Tamiisreading

Lesejury-Mitglied

Tamiisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tamiisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ist sie Scrooge oder doch der Neffe Fred?

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Die Secret Book Club Reihe gehört von Anfang an zu meinen Herzensbüchern.
In jedem Band geht es um ein anders Paar, aber man findet die anderen Protagonisten immer wieder, da sie eine große Familie sind.
Der ...

Die Secret Book Club Reihe gehört von Anfang an zu meinen Herzensbüchern.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu verstehen, man kann sich richtig fallen und auf die Geschichte einlassen.
"Kein Weihnachten ohne Liebesroman" war ein Weihnachtsgeschenk und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Die Bücher vermitteln nicht mur ein Wohlfühl-Ambiente, sondern vermitteln immer noch so viel mehr, über das in der heutigen Zeit einfach viel zu wenig geschrieben wird.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ein buch über zweite Chancen, wie es noch nie gegeben hat

A Place to Grow

In dem zweiten Teil geht es um Lilac und Bo, der nach seiner Rückkehr aus Frankreich Lilacs leben sehr auf den Kopf stellt. Vorallem, da ihr geliebtes Peach-Festival auf dem Spiel steht.
Um dieses zu retten ...

Um dieses zu retten kommen die beiden sich aber ungewollt näher und lassen Gefühle aufleben, die sie für abgehakt hielten wobei auch neue, alte Geheimnisse ans Licht kommen die alles ändern.
Lilly Lucas' Bücher sind einfach der Inbegriff von Cozy-Romance.
Gerade jetzt im Herbst sind sie einfach perfekt, da man sich mit einer Kuscheldecke und einem leckeren Tee auf der Couch einlümmeln kann und in die Welt von Palisade eintauchen kann.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ganz große Gefühle

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Durch den ersten Band "Wie die Ruhe vor dem Sturm" war ich schon gespannt auf die Geschichte von Shay und Landon.

Das Buch hat so viele Emotionen ausgelöst, ich habe mit den beiden gelacht, sehr, sehr viel geweint und mitgefiebert.
Der Erzählstil ist einfach einmalig und es werden wieder wichtige Themen angesprochen, die sonst in vielen Büchern nicht erwähnt werden. Das hat die Geschichte aber trotzdem nicht zu traurig werden lassen, es war einfach die perfekte Mischung aus ernsten Themen, Humor und ganz viel Liebe.
Wie jedes Buch der Autorin, ist dieses hier ein komplettes Highight für mich und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil, den ich direkt nachbestellt habe, ankommt und ich rausfinde, wie die Geschichte von den beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Lilly Lucas Bücher sind wie nach Hause kommen

A Place to Love

nach der Green-Valley-Reihe hatte ich große Anforderungen an den neuen Reihenauftakt von der Autorin.
Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Das Buch vermittelt einfach Geborgenheit ...

Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Das Buch vermittelt einfach Geborgenheit und ist das perfekte Cozy-Romance-Buch für alle, die an die große Liebe und zweite Chancen glauben.
Ich habe das ganze Buch über mit Juniper und Henry mitgefiebert, gelitten, gehofft und geliebt.
So viele Emotionen die so gut beschrieben wurden, dass man einfach mitfühlen musste.
Der Schreibstiel ist flüssig und man kann ganz leicht in Cherry-Hill eintauchen und sich alles bildlich vorstellen, als wäre man tatsächlich dort.
Das Cover ist ein richtiger Eye-Catcher, da ich persönlich keine Cover mit Personen darauf mag. Das Buch hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe und bin gespannt wie es mit den beiden Schwestern weiter geht.