Cover-Bild ANXO:
  • Ersterscheinung: 15.09.2016
Liv Modes

ANXO:

Zwischen den Sphären
Plötzlich ansteigende Todeszahlen, Anschläge im ganzen Land und ein dubioser neuer Schulleiter – es ist nicht weiter verwunderlich, dass Jaime dem Besuch des Regierungsgebäudes mit flauem Gefühl entgegensieht. Doch was als einfacher Schulausflug beginnt, führt zu einer Begegnung, die nicht nur Jaimes Leben von Grund auf verändert.
Gefangen in einer fremden Sphäre muss er seine komplette Weltsicht überdenken und seine Ideale hinterfragen... bis er vor der Wahl zwischen Moral und Vernunft steht und damit über das Fortbestehen der Menschheit entscheidet.

Veröffentlicht am 29.05.2019

ISBN: 9783946172543
Erscheinungsdatum: 15. September 2016
Genre: Dystopie
Seiten: 400
Plötzlich ansteigende Todeszahlen, Anschläge im ganzen Land und ein dubioser neuer Schulleiter es ist nicht weiter verwunderlich, dass Jaime dem Besuch des Regierungsgebäudes mit flauem Gefühl entgegensieht. Doch was als einfacher Schulausflug beginnt, führt zu einer Begegnung, die nicht nur Jaimes Leben von Grund auf verändert.
Zum Cover:
Ein richtig schönes Cover und es passt perfekt zur Geschichte. Die Farben wurden hier auch wunderschön gewählt und es ist ein richtiger Hingucker.
Zum Buch:
Nach einem Schulausflug ist für Jaime nichts mehr wie es vorher war. Sein Leben ändert sich von Grund auf. Jaime der sich seit jeher für den Umweltschutz stark gemacht hat, zweifelt immer mehr an der Menschheit, macht sie sich doch selbst kaputt.
Der Schreibstil gefiel mir hier besonders gut, hier wird auf Probleme, die uns alle angehen, eingegangen. Dabei ist es flüssig und spannend geschrieben. Eine Prise Sarkasmus drüber gestreut und schon ist eine gute Geschichte entstanden.
Seien wir doch alle mal ehrlich, wir gehen mitunter tatsächlich nicht nett mit unserem Planeten um, aber das ist ja auch nicht einfach, wer will schon auf all die Annehmlichkeiten verzichten? Es fängt schon damit an, dass die meisten von uns mit dem Auto fahren und das zieht sich dann weiter so durchs Leben. Vieles ist nicht gesund für unsere Umwelt und trotzdem machen wir es, aber genug davon.
Die Protagonisten gefielen mir alle sehr gut, wobei ich am Anfang fand, dass Jaime sich zu schnell mit seinem Schicksal abgefunden hatte. Jaime und Fury werden am meisten dargestellt, die anderen stehen eher im Hintergrund. Die Anxo kommen meiner Meinung nach ein wenig zu kurz, da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht.
Die bildliche Darstellung ist auch sehr gut gelungen, ich konnte mir die Sphäre sehr gut vorstellen und wurde richtig hineinversetzt in der jeweiligen Situation. Ein buch was mich in seinen Bann gezogen hat und ich sehr gerne weiter empfehle. Mir hat es sehr gut gefallen, da es sich auch wirklich schnell lesen ließ, was der spannung geschuldet ist.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und würde gern mehr über die Anxo lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Phantastisch mit kleinen Schwächen

Rezension zum Buch ANXO: Zwischen den Sphären von Liv Modes

Inhaltsangabe:

Rezension zum Buch ANXO: Zwischen den Sphären von Liv Modes

Inhaltsangabe:

Meine Meinung zum Buch:

Auch dieses Mal sah ich mich wieder einem absoluten Hingucker gegenüber an dem ich nicht vorbei konnte. Zudem hat mich der Klappentext gleich neugierig gemacht sodass ich unbedingt wissen musste welche Geschichte dahinter steckt.

Der Einstieg ins Buch hat mich gleich gefangen genommen und in seinen Bann gezogen. Die Autorin schreibt flüssig und fesselnd. Sie zeigt Probleme der Menschheit und Welt auf, die uns alle etwas angehen und insbesondere dies hat mich fasziniert, denn jeder sollte sich Gedanken machen. Nichts als selbstverständlich betrachten auch wenn es schwer ist. Wo das Leben doch so viel bereit hält, Annehmlichkeiten, schöne Dinge, doch sind wir selbst schuld das unser Planet stirbt.

Die Protagonisten konnten mich direkt von sich überzeugen, auch wenn Jamie meiner Meinung nach zu schnell kapitulierte. Doch ich sah starke und einzigartige Persönlichkeiten in ihnen denen ich mühelos folgen konnte. Zu den ANXO hätte ich mir mehr Details und Ausführlichkeit gewünscht, dies kam für mich etwas zu kurz.

Die Autorin schaffte es mir die Welt bildlich und lebhaft vor Augen zu führen sodass ich alles betrachtete als wäre ich ein Teil davon. Es war zu jeder Zeit spannend mit Überraschungen die mich staunen ließen. Auch wenn die spätere Richtung des Buches irgendwie nicht mehr zum Anfang passen wollte. Die Thematik des Umweltschutz ist mir sehr wichtig und macht das Buch zu einem realen Lesestoff, doch die Richtung in die es sich entwickelt passt nicht recht zum Anfang.

Nichtsdestotrotz war ich von der Handlung gefesselt und mehr als einmal sehr überrascht. In manchen Punkten hätte ich mir mehr Einblicke gewünscht wodurch ich dieses nicht so recht greifen konnte. Anderes war für mich hoch spannend und ließ mich das Buch nicht aus der Hand legen. Es war eins Berg und Talfahrt.

Auch emotional konnte mich das Buch abholen und der vorhandene Sarkasmus ließ mich mehr als einmal schmunzeln.

Mein Fazit zum Buch:

ANXO: Zwischen den Sphären zeigt eine aktuelle und mehr als wichtige Thematik. Den Umweltschutz. Die anfängliche Umsetzung ist realistisch und fesselnd wodurch das Buch zum Hochgenuss wird. Der spätere Verlauf wirft einige Fragen auf und will nicht so recht mit dem Anfang harmonisieren. Zudem ging manches in der Geschichte zu schnell und schafft nicht genügend Einblicke weshalb es nicht greifbar ist.

Das Buch schafft es dennoch zu überzeugen und bereitet faszinierende Lesestunden in einer Welt aus der man nicht mehr raus möchte. Bildlich eindrucksvoll und einzigartig.

Meine Bewertung für dieses Buch:

4/5 Blümchen ????