Cover-Bild Caraval
Band 1 der Reihe "Caraval"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Stephanie Garber

Caraval

Roman | Bezaubernd und fantasievoll: Die BookTok-Sensation!
Diana Bürgel (Übersetzer)

Pure Magie

Das Bestseller-Debüt von Stephanie Garber entführt in eine Welt voller fantastischer Spiele und Illusionen: Im ersten Band der »Caraval«-Serie lernt die junge Scarlett den Reiz und die Gefahren des geheimnisvollen Spiels Caraval kennen.

»Was auch immer ihr über Caraval gehört habt, es kommt der Wirklichkeit nicht einmal nahe. Es ist mehr als nur ein Spiel oder eine Vorstellung. Es ist das, was der Magie in dieser Welt am nächsten kommt.«

Scarlett und ihre Schwester Tella leben auf der kleinen Insel Trisda. Ihr Vater, der Governor der Insel, ist ein grausamer und gewalttätiger Mann. Daher wünschen sich die beiden nichts sehnlicher, als ihrer Heimat zu entfliehen.

Das seltsame und sagenumwobene Spiel Caraval erscheint den beiden wie das Tor zu einer neuen Welt. Endlich erhalten sie ihre Einladung und entkommen mithilfe des geheimnisvollen Seemanns Julian aus Trisda. Doch ehe sie sich versehen, finden sich die zwei Schwestern inmitten von Rätseln und Intrigen wieder.

Ist Tellas Kidnapping Teil der Performance von Caravals ominösem Organisator Legend, oder wurde sie wirklich entführt? Wer ist Julian wirklich, und was steht am Ende tatsächlich auf dem Spiel? Nichts ist mehr so, wie es scheint.

Young-Adult-Fantasy über die magische Erfüllung von Träumen, Abenteuer, Freiheit und Verrat – auf TikTok gefeiert!

 Mit »Caraval« ist der New-York-Times-Bestsellerautorin Stephanie Garber etwas ganz Besonderes gelungen. Die Erschaffung ihrer faszinierenden Welt um ein rätselhaftes Spiel hat auf ihre Leser eine unbestreitbare Sogwirkung: Ganze 14 Wochen stand Garbers Debütroman auf der New-York-Times-Bestsellerliste.

»Über alle Maßen fantasievoll und verzaubernd ... pure Magie.« – Cecelia Ahern

»Stephanie Garber hat einen spannenden Fantasythriller für junge Erwachsene geschrieben. Wer Verwirrspiele im Stil von Filmen wie ›Wild things‹ oder ›The Game‹ mag, wird das Buch lieben.« ― Südhessen Woche

Veröffentlicht am 19.04.2024

magisch

Wir lernen Scarlett und ihre Schwester Tella kennen und auch gleich ihren Vater. Den ich von der ersten Sekunde an nicht leiden konnte. Die beiden wollen von der Insel fliehen und an dem Spiel Caraval teilnehmen. Denn somit entkommen Sie ihren Vater und können ein eigenes Leben aufbauen. Doch Caraval ist nicht ein Spiel, was man leicht gewinnen kann. Im Gegenteil, selbst bei Lesen hatte ich meine Probleme, was gehört zum Spiel, was ist Wirklichkeit. Die Realität und das Spiel verschwimmen. Man kann niemand trauen und es ist aufregend, beängstigend und einfach nur wechselt. Kein Charakter, den man kennenlernt, ist sicher. Selbst bei Scarlett und Tella habe ich mir diese Frage gestellt. Kann man ihnen trauen. Dabei war ich nur der Leser. Da ich Intrigen und Pläne für alles möglich liebe, war dieses Buch einfach der Wahnsinn für mich. Auch die Beschreibung von allem war skurril, farbenfroh und einfach nur toll. Zum Glück hatte ich alle Bände da und habe auch gleich mit dem nächsten weitergemacht. Bereit, wieder ins Kaninchenloch zu fallen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Dieses Buch hat mich verzaubert!

"Willkommen, willkommen in Caraval!
Dies ist die großartigste Vorstellung an Land und auf Meer.
Ihr werdet Wunder erleben, wie sie viele Menschen ihr Leben lang nicht begegnen."

Es gibt Bücher, wo du ...

"Willkommen, willkommen in Caraval!
Dies ist die großartigste Vorstellung an Land und auf Meer.

Es gibt Bücher, wo du schon nach den ersten Seiten weißt, dass du sie lieben wirst.
Und Caraval war so ein Buch.
Es hat mich völlig verzaubert.
Ich war sofort gefangen in dieser faszinierenden und einzigartigen Welt voller Geheimnisse, Rätsel und Intrigen, in der nichts so ist, wie es scheint.
Was für ein Abenteuer, ich bin hin und weg.

