Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Ein tolles magisches Buch✨❤️

Caraval

Du suchst ein magisches Buch, das in einer atemberaubenden Welt spielt?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

Caraval ist der erste Band der Caraval-Reihe.
Es war mein erstes Buch von der ...

Du suchst ein magisches Buch, das in einer atemberaubenden Welt spielt?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

Caraval ist der erste Band der Caraval-Reihe.
Es war mein erstes Buch von der Autorin und sie hat mich direkt mit ihrem bildlichen Schreibstil in den Bann der Geschichte gezogen und ich hatte wirklich das Gefühl komplett in die Welt von Caraval einzutauchen.

Die atembauraubende und magische Welt hat mich richtig begeistert, denn man merkt wie gut die Geschichte und der Weltenaufbau durchdacht wurden.
Die Welt von Caraval war so interessant und Geheimnisvoll, wodurch ich ständig zusammen mit Scarlett gegrübelt habe und versucht habe das Spiel zu durchschauen.
Anfangs hat man natürlich sehr viele Informationen bekommen, weshalb ich zeitweise etwas verwirrt war, jedoch wurde alles mit dem Verlauf der Geschichte immer klarer.

Scarlett ist wirklich eine tolle junge Frau, die immer mehr aus sich herausgewachsen ist und gelernt hat, dass man manchmal auch Risiken im Leben eingehen muss.
Außerdem liebt Scarlett ihre Schwester Donatella über alles und würde wirklich alles in ihrer Macht Stehende für sie tun.

Dieses Buch handelte zwar eher von den Schwestern Scarlett und Donatella, jedoch gab es auch eine kleine und sehr süße Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Julian.

Das Ende des Buches war wirklich komplett unerwartet und die Plot Twists haben mich zwischendurch echt fertig gemacht.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, denn ich finde, dass es sehr gut für Fantasy Einsteiger geeignet ist
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Bewertung: 4/5⭐️

[𝐮𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭]

Veröffentlicht am 15.11.2023

Ein Muss nach der Twisted Reihe 😍❤️

King of Wrath

Du suchst ein Buch, in dem es um eine arrangierte Ehe geht, der Protagonist ein milliardenschwerer Geschäftsmann ist und sich die Protagonisten anfangs überhaupt nicht geheuer sind?
Dann ist dieses Buch ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

''King of Wrath'' ist der erste Band der ''Kings of Sin - Reihe'' , in dem es um Vivien Lau und Dante Russo geht.
Dante wird durch eine Erpressung gezwungen Vivien zu heiraten, wovon anfangs beide nicht wirklich begeistert sind und sich auch nicht wirklich leiden können.

Wie ihr wisst gehört die Twisted-Reihe zu einer meiner Lieblingsreihen, weshalb ich umso gespannter auf diese Reihe war und ich kann euch schonmal verraten, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Der Schreibstil war wie immer richtig toll und auch die Kapitel hatten die perfekte Länge, wodurch ich sehr schnell durch das Buch gekommen bin.
Es ist durchgehend super spannend, da man immer wieder neue Sachen über die Protagonisten und deren Vergangenheit erfährt.

Vivien war mir von Anfang an super symphytisch, da Sie eine zielstrebige und tolle junge Frau ist.
Sie tut mir aber auch unglaublich leid, da Sie gezwungen wird einen fremden Mann zu heiraten und oft sehr stark unter Druck gesetzt wird, durch ihre Eltern, bestimmte Entscheidungen zu treffen, die sie nicht treffen will.

Dante wirkt zwar anfangs etwas kaltherzig und arrogant, jedoch erfahren wir durch den dual POV auch seine Gefühle und die Gründe für bestimmte Handlungen.
Er hat sich im Verlauf der Geschichte zu einem echt tollen Bookboyfriend entwickelt.

Die Anziehung zwischen den Protagonisten war schon sehr früh zu spüren und der Trope ''enemies to lovers'' hat alles nochmal viel spannender gemacht.
Natürlich bekommen auch bekannte Charaktere aus der Twisted Reihe eine kleine Rolle in dieser Geschichte, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bänder der Reihe.

Bewertung: 4,5/5⭐️

[𝐮𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭]

Veröffentlicht am 13.11.2023

Das perfekte Herbstbuch

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Du suchst ein absolutes Wohlfühlbuch für den Herbst, das in einer Halloweenstadt spielt, in der Gespenster ihr Unwesen treiben?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

''Ravenhall Academy - ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

''Ravenhall Academy - Erwachte Magie'' ist der zweite Band der ''Ravenhall Academy'' Dilogie.

