Profilbild von trappedinmagic

trappedinmagic

Lesejury Profi
offline

trappedinmagic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit trappedinmagic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2026

Wieder ein tolles Abenteuer mit Sam und Graham!

Clanlands in Neuseeland
0

Sam und Graham sind wieder da! ich freue mich über jedes Buch, das die beiden über ihre aberwitzigen Abenteuer verfassen und habe es auch dieses Mal nicht erwarten können, in das Buch einzusteigen. Auch ...

Sam und Graham sind wieder da! ich freue mich über jedes Buch, das die beiden über ihre aberwitzigen Abenteuer verfassen und habe es auch dieses Mal nicht erwarten können, in das Buch einzusteigen. Auch wenn ich ein bisschen traurig darüber war, dass das neue Clanlands Buch nicht in Schottland spielt, so war ich umso neugieriger, was in Neuseeland so auf die beiden wartet.

Begrüßt wird man als Leser* hier mit einem Vorwort von Sir Peter Jackson. Allein das Vorwort war so humorvoll geschrieben, dass es super zu den beiden Chaoten passt, die dann den Rest des Buches übernehmen. Wer die ersten beiden Clanlands Bücher gelesen hat, der weiß, dass Sam ein ziemlicher Adrenalinjunkie ist und Graham….nicht. Trotzdem schafft es Sam jedes Mal aufs Neue Graham mit gefährlichen Sportaktionen in die Angst und den Wahnsinn zu treiben. Ich liebe den Humor der beiden und das gegenseitige Necken, das bis jetzt bei jedem Clanlands Band ein signifikanter Bestandteil war.

Von Graham erfährt man wieder interessante Details über die Geschichte Neuseelands und wie die Schotten in Verbindung mit dem Land stehen. Mir ist Geschichte oft zu eintönig, Graham jedoch schafft es auf eine lässige Art, die Fakten so rüberzubringen, dass das Lesen darüber Spaß macht (mit Störungen von Unruhestifter Sam natürlich). Wahrscheinlich muss Sam bei den Geschichtsvorträgen von Graham so langweilig gewesen sein, dass er sich dachte, den armen Mann mal richtig auszuquetschen und zu quälen. Graham hatte bei diesem Abenteuer keine ruhige Minute. Nebenbei erfährt man auch einiges über das Leben der beiden Schauspieler, was ich auf persönlicher Ebene super finde, um mehr über die beiden zu erfahren, vor allem wenn man Outlander Fan ist. In jedem Clandlands Band gibt es auch Fotos aus dem Leben der beiden, was für mich auch jedes Mal ein schönes Accessoire ist.

Fazit:

Ich mochte diesen Band sehr, die Sprache und der Humor der beiden catchen mich immer wieder. Mit den chaotischen Schotten wird es beim Lesen nie langweilig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2026

Auf nach Las Vegas!

Illusion – A Lie Worth Believing
0

Eine Show der Illusionen in Las Vegas, ein Geheimnis zwischen den Charakteren? Say less, I’m in! Ich muss gestehen, dass ich schon im Boot war, als ich das Cover gesehen habe. Ich finde die Gestaltung ...

Eine Show der Illusionen in Las Vegas, ein Geheimnis zwischen den Charakteren? Say less, I’m in! Ich muss gestehen, dass ich schon im Boot war, als ich das Cover gesehen habe. Ich finde die Gestaltung des Buches so unglaublich schön, da sag ich nur WOW! Ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist, nach dem ich „Über uns das Tosen des Sturms“ in seiner Gestaltung schon so schön fand!

