Profilbild von Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emmas_Bookhouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Erscheinungsdatum: 30. Januar 2020
Seiten: 324
EINE STRASSE,
ZWEI HÄUSER
UND EIN WUNSCH, DER ALLES ZERSTÖRT.
Paula und ihr Mann haben sich über die Jahre auseinandergelebt und die achtzehnjährige Tochter ist nur noch selten zu Hause. In ihrer Einsamkeit hört Paula die biologische Uhr umso lauter ticken. Sie weiß jedoch, dass sie kein weiteres Kind bekommen sollte, denn in ihrer DNA schlummert eine Erbkrankheit.
Als Genetikingenieurin wäre es für Paula ein Leichtes, das Genom von im Reagenzglas gezeugten Embryonen zu verändern. Sie hat diese Technologie tausendfach bei Zuchtrindern angewandt. Allerdings ist der Einsatz beim Menschen aus ethischen Gründen verboten.
Dies kann Paula nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Bei der Umsetzung benötigt sie jedoch Hilfe. Zufällig lebt auf der anderen Seite des Gartenzaunes genau jene Person, die sie für ihren Plan benötigt. Eine Lüge folgt auf die nächste und Paula ist nicht die Einzige, die geheime Ziele verfolgt ...
Zum Cover:
Das Cover finde ich gut gelungen, ich mag diese alten Kinderwagen. Ja ich weiß, das sollte nicht der Grund sein, warum mir das Cover gefällt, aber manchmal sind es eben die kleinen Dinge. Es passt auch zur Geschichte, von daher, alles richtig gemacht.
Zum Buch:
Ich las einen Aufruf bei Facebook, wo nach Bloggern gefragt wurde und mich sprach die Zusammenfassung dieses Buches an. Ich meldete mich zum rezensieren und bin froh es getan zu haben. Mir wäre ein gutes Buch durch die Lappen gegangen.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend und ich persönlich lese gern Bücher über Genmanipulation. Genau darum geht es hier. Genetic Editing hört sich erst mal ganz spannend an, aber wenn ich da so weiter denke, macht mir das doch Angst. Paula ist in ihrer Ehe frustriert, ihre Tochter ist gerade zum Freund gezogen und somit ist sie ganz allein, daher schmiedet sie einen Plan.
Dazu muss sie sich mit ihrer Nachbarin anfreunden.

Ich empfand das Buch als ruhig, es wurde langsam aufgebaut und das gefiel mir hier ganz gut. Diese Geschichte kommt ohne großen Tamtam aus.
Im Fokus stehen hier Paula, Sören, Beatrice und Robert, keiner der genannten war mir sonderlich sympathisch und doch waren sie alle sehr menschlich und realistisch. Die Charaktere sind gut heraus gearbeitet und erzählt. Wie weit würdest du gehen um deinen Kinderwunsch zu erfüllen? Wie weit würdest du gehen um gewisse Erbkrankheiten auszumerzen? Und wie weit würde ein Mann gehen um sich seinen Kinderwunsch zu erfüllen?
Viele Fragen die es zu beantworten gibt. Anna Lena Diel hat es hier geschafft, mich in einen Sog zu ziehen, aus dem es schwer war, herauszukommen, erst am Ende des Buches, war ich wieder frei.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es ohne bedenken weiter empfehlen. Wer gerne mal etwas anderes liest und keinen typischen Thriller, sollte hier zugreifen.
Ich gebe 4 von 5 Sternen und hoffe noch mehr von Anna Lena Diel zu lesen.
Die Bereitstellung des Rezensionsexemplars hatte keinerlei Einwirkung auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 15.02.2020