"Was auch immer ihr über  Caraval gehört habt, es kommt der Wirklichkeit nicht einmal nahe.
Es ist mehr als nur ein Spiel oder eine Vorstellung.
Es ist das, was der Magie in dieser Welt am nächsten kommt."

So spannend, so mitreißend und absolut unvorhersehbar.
Die Charaktere sind vielschichtig, geheimnisvoll und wundervoll ausgearbeitet, und die Beschreibungen der Schauplätze lebendig und detailreich.
Ich liebe diese Welt, ich liebe diese Idee, ich liebe den Schreibstil ... ich liebe alles!
Dieses Buch ist durch und durch ein Pageturner, der mich bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat.
Ganz große Sogwirkung!
Atmosphärisch, magisch und romantisch!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Ein magisches Buch mit zahlreichen Plottwists

Mit "Caraval" hat Stephanie Garber ein Buch voller Magie erschaffen. Die Geschichte rund um Scarlett, Tella, Julian und Legend hat mich von der ersten Seite an gepackt und bis zur letzten nicht mehr losgelassen. Meine persönlichen Highlights dabei waren die unzähligen Plottwists sowie das Worldbuilding. Obwohl ich nur selten Fantasy lese, hatte ich keinerlei Probleme, in die fantastische sowie kreative Welt von Caraval abzutauchen. Dafür fiel es mir allerdings schwer, das Spiel zu durchblicken - aber auf eine positive Weise! So konnte mich das Buch immer wieder aufs Neue packen und ich habe mit der Protagonistin Scarlett mitgefiebert. Was ist Teil des Spiels und was die Realität? Die Autorin hat es auf geniale Weise geschafft, mich mit ihren vielschichtigen Charakteren und dem bildlichen Schreibstil zu verwirren, sodass mir nicht selten buchstäblich der Mund offen stehen blieb. Falls ihr die Trilogie also noch nicht in der Hand hattet: Lest sie! Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 18.10.2023

spannend

Ich kam super gut in das Buch rein. Irgendwie hatte ich am Anfang das Gefühl es gibt leichte Parallelen zu Tribute von Panem aber diese legten sich nach einigen Kapiteln.

Ich fand die Story mega spannend ...

Ich fand die Story mega spannend und man musste einfach immer weiter lesen. Ich fand die Idee von der Geschichte mega interessant und super mit anzusehen wie die Protagonisten sich entwickeln.

Ich fand die Geschichte rund um Caraval magisch, mystisch und etwas verrückt. Es hat alles einfach einen anderen Schein als es ist.

Ich bin gespannt auf Band 2 und 3.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Ganz großes Highlight!!

Scarlett lebt in der Obhut ihres gewalttätigen Vaters auf einer abgeschiedenen Insel. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuer und Freiheit verspricht. Als Scarlett vor ihrem Vater flieht und Caraval zum ersten Mal betritt, fühlt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel. Ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Welt, in der es um Leben und Tod geht.

Ich liebe dieses Buch!! Gott warum bitte habe ich es nicht schon viel eher gelesen!?
Ich habs so gut wie in einem Rutsch weggesuchtet einfach weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte! Ich war sowas von ganz tief drin in der Geschichte, bei den Charakteren und vor allem im Spiel, in Caraval!
Aber wo soll ich anfangen!? Schon der Einstieg in die Geschichte hat schnell Lust auf mehr gemacht und der Schreibstil ist mir sofort als wahnsinnig schnell zu lesen aufgefallen. Auch Scarlett hat es mir sehr leicht gemacht, ich mochte sie und ihre Schwester super schnell, super gerne. Schon am Anfang gibt es da diese Szene zwischen den Schwestern und deren Vater die mich extrem wütend gemacht hat und mich so beiden Schwestern auch gleich sehr nahe gebacht hat. Das Setting das man dann kennenlernt sobald es nach Caraval und in das Spiel geht hat mich nur staunen lassen und ich war im wahrsten Sinne verzaubert. Anfangs hatte es mich stark an 'Der Nachtzirkus' erinnert aber es war umso weiter ich gelesen habe doch ganz anders! Der Vibe ist aber in etwa das gleiche. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt was Wahr, was eine Lüge, was eine Illusion, was zum Spiel gehört und wenn man vertrauen kann. Es war sooo genial, mir fehlen fast die Worte. Und ohne zu spoilern finde ich es auch sehr schwer hier mehr zum Lauf der Geschichte oder auch zu Caraval generell zu sagen. Denn ich habe mich ohne das ich mich vorher großartig informiert habe (das es gehyped ist war mir bewusst - um was es genau geht bisher nicht) einfach in die Geschichte fallen gelassen und wurde in eine Welt entführt die mich voll und ganz überzeugen und umgehauen hat!!
Natürlich gibt es von mir 5 von 5 Sterne! Es war ein ganz tolles Highlight für mich und ich freue mich seeeehr auf die nächsten Bände in dieser Welt!
Ganz große, fette Leseempfehlung!! ❤️