Cover-Bild Mr. Captivating
Band 4 der Reihe "The Cavaliers"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.07.2022
Lisa Torberg, Monica Bellini

Mr. Captivating

Sie sind The Cavaliers.

Vincent Amblard lebt für das Weingut seiner Familie. Champagner zu produzieren war zwar nie sein Traumjob, aber auf den musste er ebenso verzichten wie auf eine Beziehung. Was egal war, da Frauen es nicht wert waren, geliebt zu werden. Doch als sich seine drei Freunde innerhalb kürzester Zeit verlieben, ihren Schwur brechen und er zudem erfährt, dass seine Jugendliebe in die Champagne zurückkehren wird, rastet er aus.
Margaux Maminot, die Danseuse Étoile der Pariser Oper, erklärt mit nur 32 ihren Rücktritt. Ihre Mutter, die sie aus ihrer Heimat entwurzelt, den Kontakt zu dem Nachbarsjungen unterbunden, sie kontrolliert und sich in ihrem Ruhm gesonnt hat, kann nichts mehr dagegen tun. Margaux sehnt sich nach ihrem Zuhause, ihrem Großvater ... und Vincent, der sie abgrundtief hasst.

Abgeschlossener Liebesroman mit heißen Szenen und Happy End.

Mr. Captivating ist der vierte Roman der Reihe The Cavaliers. Alle Bücher können ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

• Dieses Buch befindet sich bei Nisowa in einem Regal.
  • Nisowa liest dieses Buch aktuell.
  • Nisowa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein krönender Abschluss der Reihe...

Monica Bellini ist das Pseudonym der Autorin Lisa Torberg. Unter diesem Namen schreibt sie prickelnd-sinnliche Liebesromane. Mr. Captivating ist der vierte und letzte Roman der Reihe The Cavaliers. Auch dieser Roman dieser Buchreihe hat mich wieder voll für sich eingenommen und wird als mein persönlicher Lieblingsteil gekürt. Alle Bücher können ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Ihre Initialen ergeben das Wort CAVALIER … was sie definitiv sind … abgesehen von atemberaubend sexy und scharf wie Chili. Kurz gesagt: Hot as Hell. Sie sind The Cavaliers. V.A. sind die Initialen des Franzosen Vincent Amblard. Das ist seine Geschichte.

Es geht diesmal direkt in die Handlung hinein und zu der wichtigen Verkündung, in der Margaux das Ende ihrer Tanzkarriere als Balletttänzerin erklärt und zu Vincent, der auf Grund seiner Freunde nach London aufbrechen musste. Wie das endete erfuhr man bereits in Band 3, doch erst jetzt versteht man auch die Hintergründe. Der ruhige Franzose ist unheimlich aufgebracht, aber vielmehr, als ihm in England etwas bewusst wird, was seine ganze Zukunft ändern wird und die viel zu lange Vergangenheit endlich abschließen soll. Ab jetzt rennt also die Zeit und alles muss ineinander zusammen spielen. Es ist Zeit Missverständnisse auszuräumen, offen miteinander umzugehen, nicht mehr davon zu laufen, sich nicht mehr aus dem Weg zu gehen und zu seinen Gefühlen zu stehen.

Die Handlung ist schnelllebig und von kurzer Dauer, denn ehrlich, es hat 16 Jahre gebracht und heute hier anzukommen. Dazwischen erfährt man immer wieder einige Anhaltspunkte aus dem Vergangenen. Beide Protagonisten sind charakterstark, nicht gerade Unbekannte und scheuen jedoch die Öffentlichkeit und ziehen Privatsphäre vor. Die Geschichte steckt voller Gefühl, unausgesprochener Sehnsucht, der Liebe und Leidenschaft zum Beruf und fesselt einem an das niedergeschriebene Wort und die bildliche Storyline. Auch die Nebencharaktere haben mir hier wieder sehr gefallen. Alles endet in einem abschließenden schönen Epilog und einer kleinen Aussicht auf die Zukunft der anderen Cavaliers.