ISBN: 978-3746958781
Erscheinungsdatum: 10. August 2018
Seiten: 480
Die Prophezeiung:
»Eine Frau, wie nicht von dieser Welt, mit einer zweiten Macht, die ihresgleichen sucht, wird ihm die seine nehmen. Wenn die Diamanten vom Himmel fallen, wird sie erwachen und der, der da Schmerz und Schrecken sät, sei gewarnt und halte sich bereit zu ernten seine verdorbene Frucht.«
Wäller Land 1971: Völlig ahnungslos und isoliert wächst Sheliese bei ihrer Tante in Wildseelenstein auf. Erst, als ihr Onkel sie besucht und ihr offenbart, dass sie magische Kräfte hat, eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt. Noch weiß sie nicht, welche Macht in ihr ruht und wo ihre Wurzeln zu finden sind. So tritt sie schüchtern und doch neugierig ihre Ausbildung an der Zauberschule Ghostwar an.
Wem kann sie vertrauen? Was verheimlicht ihr Onkel? Wer waren ihre Eltern?
Zum Cover:
Es ist für meinen Geschmack ein klein wenig zu vierl los auf dem Cover, aber das passt zur Geschichte, denn in der ist auch viel los. Die Glaskugel finde ich auch passend, denn die spielt eine nicht unerhebliche Rolle in der Geschichte.
Zum Buch:
Wer meine Lesung gesehen hat, weiß, dass ich anfangs meine probleme hatte. Ich dachte ich lese hier einen Harry Potter Abklatsch, aber dem war und ist nicht so. Ja die Geschichte weist viele parallelen auf, aber ist doch ganz anders.
Ich mag die Geschichte, nicht umsonst habe ich gerade mit den zweiten Band angefangen.
Sheliese wird von einem Moment auf den anderen in eine Welt voller Magie und Zauberei gestoßen. Klar, dass sie anfangs damit Probleme hat. Dann hört sie auch noch von einer Prophezeiung und keiner möchte ihr sagen, was es damit auf sich hat.
Der Schreibstil ist toll, er ist flüssig, sehr bildlich und total spannend. Sie hat es trotz anfänglicher Schwierigkeiten geschafft, mich in die magische Welt von Ghostwar zu entführen. Ich fühlte mich dort mehr als wohl und bin froh, das ich den zweiten Band auch gleich hier habe. So kann ich ja gleich weiterlesen, also wer sich das Buch zulegt, bitte nimmt gleich beide teile, ansonsten werdet ihr euch ärgern.
Die Charaktere sind auch sehr gut erzählt, bei Sheliese hat man das Gefühl, sie ist ein kleines Aschenputtel, welches in eine Welt voller Wunder geführt wird. Sie hat freunde außerhalb ihres Hauses, was so manch einer nicht gern sieht. Dann sagt ihr Onkel auch noch, sie soll keine Freundschaften pflegen und das zerreißt ihr das Herz.
Wird sie sich daran halten?
Alle sind sympathisch auch wenn es am Anfang sich nicht so zeigt. Salentin mag ich auch besonders gern und auch er hütet mit Sicherheit ein Geheimnis.
Wir treffen hier viele Hexen und Zauberer und das Buch ist schon stark an Harry Potter angelegt und trotzdem so ganz anders. Ich finde das faszinierend.
Die Szenen sind sehr detailliert beschrieben und man ist direkt rin in dem geschehen, wer sowas gerne mag, ist hier genau richtig. Das Buch hat alles was man braucht.
Spannung, Magie und doch auch viel Gefühl.
Wenn Realität und Fiktion miteinander verschwimmen, ist es genau richtig. Ach, ich könnte noch mehr schwärmen von der Geschichte, aber ich belasse es jetzt dabei. Ich spreche hier eine klare Leseempfehlung aus und hoffe, das noch viele mehr die Geschichte lesen werden.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich Band 2 zu lesen.
Mein Dank geht auch an J. S. Winter für die schönen Stunden in Ghostwar.

Veröffentlicht am 12.02.2020

ISBN: 9783944648217
Erscheinungsdatum: 15. November 2019
Seiten: 416
Alter: ab 12 Jahren
Creeksculver: Das etwas andere Internat für Problemkinder. Ein Internat, in dem Schüler den Verstand verlieren.
Rosemarys Ankunft an ihrer neuen Schule wird immer mehr zum Albtraum. Anstatt zu lernen, stehen in Creeksculver Fächer an der Tagesordnung, die andere Namen tragen: Leid, Schmerz und Folter.
Gemeinsam mit Kate und Sam, dem Jungen, der ihr alles bedeutet, gilt es, die mysteriösen Todesfälle und Creeksculvers Geheimnisse zu ergründen. Dabei ahnen die drei Schüler zunächst nicht, dass sie nicht nur Creeksculvers System ausgeliefert sind, sondern auch ins Visier eines gefährlichen Mörders geraten, der im Internat sein Unwesen treibt.
Was die drei über die dunkle Vergangenheit des Internats erfahren, wird ihre Leben für immer verändern.
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut, es hat etwas düsteres an sich, was hier auch gut zum Buch passt. Sind wir hier doch im Internat des Grauens, zumindest kam es mir so vor.
Zum Buch:
Dies war mein zweites Buch der Autorin und auch dieses hat mich wieder überzeugt. Man sieht hier oder besser gesagt man liest hier eine Weiterentwicklung zum ersten Buch, aber auch das erste war schon wirklich toll. Hier ist alles noch ein klein wenig flüssiger geschrieben, es hat keine Längen, denn es ist die ganze Zeit über spannend.
Wer schon immer auf ein Internat wollte, wird es nach dieser Geschichte nicht mehr wollen, denn hier geht es nicht mit rechten Dingen zu und Gewalt steht auf der Tagesordnung. Rose begibt sich auf die Suche nach dem verschwundenen Mädchen, nachdem ein zweites verschwindet. Sie ist aber nicht allein, Kate und Sam helfen ihr dabei. Was sie hier herausfinden, hätte sie nie gedacht und ich hätte es zu anfangs auch nicht geglaubt. Nach und nach versuchen sie dem Geheimnis von Creeksculver auf die Spur zu kommen.
Tolle Charaktere machen dieses Buch aus, doch auch die weniger tollen Charaktere fließen mit in die Geschichte ein. Jeder will hier ein Alphamännchen sein, doch leider funktioniert das hier nicht und man muss eine reihe von Tests über sich ergehen lassen, bis man hier das sagen hat. Rose und Sam verbindet etwas, doch Rose kann sich nicht mehr erinnern. Wird sie ihr verlorenen gegangenes Gedächtnis wieder finden? Werden sie das Geheimnis lüften?
Ich finde es bewundernswert was Patrizia Rodacki hier geschaffen hat. Ich wünsche ihr eine sehr große und lange Karriere als Autorin. Ich kenne niemand anderen der in so jungen Jahren solche Geschichten geschrieben hat. Wirklich Hut ab!
Auch haben wir hier eine tolle bildliche Darstellung, alles wurde so schön detailliert erzählt. Einfach toll. Hier fühlte ich mich mal wieder mittendrin statt nur dabei.
Ich hoffe wirklich noch sehr viel mehr von Patrizia lesen zu können. Ich mag ihre Art zu schreiben und zu beschreiben. Wer eins ihrer Bücher gelesen hat, weiß was ich meine.
So ihr Lieben, mehr bleibt mir hier auch gar nicht zu schreiben, außer nimmt das Buch zur Hand und ihr werdet es bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und spreche eine klare Empfehlung aus

