Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

From Enemies to Lovers
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. In Teil 1, »A Place to Love«, ist es die älteste Schwester June McCarthy.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Große Gefühle auf Cherry Hill

»A Place to Grow« ist der zweite Roman, den ich von Lilly Lucas gelesen habe, weil ich so viel Gutes über die Reihe gehört habe. Nachdem ich Band eins und zwei aus der Cherry-Hill-Reihe verschlungen habe, werden die restlichen Teile sicher noch folgen. Das Cover passt perfekt zu den anderen Bänden. Der Klappentext verspricht einen Wohlfühlroman und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das verträumte Kleinstadtsetting wurde schön beschrieben, wie auch die liebenswerten Charaktere. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Lilac erzählt, daher konnte ich gut ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Sie war mir von Anfang an sympathisch, wie auch ihre Familie. Nur Bo wirkte zuerst unterkühlt, aber natürlich nicht grundlos, wie man später noch erfährt.

Lilac McCarthy lebt auf der Obstfarm ihrer Familie und führt einen Farmladen in Palisade, in dem sie Selbstgemachtes verkauft. Sie ist die mittlere Schwester und ein sehr netter Mensch. Als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees organisiert sie das jährliche Peach Festival. Doch dann taucht ihre erste große Liebe Bo wieder in der Stadt auf und möchte die kompletten Pläne umwerfen. Damals hat er ihr das Herz gebrochen und nun müssen sie zusammenarbeiten.

Bo Radisson hat die größte Obstfarm in der Region von seinen Eltern übernommen und ist nach einem Auslandsstudium in Frankreich zurück. Eigentlich wollte er Baseball spielen, doch vor einigen Jahren ist sein Bruder gestorben, was für die Familie ein harter Schicksalsschlag war. Er hat sich zu Beginn echt mies verhalten, aber im Laufe des Romans hat er mich positiv mit seinen Worten und Taten überrascht. Anhand der Rückblenden erfährt man mehr über die Vergangenheit der beiden.

Fazit
»A Place to Grow« hat mich mit Cherry Hill und den McCarthys verzaubert. Ich hatte schöne Lesestunden mit der Liebesgeschichte von Lilac und Bo und freue mich schon auf den dritten Band »A Place to Belong« von Lilly Lucas. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

Ich mochte den ersten Band der Cherry Hill Reihe bereits sehr gerne und habe mich dementsprechend auf den zweiten gefreut. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und ich konnte von Anfang an wieder in der Geschichte versinken.
Im zweiten Band geht es um Lilac und Bo. Es war total schön, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Lilac ist ehrgeizig, engagiert und absolut liebenswert. Bo ist sehr zielstrebig und auch wenn man erst einen Blick hinter seine vermeintlich harte Schale werfen muss, mochte ich in sehr. Beide waren mir direkt sympathisch und ich konnte sie einfach nur ins Herz schließen. Besonders die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden habe ich geliebt. Sie wurden perfekt in die Handlung eingebaut und haben dabei geholfen, die Gegenwart noch besser zu verstehen.
Natürlich haben auch die Charaktere aus Band eins ihren Auftritt und runden die Geschichte wundervoll ab. Allen voran die beiden Schwestern von Lilac - ich mag die drei einfach total gerne. Das Setting war wieder traumhaft.

Die Geschichte von Lilac und Bo mochte unheimlich gerne. Es gab ganz viel fürs Herz, jede Menge zum Schmunzeln und viel zu fühlen. Ein absolutes Wohlfühlbuch, das von mir 5/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Ich liebe die Bücher der Autorin

"A Place to Grow" von Lilly Lucas ist der zweite Band der "Cherry Hill" Reihe und wurde beim Knaur Verlag veröffentlicht. Mit seinen 350 Seiten gehört es zum Genre New Adult Romance.

Ich möchte der Autorin ...

Ich möchte der Autorin Lilly Lucas gerne eine Liebeserklärung machen, denn ihre Bücher sind einfach fantastische Wohlfühlbücher. Die Geschichten sind zart und süß, und man versinkt regelrecht in die Handlung, während man alles um sich herum vergisst. Dieser Teil der Reihe ist genauso angenehm und wunderbar beschrieben, dass man sich fast vorstellen kann, die Obstplantagen zu riechen.

Die Erzählung ist zudem äußerst unterhaltsam und witzig geschrieben, was oft ein Schmunzeln auf mein Gesicht gezaubert hat. Keine Sekunde mit Lilac und Bo war langweilig.

Lilac ist eine typische große Schwester, die sich nicht nur um ihre Familie, sondern auch um die gesamte Stadt kümmert. Man kann sich nur wünschen, eine Schwester wie sie zu haben. Bo war mir von Anfang an sympathisch, denn er ist schlagfertig und sexy, auch wenn er einem manchmal den Nerv raubt, weil er so lange gegen Lilac arbeitet.

Lilly Lucas hat erneut bewiesen, dass sie die Kunst versteht, herzerwärmende Geschichten zu erzählen, die die Leser verzaubern. "A Place to Grow" ist ein weiteres Juwel in ihrer "Cherry Hill" Reihe und ein Muss für Fans von romantischer Literatur. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ein absoluter Wohlfühlroman egal für welche Jahreszeit.

Ich mochte Band 1 der Cherry Hill Reihe schon ganz gerne, aber Bo und Lilac haben mit ihrer Geschichte mein Herz im Sturm erobert. Auch diese Geschichte lebt von Rückblicken und der Gegenwart. Einige Dinge waren vorhersehbar, was aber nicht schlimm war.

Ich habe mit beiden mitgelitten, weil es einfach eine schwierige Situation für beide war, aber umso schöner, dass es am Ende gut ging.

Worum geht es?

Für Lilac McCarthy (23) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.
Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der anderen großen Obstfarm, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo ist Lilacs Erzrivale seit Highschool-Zeiten – und er hat große Pläne für das Peach Festival, dessen Vorsitz er übernehmen möchte.
Es dauert nicht lang, bis Bo und Lilac kräftig aneinander geraten und Lilac zugeben muss, dass Bo nicht nur ein überheblicher, sondern ein verdammt attraktiver Idiot ist …

Was bekommt man?

- Enemies to lovers
- Second chances
- Kleinstadtidylle
- Familienzusammenhalt

Es ist einfach ein absoluter Wohlfühlroman egal für welche Jahreszeit. Man bekommt auch wieder etwas von den anderen Charakteren mit, von denen man in den anderen Büchern hoffentlich mehr erfährt. Das fand ich sehr schön, es ist wie heim kommen und ich freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Unglaublich tolle Fortsetzung!

Es war wieder unglaublich schön, nach Cherry Hill wiederzukehren.

Es war wieder unglaublich schön, nach Cherry Hill wiederzukehren.

Wir begleiten hier Lilac und Bo, die in ihren jungen Jahren bereits verliebt waren und aufgrund von bestimmten Ereignissen nicht mehr zusammen sein konnten. Einige Jahre später treffen sie wieder auf einander. Es stehen ganz viele Geheimnisse und Gefühle zwischen ihnen und dennoch müssen beide zusammen arbeiten, um das Peach Festival zu retten.

Mir hat die Beziehung der beiden so gefallen! Eine so schöne Geschichte, die ihr unbedingt lesen müsst!