Margaux Maminot, 32, ist Solotänzerin / Primaballerina der Opéra National de Paris und ihr Großvater besitzt ein Weingut. Von klein auf wurde sie für ihre Tanzausbildung getrimmt und wurde sehr bewacht aufgezogen. Sie konnte sich nie wirklich frei fühlen, ihren Wünschen freien Lauf lassen, lernte aber zu kämpfen. Nach außen wirkt sie kühl, zurück gezogen und zielstrebig. Nur wenige Personen wissen wie sie wirklich ist. Sie ist sehr feinfühlig, ehrgeizig und diszipliniert. Ihre Leidenschaft drückt sie im Tanz aus.

Vincent Amblard, 34, ist auf dem Weingut seines Familie aufgewachsen und direkt in die Fußstapfen seines Großvaters. Genau wie seine Freunde entschied er sich gegen die Gefahr und tat alles dafür weiterhin einen hochkarätigen Champagner herzustellen. Aus der benachbarten Familie stammt auch seine beste Freundin, beide waren unzertrennlich, wenn sich ihre Wege nicht bewusst getrennt hätten. Er ist ein ganz ruhiger und angenehmer Mann, profiliert sich nicht, genießt das Leben und ist immer für seine Freunde da. Doch auch er kann aus der Haut fahren und man erlebt ihn das erste Mal hier wirklich.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gefühlvoll, emotional zum Tränchen verdrücken und der richtigen Portion an unerträglicher Spannung versetzt. Man spürt ganz genau was in den Charakteren vorgeht, die bildlichen und ausgeprägten Beschreibungen mag ich sehr, zudem erhält man immer wieder wissenswerte Randinformationen. Man liest sich sehr flüssig durch die unterschiedlichen Kapitellängen. Es wird in der Erzählperspektive zwischen Vincent und Margaux gewechselt. Diese Stielwahl mag ich besonders gern, so kann man alle Gedankengänge und Gefühle besser nachempfinden. Haupthandlungsort ist Frankreich zwischen Paris und der Champagne.

Auch dieses Cover ist in ganz hellen Tönen gehalten und wird durch grüne Weinhügel begleitet. Es vermittelt eine gewisse Ruhe und Eleganz. Es passt sich perfekt zu den anderen drei bisher erschienen Teilen an.

Mein Fazit: Ein formidabler Abschluss dieser wirklich sehr schönen Buchreihe. Für mich hätte der Abschluss mit diesen beiden Protagonisten gar nicht anders lauten sollen. Es hatte alles was mein Leserherz begehrt und hat mich sehr berührt.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Mr. Captivating / aufregende & emotionsgeladene Lovestory um zweite Chancen für die erste Liebe

In " Mr. Captivating (The Cavaliers 4) " wuchsen Margaux und Vincent als Nachbarkinder in den Hügeln von Montagne de Reims in der Champagne miteinander auf und verliebten sich später ineinander.
Doch ...

Doch Margaux Mutter hatte Pläne mit ihrer Tochter und da passte weder ein Weingut noch ein junger Mann mit hinein. Stattdessen nahm sie Margaux mit nach Paris und brachte sie ihm Opéra de Paris, dem berühmten Pariser Ballet unter.
Margaux die von klein auf Ballett tanzte, tanzte sich bis an die Spitze als Danseuse Étoile. Der Preis dafür war, ihr geliebtes Zuhause in Chigny-les-Roses nebst Großvater Papi und ihr große Liebe Vincent aufzugeben.
Vincent hatte einen Traum, der enthielt Margaux und eine Karriere als Skirennfahrer. Beides verlor er auf einen Schlag.
Erst wurde Margaux von deren Mutter nach Paris verschleppt und von allen aus der Heimat getrennt, dann kam seine Krankheit die ihn fast das Leben gekostet hätte.
So hatte er mit seinen Freunden und Leidensgenossen Clive, Lance und Ethan den Pakt geschlossen, sich auf keine Beziehung einzulassen und der Liebe aus dem Weg zu gehen.
So hat Vincent als Winzer das Familienweingut mit dem edlen Champagner zu seinem Lebensinhalt gemacht und genießt sein Leben.
Doch als seine Freunde die Frauen fürs Leben gefunden hatten und Margaux nach Hause zurückkehrte, war das zuviel für Vincent.
Wie wird Vincent auf Margaux reagieren, wenn beide nach langen Jahren endlich wieder aufeinandertreffen? Können sie daran anschließen, was sie einst hatten, oder ist zuviel zwischen ihnen geschehen?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der 4friends4ever gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Margaux und Vincent mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide das langersehnte Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.