ISBN: 978-3-86552-755-4
Erscheinungsdatum: 28. August 2019
Genre: Drama / Romance
Seiten: 506
Als Tochter eines Drogendealers hat Wavy schon früh gelernt: Traue niemandem. Am wenigsten deinen Eltern.
Die Achtjährige ist den schizophrenen Launen ihrer Mutter ausgeliefert und kümmert sich ganz alleine um den Haushalt und ihren kleinen Bruder. Frieden findet sie nur beim Betrachten des Sternenhimmels über den Feldern hinter dem Elternhaus. Und dort begegnet sie dem Riesen Kellen, dem tätowierten Ex-Häftling mit einem Herz aus Gold. Er erweckt in Wavy ein Gefühl, das sie inmitten ihrer Welt aus Gewalt und Vernachlässigung für unmöglich gehalten hat.
Als eine Tragödie Wavys Familie auseinanderreißt, wird unter dem strengen Blick der Welt das, was Wavy so schön erscheint, auf einmal hässlich …

Provokant und einfühlsam erzählt Bryn Greenwood in ihrem Bestseller von zwei verlorenen Seelen und deren sonderbarer, ja unmöglicher Liebe. Eine schockierende und eindringliche Coming-of-Age-Geschichte, jenseits von Moral und Konvention.
Zum Cover:
Ich finde das Cover wunderschön und sehr passend zur Geschichte. Man liegt im Gras und schaut in den Sternenhimmel, einfach nur schön und nimmt Bezug zur Geschichte. Die Farben harmonieren gut miteinander und es ist rundum gelungen.
Zum Buch:
hier war ich tatsächlich nach einigen Seiten emotional recht mitgenommen. Dieses Buch geht ans Herz, es berührt einen und man denkt sich so, das kann tatsächlich genauso so passieren und ist auch schon so passiert.
Der Schreibstil ist einfühlsam und geht auf die Protagonisten stark ein. Es bewegt den Leser und das gefällt mir hier ganz besonders gut. Wavy ist ein ganz spezieller Charakter, sie redet nicht, lässt sich nicht anfassen und eigentlich sieht man sie so gut wie nie. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihren bruder Donal, denn ihre Mutter bekommt es nicht auf die Reihe. Ihre Mutter ist depressiv und den Drogen verfallen. Ihr Vater ist ein, ich würde schon sagen, Drogenboss und will mit Wavy nichts zu tun haben.
Es beginnt eine ganz besondere Beziehung als Wavy eines Abends einen Unfall mitbekommt, sie läuft hin und findet einen verletzten jungen Mann vor. Kellen! Ab diesen Zeitpunkt kümmern sich beide umeinander, aber alles rein platonisch, bis zu besagten Tag. So mehr gebe ich hier nicht preis.
Die Charaktere sind so realistisch und echt dargestellt, eine Geschichte, wie sie überall passieren kann. Wavy und Kellen haben sich in mein Herz geschlichen und ich war emotional total involviert. Selten habe ich ein so extrem gefühlvolles Buch gelesen.
Ein sehr atmosphärisches Buch, wie ich finde. Ich bin wirklich begeistert davon. Diese Geschichte lebt von den Höhen und Tiefen der Charakter.
Es war in aller Munde und wurde heiß diskutiert in den USA. Es wurde oft verglichen mit „Lolita“, aber dieses Buch ist anders, ganz anders. Hier geht es um wahre Liebe und die Hindernisse, die einem in den Weg gestellt werden. Hier geht es um den Altersunterschied zwischen Mann und Frau. Hier geht es um so viel mehr.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Es nimmt einen mit und man möchte helfen und helfen und wieder helfen.
Ich hatte beim lesen viele Emotionen, ob Zorn und Wut oder aber auch Glück und Zufriedenheit, hier ist alles dabei.
Ihr Lieben, nimmt euch dieser Geschichte an!
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und wünschte ich wäre nie fertig geworden mit dem Buch.