Die Geschichte fängt mit einem Kennenlernen von der Protagonistin Stella an, was ich sehr mochte. Dadurch gab es die Möglichkeit, Stella vor der Show und vor Las Vegas kennen zu lernen und ihre Beweggründe zu verstehen, an dieser Show teilzunehmen. Stella war mir von Anfang an sympathisch, sie hatte von Seite 1 so eine sympathische Ausstrahlung und emotionale Tiefe, dass ich viele ihrer Gedanken und Entscheidungen nachvollziehen konnte. Ich habe auch verstanden, wieso sie sich zu Levin hingezogen fühlt, ich wurde jedoch mit ihm nicht richtig warm. Ich weiß, dass er undurchsichtig sein sollte und man sich eben als Leser* auch fragen sollte, was das große Rätsel um Levin ist. Trotzdem waren mir alle Charaktere, die sein Team ausmachten durchaus sympathischer.

Der Schreibstil war flüssig und schnelllebig, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Auch hält sie an ihrem bildlich poetischen Stil fest, den ich absolut liebe. Die Illusionen hat sie für mich absolut passend beschrieben und ich konnte mich total fallen lassen und mich in die Szenerie reindenken. Ich stelle mir die Shows in Las Vegas so magisch vor! Ich muss gestehen, dass ich die Beschreibungen der Shows mit am schönsten im ganzen Buch fand, das hatte für mich etwas von Theaterzauber. Der Suspence Teil nahm im letzten Drittel richtig Fahrt auf und wurde richtig spannend, an diesem Punkt konnte ich das Buch kaum noch weg legen. Und was war das bitte für ein Cliffhanger am Ende??!! So einen krassen Cliffhanger hatte ich bei Janine Ukenas Büchern noch nie und ich saß mit offenem Mund da und wusste erstmal nicht weiter.

Fazit:

Diese Geschichte hat relativ ruhig angefangen, rasant weiter gegangen und unglaublich spannend geendet. Ich bin total gespannt, wie es in der Dilogie weiter geht und in welche Richtung sich Stella und Levin gemeinsam entwickeln. Ich hoffe, dass einige offene Fragen geklärt werden und freue mich schon sehr, wenn der nächste Band endlich erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2026

Der erste Romance Suspence Roman für mich und ich wurde nicht enttäuscht!

Über uns das Tosen des Sturms
0

Zuerst muss ich das Cover würdigen, es ist ein absoluter Traum! Die Farben stellen das Meer und das damit verbundene Gefühl so unglaublich gut dar. Die Reise nach Sylt war für mich eine neue Erfahrung, ...

Zuerst muss ich das Cover würdigen, es ist ein absoluter Traum! Die Farben stellen das Meer und das damit verbundene Gefühl so unglaublich gut dar. Die Reise nach Sylt war für mich eine neue Erfahrung, ich war noch nie auf Sylt und habe mich gefreut, Jette zu begleiten. Ich weiß, dass dies der finale Band der Sylt-Suspence-Trilogie ist, das Buch war aber super unabhängig zu lesen.

Jette war mir von Anfang an sehr sympathisch (und das lag nicht nur am Namen). Sie ist am Anfang der Geschichte so gehemmt und unter Druck, da sie ihrem Vater gefallen will und sich in der Familienkanzlei beweisen möchte. Im Laufe der Geschichte macht sie aber eine tolle Charakterentwicklung durch und befreit sich von den gesellschaftlichen Fesseln und der Anerkennung ihres Vaters. Joshua war für mich unnahbar und mysteriös, ich mochte seine Aura gern, auch wenn ich die Anziehung zu Jette von seiner Seite aus nicht immer nachvollziehen konnte. Für mich hat diese Anziehung, die er für sie empfindet nicht wirklich begründet gewirkt, sie hatte keine solide Grundlage, der ich logisch folgen konnte. Trotzdem habe ich dem romantischen Teil der Geschichte so entgegen gefiebert und mir einen Keks abgefreut, als sie sich dann gefunden haben.