Dieses Buch sticht bereits, wie auch der erste Band, durch das wunderschöne Cover und Farbschnitt, der liebevoll gestalteten Karte und dem ''Buch der Schatten'' heraus.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich sehr gut durch die Geschichte gekommen bin.
Mir hat es auch wieder richtig gut gefallen, dass jedes Kapitel mit einem Auszug aus dem Grimoire angefangen hat, wodurch man das Gefühl bekommt mit Lilly zusammen diese magische Welt zu erkunden.

Mir hat der zweite Band sogar noch etwas besser gefallen, als der erste, da wir zusammen mit Lilly eine Halloweenstadt in Irland erkunden dürfen und das hat mich sehr an die Halloweentown Filme erinnert, die ich als Kind sehr gerne geschaut habe.
Lilly erfährt dort noch mehr über die magische Welt der Hexen und lernt dort mithilfe von einer sehr guten Freundin Ihrer Großmutter und Ryan Ihre Magie unter Kontrolle zu bekommen und diese auch richtig anzuwenden.
Dadurch, dass in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben bleibt die Geschichte sehr spannend und man will immer mehr darüber erfahren.

Dieses Buch ist wieder einmal ein tolles Wohlfühlbuch, das perfekt in den Herbst passt und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der Lust auf eine magische und schöne Fantasy Geschichte hat.

Bewertung: 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein richtig tolles Buch💗

This is Our Time

Du suchst ein Buch, das dir das Gefühl gibt, hautnah bei einer Netflix Serienproduktion dabei zu sein?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

''This is our Time'' ist der erste Band der ''Hollywood ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

''This is our Time'' ist der erste Band der ''Hollywood Dreams'' Reihe.

In diesem Buch geht es um Ferne, die eigentlich nur die Praktikantin am Set ist, jedoch zur Hauptdarstellerin neben Rio, einem waschechten Filmstar wird.
Es war eine wirklich tolle Enemies to lovers Story, bei der man sich wirklich nicht vorstellen kann, dass sich die Beiden jemals verstehen könnten.
Die Entwicklung der Beiden mitverfolgen zu können war wirklich sehr schön.

Auch der Schreibstil von Kathinka Engel war sehr flüssig und leicht zu lesen, wodurch man durch die Seiten geflogen ist.
Trotz dessen wurden die Emotionen der Protagonisten sehr gut beschrieben, wodurch der Leser sehr gut mitfühlen kann.

In diesem Buch wurden viele und sehr wichtige Themen verpackt, die definitiv auch zum Nachdenken anregen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, dennoch hat es sich für mich hier und da ab und zu etwas gezogen.
Trotz dessen war es für mich ein sehr gelungener Auftakt und nach dem herzzerreißenden Ende, brauche ich dringend den zweiten Band.

Bewertung: 4/5⭐️

[𝐮𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭]

Veröffentlicht am 08.11.2023

Ein tolles Buch voller Magie✨💜

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Du suchst ein Buch mit sehr viel Magie und Spannung?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Silver & Poison – Die Essenz der Erinnerung‘‘ ist der zweite Band der Dilogie.

Der Schreibstil ...

Du suchst ein Buch mit sehr viel Magie und Spannung?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Der Schreibstil von Anne Lück war wieder super flüssig und angenehm zu lesen.
Dieses Mal wird das Buch aus der Sicht von Avery und auch von Heyes erzählt, wodurch der Leser tiefere Einblicke in seine Gefühlslage bekommt.

Auch in diesem Band hat mir die kreative Urban Fantasy Welt unheimlich gut gefallen und auch das Magiesystem hat mich weiterhin sehr begeistert.
Wir haben zusammen mit Avery sehr viele neue Informationen bezüglich des Magiesystems bekommen, was das Buch sehr spannend gemacht hat.

Außerdem haben wir neue Charaktere kennen- und lieben lernen dürfen.

Viel mehr kann ich leider nicht zu dem Buch sagen, da ich euch ansonsten eventuell Spoilern könnte.

Für mich war der zweite Band ein seht gelungener Abschluss für die Reihe, die ich wirklich jedem empfehlen kann.

Bewertung: 4,5/5 ⭐️