Profilbild von Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emmas_Bookhouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Erscheinungsdatum: 23. Februar 2021
Genre: Jugendbuch
Seiten: 240
Verlieben über einen Chat

Auf nach Nizza! Für Charlie ist klar, dass sie schnellstmöglich nach Südfrankreich reisen muss. Denn nach einer schier endlosen Funkstille hat sich Maxim wieder bei ihr gemeldet - mit liebevollen und fast schüchternen Nachrichten über einen Messenger-Dienst, unterzeichnet mit "Love, Schroeder". Die können nur von Maxim sein! Denn außer ihren besten Freunden weiß keiner, dass Charlie der weltallergrößte Peanuts-Fan ist. Aber als sie dann vor ihm steht, weiß Maxim nichts von den Nachrichten. Wie ist das möglich? Schmetterlinge lügen doch nicht ...
Zum Cover:
Das Cover ist jugendlich und stylisch und passt perfekt zur Geschichte, der Hintergrund ist in Rot gehalten.
Zum Buch:
Charlie war im letzten Sommer auf Nizza zu einem Französischkurs und lernte dort Maxim kennen und lieben, da ist doch klar, dass sie diesen Sommer wieder dorthin möchte. Seit Wochen sagt sie ihren Eltern das durch die Blume und hofft, dass sie einen erneuten Kurs zum Geburtstag bekommt. Doch wie soll es kommen, sie bekommt den Kurs nicht. Als sie dann auch noch über Snapchat mit Maxim in Kontakt kommt, macht sie sich spontan auf den Weg nach Nizza und sagt keinem Bescheid, klar, dass ihre Freunde sich Sorgen machen und sich auf die Suche begeben.
Dieses Buch ist ganz locker und flockig geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Es werden hier typische Teenagerprobleme behandelt, die erste Liebe, heimliche Liebe, die Unbeschwertheit der Jugend und vieles mehr.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich Charlie ein wenig naiv fand, aber das ist in diesem zarten Alter wahrscheinlich normal.
Theo gefiel mir sehr gut, er ist der beste Freund von Charlie und die beiden verstehen sich ohne Worte.
Anouk, die beste Freundin von Charlie sagt immer was sie denkt, auch wenn Charlie es manchmal gar nicht hören möchte.
Johann ist ihr Bruder und fast auch immer mit von der Partie. Eine Geschichte, die durch diverse Themen der Pubertät geht und in meinen Augen sehr nah an der Realität liegt.
Bildlich ist es auch sehr gut dargestellt, die Szenen sind gut herausgearbeitet und man fühlt richtig mit. Ein Buch das sehr gut in den Sommer passt.
Ich bin zwar schon etwas älter, aber mich konnte das Buch gut unterhalten.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 28.07.2021

ISBN: 9783959576604
Erscheinungsdatum: 5. Juli 2021
Genre: Thriller
Seiten: 165
Gefoltert, missbraucht, weggeworfen – wie ein Stück Müll wurde die junge Nathalie einfach entsorgt. In allerletzter Sekunde rettet sie ein bizarrer Ritter, der ihr fortan nicht mehr von der Seite weicht. In der Obhut seiner Pflegemutter, der schrulligen Bordellbetreiberin Uschi, erfährt Nathalie die Metamorphose vom geschundenen Opfer zur begehrten Domina. Nach vielen Jahren erhält sie die Chance, sich an ihren Peinigern zu rächen. Diese nutzt sie gnadenlos aus, in der Hoffnung, dadurch endlich ihren langersehnten Seelenfrieden zu finden. Doch die Schatten ihrer dunklen Vergangenheit lassen sie nicht los …
Zum Cover:
Das Cover passt super zur Geschichte, man könnte darauf tatsächlich einen Racheengel sehen.
Zum Buch:
Dies ist nach Human Monster mein zweites Buch von Stephanie Bachmann und da mir das erste schon sehr gut gefiel, war ich hier gespannt, ob mir das zweite auch so gut gefällt. Eins vorweg, ja es hat mir sehr gut gefallen.
Stefanie schafft es auf wenigen Seiten, eine Geschichte zu erzählen, die einem fesselt, sie ist spannend, brutal und trotzdem mit Gefühl geschrieben.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, wobei ich bei einem Charakter mir schon so etwas dachte. Nathalie ist im Herzen gut, doch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein.
Segej gefiel mir auch sehr gut, er ist ein klobiger Kerl, doch auch er hat das Herz am rechten Fleck und würde für seine „Krieger-Prinzessin“ alles tun.
Manche Szenen sind nichts für zarte Gemüter, aber für mich waren sie genau richtig. Also ein wenig brutal und blutig, bei manchen Szenen bekam ich auch eine leichte Gänsehaut.
Eine kurze, aber prägnante Geschichte, die mir ein kurzzeitiges Lesevergnügen bereitete. Ja, sie ist kurz, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch, ich fand sie genau richtig und sehr gut.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich bei Stephanie für das Vertrauen.
Die Bereitstellung des Rezensionsexemplars hatte keinerlei Einwirkung auf meine Bewertung.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ein wahnsinniges Abenteuer

Das versunkene Reich Nysolis (Band 2)

Das versunkene Reich Nysolis 2 – Regina Meißner

Taschenbuch: 14,90 €
ISBN: 9783038961994
Erscheinungsdatum: 2. Juli 2021
Seiten: 404
Finlay möchte Prinzessin Aurora helfen, das Königreich Nysolis zu retten und damit den Fluch zu lösen, der über sie und ihre Familie gesprochen wurde. Daher willigt er ein, die Prinzessin auf eine waghalsige Reise durch das Meer zu begleiten, die unzählige Gefahren birgt und sie an ihre Grenzen bringt. Nicht nur er muss über sich hinauswachsen, sondern auch Aurora, die ein düsteres Geheimnis vor ihm verborgen hält. Je näher sie dem Ziel ihrer Aufgabe kommen, desto stärker drängen sich allerdings Fragen auf. Was ist der Preis für die Rettung eines Volkes? Und sind Aurora und Finlay tatsächlich gewillt, diesen am Ende zu bezahlen?
Zum Cover:
Das Cover ist wieder traumhaft geworden, hier steht im Mittelpunkt eine Muschel mit einer Perle innendrin. Die Farben sind auch wieder sehr schön gewählt und das ganze wird wieder mit Ornamenten verziert.
Zum Buch:
Hier geht es direkt weiter, wo Band 1 endete, daher kann ich nur dazu raten vorher Band 1 gelesen zu haben. Finlay begibt sich zusammen mit Aurora auf die Suche nach dem Licht und dabei geraten sie in so einige gefährliche Lagen. Einmal ist mir fast das Herz dabei stehen geblieben.
Ich persönlich mag den Schreibstil von Regina sehr gern, sie schreibt so voller Hingabe und Gefühl und das spüren wir hier wieder ganz deutlich. Die Geschichte ist flüssig und spannend und ich bin gerne ins Meer abgetaucht.
Die Charaktere kennen wir ja schon, doch sie werden noch ein wenig ausgebaut und wir lernen sie noch ein Stück weiter kennen. Zwischen Aurora und Finlay knistert es auch ganz schön gewaltig, doch beide sind sehr zurückhaltend.
Phelon ist auch wieder mit von der Partie und Aurora ist vielleicht nicht mehr ganz so böse auf ihn.
Die bildliche Darstellung ist sehr gut gelungen, gerade die Unterwasserwelt beschriebt sie mit so einem Genuss, dass man das Gefühl hat, man ist selbst dort und erlebt das Abenteuer hautnah.
Ich kann euch sagen, dass letzte Drittel hat mich überrascht, es passieren Dinge, mit denen hätte ich nie gerechnet und die haben sich in meinen Augen auch nicht wirklich angekündigt. Ich habe hier richtig mitgefiebert und war des Öfteren dem Herzinfarkt nahe. Danke dafür Regina.
Eine Geschichte voller Magie und Gefühl, die gelesen gehört.
Mir gefiel Band 2 tatsächlich einen wenig besser als Band 1 und eigentlich ist es schade, dass die Geschichte vorbei ist.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen
Bild Copyright beim Sternensand Verlag

Veröffentlicht am 03.07.2021

Ein tolles Debüt

Die Allianz der Sonne (Band 1)

Die Allianz der Sonne – Stefanie Karau

Taschenbuch: 16,90 €
ISBN: 9783038961857
Erscheinungsdatum: 4. Juni 2021
Seiten: 535
»Ich diene nicht mehr mir selbst, sondern dem Land und allen, die in ihm leben. Ein Leben für viele. Für alle Zeiten.« So lautet der Eid der Beschützer von Dekar. Auch die Kämpfergilde Schwarze Allianz hat sich dies zur Aufgabe gemacht – bis zu dem Tag, als ihr Anführer Lichtfels in einer Nacht-und-Nebel-Aktion seine Gefährten verlässt, um im Alleingang eine geheime Mission zu erfüllen. Als Lichtfels fünf Jahre später nach Dekar zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es war. Seine Gildenmitglieder sind in alle Himmelsrichtungen verstreut und auf dem Thron sitzt ein König, der das Volk tyrannisiert. Jegliche Prinzipien und Werte, für die einst die Schwarze Allianz stand, wurden zerschlagen. Der ehemalige Gildenanführer versucht seine Kampfgefährten wieder zu vereinen, um den Machenschaften des Tyrannen Einhalt zu gebieten und dem Volk von Dekar zu zeigen, dass seine Gilde es immer noch beschützt. Ziele, die schier unerreichbar erscheinen, denn ihm läuft nicht nur die Zeit davon, sondern er deckt auch noch ein Geheimnis um den König auf, das niemals hätte ans Licht kommen dürfen.
Zum Cover:
Hier haben wir ein wunderschönes Cover, es springt einen förmlich an. Das ganze Cover wird von der Sonne dominiert und die Farbgebung ist einfach schön.
Zum Buch:
Dies ist das Debüt von Stefanie Karau und es gefiel mir gut. Der Schreibstil ist flüssig und auch sehr bildlich. Wir haben hier verschiedene Zeitebenen, Rückblenden, die einiges erklären.
Die Charaktere wurden einem Anfangs näher gebracht uns so lernte man sie kennen. Lichtfels, Aliya, Blaeck und all die anderen. Mir gefiel Lara, Blaeck und Lichtfels besonders gut, auch wenn Lichtfels Entscheidungen traf, die ich vielleicht nicht getroffen hätte. Er versucht einfach seine Allianz wieder aufzubauen und gegen Dämonenseele anzutreten und Dekar zu befreien.
Blaeck, ein Dunkelmagier hielt sich bedeckt, doch wenn es darauf ankam, war er zur Stelle. Aliya eine Halbelfe und Heilerin plagt sich mit Selbstzweifeln, doch auch sie ist stets für ihre Freunde da.
Alle Charaktere wurden gut herausgearbeitet und dargestellt, man fühlte mit ihnen und wollte helfen, es kam mir vor, als ob ich dieses Abenteuer direkt selbst erlebe.
Wir haben hier sehr actionreiche Szenen, aber auch teilweise sehr ruhige Stellen, die es für mich ein wenig zogen. Es gab aber auch brutale und blutige Szenen und da war wirklich dann viel los. Die Angriffe der anderen Allianzen, die Unterjochung von Dekar und der große Showdown.
Die Welt, die hier geschaffen wurde, ist ganz wundervoll, ob die Szenen im Wald oder in der Stadt, alles wurde sehr gut dargestellt. Wie schon oben erwähnt, die bildliche Darstellung ist mehr als gelungen.
Wird Lichtfels es schaffen, seine Kämpfergilde neu aufzubauen? Werden sie den Gegnern kraftvoll gegenübertreten? Werden sie ihre Liebsten retten können?
Fragen, die ihr beantwortet werden im Laufe der Geschichte.
Wer High Fantasy, Kämpfergilden, brutale Szenen mag ist hier genau richtig, aber hier geht es auch um Vertrauen und Freundschaft.
Aufgrund der manchmal kleinen Längen gebe ich hier 4 von 5 Sternen und bin wirklich gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Foto by Sternensand Verlag

ISBN: 9783522507271
Erscheinungsdatum: 30. April 2021
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 384
Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.
Zum Cover:
Hier haben wir wieder ein ganz zauberhaftes Cover, wie schon bei den Izara Bänden, bin ich auch hier total verliebt. Diesmal ist das Buch in grün/blau gehalten zumindest sind es die Ornamente, die darauf zu sehen sind. Schücken tut das Cover eine wunderschöne Frau, nun könnt ihr raten, wen sie darstellen soll.
Zum Buch:
Ich liebe Izara und ich liebe Belial, also habe ich mich mega gefreut, als der Band erschien. Meine Erwartungen waren hoch und ich kann jetzt schon sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil von Julia ist einfach wunderschön, sie schmückt die Szenen immer sehr gut aus und packt immer ein wenig Sarkasmus und Humor in ihre Dialoge, wirklich sehr schön. Man muss schon hin und wieder schmunzeln beim Lesen.
Belial ist zu Besuch, wenn man es dann so nennen kann bei Ianus und nimmt an einer Sklavenversteigerung teil. Bei dieser ist auch Cassia, denn sie hat einen Plan, sie will den Mörder von Daphne stürzen. Natürlich kommt hier alles irgendwie anders als geplant und auch eine Romanze darf hier nicht fehlen.
Die Charaktere sind zauberhaft und wir lernen Bel von einer Seite kennen, die wir so noch nicht erlebt haben. Er ist großspurig, arrogant, frech und noch so vieles mehr und trotzdem hat er einen Platz in meinem Herzen bekommen, eben weil er ist wie er ist.
Cassia ist eine mutige Frau, die ihr Herz auf der Zunge trägt, was nicht immer angebracht ist und sie in so manch unangenehme Situationen bringt.
Wir treffen hier auf alte Bekannte, aber auch auf neue interessante Charakter und das macht das alles so spannend. Ich bin jedenfalls hin und weg und kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Bildlich ist auch wieder alles wundervoll, die Szenen werden gut beschrieben, genauso wie die einzelnen Kulissen. Hier kann man sich fallen lassen und die Geschichte richtig in sich aufnehmen.
Ich bin tatsächlich am Überlegen die komplette Reihe von vorn zu lesen, einfach um wieder in diese Welt abzutauchen.
Wer Romantasy mit Göttern und anderen bösartigen Gestalten, sowie aber auch lieben und sympathischen Charakteren mag, der sollte hier definitiv zugreifen.
Ich kann diese Geschichte nur empfehlen, weshalb es von mir auch 5 von 5 Sternen gibt!