Der Schreibstil von Janine Ukena war flüssig und leicht, so wie ich es schon von einigen ihrer Bücher kenne. Sie schafft es sehr gut, dass man als Leser*in leicht in die Geschichte rein findet und direkt in der Handlung drin ist. Der Fokus liegt hier für mich ganz klar auf dem Romance Anteil, der Suspence Anteil kommt erst danach. Die Story ist nicht mit einem Krimi zu vergleichen, der Fokus ist hier anders gelegt, was ich sehr mochte. Der Suspence Anteil der Story hat für tolle Spannung gesorgt. Ich habe mich auch über jeden POV Wechsel gefreut, da damit zusätzliche Spannung erzeugt wurde und die verschiedenen Seiten der Protagonisten besser zur Geltung kamen.

Fazit:

Ich habe das erste Mal Romance Suspence gelesen und freue mich schon auf das nächste Buch von Janine Ukena! Ihre Bücher sind mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen! ich liebe ihren poetischen Schreibstil und ide emotionale Tiefe, die sie mit ihren Charakteren mitbringt! Ich spreche hiermit eine große Empfehlung für diesen finalen Band der Reihe aus und werde bestimmt auch noch Band 1 und 2 lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2026

Ein grandioser zweiter Teil!

Nevernight - Das Spiel
0

Genauso spannend, wie Band 1 geendet hat, geht es mit Band 2 weiter. Ich mag es sehr, dass es direkt weiter ging. Teil 2 von Mias Geschichte beginnt mit zwei unterschiedlichen Handlungssträngen, so dass ...

Genauso spannend, wie Band 1 geendet hat, geht es mit Band 2 weiter. Ich mag es sehr, dass es direkt weiter ging. Teil 2 von Mias Geschichte beginnt mit zwei unterschiedlichen Handlungssträngen, so dass direkt Spannung aufgebaut wird. Ich wusste so erst nicht wo Mias Reise hinführen würde. Nach und nach wurden diese Handlungsstränge dann zusammen geführt, so dass danach die Geschichte logisch weiter erzählt wird. Es fiel mir sehr leicht, wieder in die Welt zurückzufinden, da ich mich jetzt schon dort „auskannte“, die Städtenamen und Personen kennen gelernt hatte.

Auch in Band 2 sind die Fußnoten des geheimnisvollen Erzählers wieder präsent und geleiten unterhaltsam und spannend durch die Geschichte. Es ist immer noch nicht klar, wer dieser Erzähler eigentlich ist, was ein nettes Nebenrätsel ist, ich habe beim Lesen mehrfach überlegt, wer es denn sein könnte. Dazu bekommt man am Anfang des Buchs eine Zusammenfassung der Figuren, so dass es leicht fällt, wieder in die Geschichte reinzukommen.

Um ihr Ziel zu erreichen muss Mia nach der Prüfung am Ende von Band 1 nun einen ganz anderen Weg einschlagen. Sie begegnet vielen neuen (und alt bekannten) Charakteren, die alle wichtig für den Verlauf der Handlung sind. Es war keine Sekunde langweilig! Wenn es etwas gibt, das Jay Kristoff richtig gut kann, dann ist es die Spannungsaufrechterhaltung auf vielen Buchseiten. Die Bücher sind nicht dünn und dennoch hatte ich auf keiner Seite Langeweile! Im zweiten Teil des Handlungsstranges gab es Plottwists, die ich in manchen Thrillern noch nicht gelesen habe! Ich habe mit jedem Charakter mitgefühlt und auch hier wieder ein paar Tränen verdrückt.

Fazit:

Ich habe das Gefühl, dass das Spiel nur die Ruhe vor dem Sturm war, der zweite Band hat sich wie die warme Luft vor einem Gewitter angefühlt, so dass ich jetzt richtig Angst vor dem letzten Band habe. Ich weiß, dass der Autor mich mit seinen Entscheidungen über die Charaktere brechen wird, es wäre nicht das erste und nicht das letzte Mal…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2026

Ich bin nicht in Ordnung...

