loyaler, charismatischer, sympathischer und authentischer Protagonist. Die Musik finanziert ihm sein Lebensunterhalt. Doch im Moment ist die Muse nicht auf seiner Seite und er bekommt ordentlich Gegenwind. Man ist mit nichts mehr zufrieden und stellt ihm ein Ultimatum. Kein leichtes Unterfangen für ihn.
Noch dazu musste er das erste Mal erfahren von einer Frau abgewiesen zu werden. Eigentlich liegen ihm die Frauenherzen zu Füße. Doch Gretchen hat sich nach einer prickelnden Nacht einfach aus dem Staub gemacht und sein Ego verletzt. Außerdem blockiert sie jeden Kontaktversuch. Wieso ist sie denn so?
Nach einem Jahr steht sie aber plötzlich im Namen ihrer Familie vor seiner Tür. Denn diese haben ein Werbeangebot für ihn im Gepäck, was ordentlich Geld verspricht. Er soll das Werbegesicht werden. Doch so einfach lässt Colton sich nicht auf den Deal ein. Er hat ein Gegenangebot im Gepäck. Wie wird Gretchen darauf reagieren? Lässt sie sich darauf ein? Wird Coltons Plan aufgeben? Wird der Zauber der Weihnacht hier wahre Wunder vollbringen?

Ein tolle Liebesroman, der humorvoll wie ernst ist und mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat.

Ich kann euch jeden Teil der Buchreihe wärmstens empfehlen. Lernt diesen besonderen Buchclub kennen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir gibt es sehr gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ist sie Scrooge oder doch der Neffe Fred?

Die Secret Book Club Reihe gehört von Anfang an zu meinen Herzensbüchern.
In jedem Band geht es um ein anders Paar, aber man findet die anderen Protagonisten immer wieder, da sie eine große Familie sind.
Der ...

Die Secret Book Club Reihe gehört von Anfang an zu meinen Herzensbüchern.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu verstehen, man kann sich richtig fallen und auf die Geschichte einlassen.
"Kein Weihnachten ohne Liebesroman" war ein Weihnachtsgeschenk und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Die Bücher vermitteln nicht mur ein Wohlfühl-Ambiente, sondern vermitteln immer noch so viel mehr, über das in der heutigen Zeit einfach viel zu wenig geschrieben wird.

Veröffentlicht am 20.12.2022

eine so schöne Lovestory mit bewegendem Hintergrund, aber voller Liebe, Zuversicht und Hoffnung

Mein neues Lieblingsbuch der THE SECRET BOOK CLUB Reihe.

Mein neues Lieblingsbuch der THE SECRET BOOK CLUB Reihe.

Die Geschichte von Colton & Gretchen ist unglaublich herzzerreißend (vor allem Gretchens schwierige und traurige Familiensituation) als auch ungemein herzerwärmend (Colton besitzt ein Herz aus Gold!).

Zu Beginn, ist Gretchen sehr distanziert und extrem fokussiert auf ihren Job.
Liebe? Nähe? Geborgenheit? Alles Dinge, die Gretchen in ihrem Leben bisher nicht kannte.
In ihrer Familie geht es um Geld, Macht, Ansehen und Ruhm.
Und obwohl Gretchen taff und souverän wirkt,
sieht es in ihr ganz anders aus.

Zu Ruhm und Ansehen hat es Colton mit seiner Karriere als Country-Sänger gebracht.
Trotzdem hat er nie vergessen, wo er herkommt.
Seine Familie und Freunde stehen noch immer an oberster Stelle.
Colton ist ein sehr gutherziger und liebevoller Mann,
der vor allem mit seinem Charme und manchmal auch mit seinem Humor bezaubert.

Von meiner Seite aus, ganz viel Liebe für die Geschichte von Colton & Gretchen,
die sowohl einen bewegenden, traurigen Hintergrund hat,
als auch Zuversicht, Warmherzigkeit und Geborgenheit versprüht.

5 Sterne

Veröffentlicht am 15.12.2022

Für Fans des Secret Book Clubs ein Muss!

Ein Jahr nach ihrem One-Night-Stand sehen sich Gretchen und der berühmte Country-Sänger Colton wieder. Gretchens Familie möchte ihn für eine Werbekampagne gewinnen, worin Colton seine Chance sieht, endlich Gretchens Herz zu erobern.

Gretchen und Colton sind sehr unterschiedlich und passen gleichzeitig perfekt zusammen. Er ist der Sonnenschein und sie der Grinch, der mit Weihnachten nichts anfangen kann. Die gegenseitigen Neckereien und Gretchens Humor haben mir die Geschichte versüßt.

Das weihnachtliche Setting hat mir sehr gefallen. Es verpasst dem Buch nochmal eine ganz neue Variante von Gemütlichkeit, die einfach schön zu lesen ist. Vlad als verkleideter Weihnachtsmann ist nur die Spitze des Eisbergs.

Das Ende war richtig aufregend und ich habe total mitgefiebert. Gretchen hat einen anderen Weg als ihre Familie eingeschlagen, was zu einigen Streitereien und Verhandlungen führt. Ich habe sie fasziniert verfolgt und immer gejubelt, wenn noch jemand ein Ass im Ärmel hatte.

Meiner Meinung nach hat sich die Reihe von Band zu Band immer mehr gesteigert. Dieser hier ist definitiv mein Liebster! Ich würde gerne noch mehr vom Secret Book Club lesen.

Ein schöner Roman, um in Weihnachtsstimmung zu kommen und für Fans des Secret Book Clubs ein Muss!