Veröffentlicht am 02.02.2020

eBook: 9,99 €
ISBN: 978-3-426-52448-0
Erscheinungsdatum: 2. Dezember 2019
Seiten: 366
Hochspannend und beklemmend nah ...

Verrat – Dr. Sabine Fitzek
Verlag: Knaur
Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 9,99 €
ISBN: 978-3-426-52448-0
Erscheinungsdatum: 2. Dezember 2019
Seiten: 366
Hochspannend und beklemmend nah an der Realität: wenn ein Menschenleben zum Kostenfaktor wird. Für Hauptkommissar Matthias Kammowski ist nicht nur das Wetter ein Schock, als er aus dem Kuba-Urlaub in die Berliner Kälte zurückkommt: In sein Einzelbüro – ein Privileg, das er seit Jahren erfolgreich verteidigt – hat man ihm eine junge Kollegin gesetzt, die er einarbeiten soll. Und zwar gleich mit einem brisanten Mordfall, denn der Geschäftsführer eines katholischen Klinikunternehmens wurde tot in einem Berliner Hotel aufgefunden. Als Kammowski dann auch noch Besuch von der Journalistin Christine erhält, einer alten Freundin, die ihm eine haarsträubende Verschwörungstheorie über mafiose Zustände im Berliner Gesundheitssystem präsentiert, hat der Kommissar endgültig genug. Doch dann entgeht Christine nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben … »Verrat« ist der erste Teil einer Krimi-Reihe, die sich spannend und hochkompetent die jüngsten Skandale im Gesundheitswesen vornimmt. Die Autorin Dr. Sabine Fitzek ist Neurologin und hat über 10 Jahre als Chefärztin gearbeitet. Beste Unterhaltung für Fans von Polit-Krimis und Spannungsromanen mit gesellschaftskritischem Hintergrund.
Zum Cover:
Das Cover sprach mich sofort an, es sieht aus, als ob es gleich in den OP geht. Und auch die Farben sind sehr schön gewählt, der Titel in gelb, springt einen gleich an.
Zum Buch:
Ich bin doch ein wenig skeptisch an dieses Buch heran gegangen, da ja der Name eigentlich großes verspricht, nur eben ist es nicht Sebastian, daher hatte ich ein wenig Angst. Doch völlig unbegründet, denn dieses Buch ist definitiv lesenswert.
Der Schreibstil kommt gut recherchiert rüber, was ich aber nicht wirklich beurteilen kann, komme ich doch nicht aus dieser Branche. Die meiste Zeit ist es flüssig geschrieben, nur hin und wieder empfand ich ein paar kleine Längen. In der Arzneimittelbranche geht es ja schon immer nicht mit rechten Dingen zu und das wird hier in diesem Buch noch einmal Thema.
Die Charaktere sind gut erzählt und kommen auch glaubwürdig rüber, gerade auch die dunklem Machenschaften der Arzneimittelindustrie oder besser gesagt das komplette Gesundheitswesen. Sie kommen hier nicht gut bei weg, doch wenn wir ehrlich zu uns sind, wissen wir vieles davon schon. Kammowski ist mir recht sympathisch, doch auch die anderen komme hier gut bei weg. Christine ist eine mutige und starke Persönlichkeit und dieses Buch wird nicht das letzte sein. Kammowski wird wiederkommen.
Die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm, ich mag diese ewig langen Kapitel nicht, daher ist es hier genau perfekt gewesen. Erzählt wird aus Sicht der dritten Person, nur bei direkten Dialogen geht es über in die Ich – Form.
Ich hätte hier gern 5 Sterne gegeben, aber aufgrund kleiner Längen sind es leider nur 4 Sterne geworden. Trotz allem ein gutes Buch, das sich lohnt zu lesen.