Nevernight - Die Rache
0

Meine Meinung:

Das Cover ist ein absoluter Traum (fast schon albtraumhaft mit den roten Augen, wie mans nimmt). Ich habe es mir erstmal minutenlang angesehen, eh ich das Buch gestartet habe. Das Cover ...

Meine Meinung:

Das Cover ist ein absoluter Traum (fast schon albtraumhaft mit den roten Augen, wie mans nimmt). Ich habe es mir erstmal minutenlang angesehen, eh ich das Buch gestartet habe. Das Cover vom letzten band gefällt mir am liebsten, es spiegelt die Stimmung des finalen Bandes super wider! Ich dachte, dass der zweite Teil nicht getoppt werden kann und ich habe mich sehr geirrt…In diesem letzten Band wurden die letzten Fragezeichen in meinem Kopf gelöst und trotzdem wusste ich bis zum Finale nicht, wie es für Mia ausgehen würde. Die Ereignisse knüpfen wieder nahtlos zu Band 2 an und führen die wilde Achterbahnfahrt der Gefühle fort. Neben der teilweise sehr brutalen Geschichte schafft Mia es, ihre sarkastische und vulgäre Art nicht zu verlieren und über manche Kommentare habe ich wieder Tränen gelacht. Das trifft leider sehr meinen Humor! 😀 Ich möchte hier aber noch einmal erwähnen, dass diese Geschichte (seit Band 1 schon) brutal und blutrünstig ist. Achtet bitte auf euch, wenn ihr euch auf Mias Reise begeben wollt, da es einige Passagen gibt, die nicht so leicht verdaulich sind!

Auch hier gibt es wieder eine Zusammenfassung von Band 1 und 2, was den Einstieg in die Geschichte erleichtert. Zu meinem persönlichen Verdruss gab es im finalen Band leider weniger Fußnoten als in den Büchern davor. Dafür gab es so viele Spannungsbögen, dass ich kaum hinterher kam. Wenn ich einen schlimmen Moment überlebt hatte, kam direkt der nächste. Nicht, dass ich mich darüber beschweren möchte, ich habe von diesem Finale erwartet, dass es mich emotional bricht und das hat es geschafft! Ich hatte beim Lesen öfter ein großes Fragezeichen über meinem Kopf, da ich nicht wusste, ob der Autor meine Fragen noch klären bzw. auflösen kann und er hat das auf meisterhafte Weise geschafft! Ich habe mich in der Welt super zurecht gefunden, die Welt war kompliziert aber so gut beschrieben, dass ich mir die sozialen und politischen Gegebenheiten in Gottesgrab ohne Probleme vorstellen konnte. Genau das will ich von einer guten High Fantasy Geschichte!

Ich habe jeden einzelnen Charakter geliebt und mit ihnen gefiebert! (Okay, es gibt einige wenige, die ich natürlich abgrundtief gehasst habe…) Mia hat eine unglaubliche Entwicklung seit Band 1 durchgemacht, sie hat Kontrolle abgegeben, sich der Liebe geöffnet und ist sich und ihrem Lebensziel trotzdem treu geblieben. Was ich von Anfang an an Mia mochte war ihre Authentizität. Sie ist eine Protagonistin, die nicht perfekt ist und auch nicht immer richtig handelt, zugegeben, sie konnte auch ein Miststück sein, was aber auch einfach zu ihr passt. Sie hat Traumata erlitten und hat sich dann zur Assassinin ausbilden lassen, das geht nicht spurlos vorbei. Für einige Charaktere hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, teilweise hat mir das alles wieder das Herz gebrochen.

Never flinch. Never fear. And never ever forget.

Fazit:

Wow, was war das für eine Geschichte??? Ich hätte niemals gedacht, dass eine andere Buchreihe von Jay Kristoff an Das Reich der Vampire als mein Lebenshighlight kratzen könnte. Ich habe mit Mia gelacht, gelitten und geweint und würde mir so wünschen, die Reihe noch einmal zum ersten Mal lesen zu können!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere