Profilbild von Emmas_Bookhouse

eBook: 9,99 €
ISBN: 9783426307649
Erscheinungsdatum: 2. November 2021
Seiten: 432
Nur ein wildes Gerücht – oder grausame Realität? Wer genug Geld hat, kann sich alles kaufen und bestellen – angeblich auch Menschen, und zwar jede beliebige Person. Die hübsche Nachbarin, den Kellner, das Mädchen aus dem Bus: Wer an »Missing Order« die richtige Summe überweist, bekommt, wen er will, ohne je verdächtig zu erscheinen.
Die Privatdetektive Rica und Jan Katzius kommen nicht so recht voran mit ihren Untersuchungen rund um dubiose Machenschaften bei »Amissa«, einer Organisation, die nach vermissten Personen sucht. Bis sich eine Frau meldet, die Beweise für die »Missing Order« liefern will. Doch das Treffen endet in einer Katastrophe: Die angebliche Zeugin ist tot, und als Jan heimkehrt, ist Rica verschwunden.
Kurz darauf erhält Jan eine eindeutige Botschaft: Er wird seine Frau nie wiedersehen. Sollte er weiter gegen »Amissa« ermitteln, wird Rica in die Prostitution verkauft. Gibt er auf, wird sie »nur« getötet …
Zum Cover:
Das Cover passt super zum ersten Band, diesmal ist es in gelb gehalten und wir sehen wieder das große A darauf.
Zum Buch:
Ich fand das erste Buch schon sehr spannend und was soll ich euch sagen auch Band 2 ist wieder sehr spannend. Hier kann man mit Jan und Rica richtig mitfiebern und manchmal möchte man auch eingreifen und sich selbst auf die Jagd machen. Es passiert hier wirklich viel, doch alles ist überschaubar. Alles hat seinen Sinn und nichts ist überzogen.
Stellt euch vor ihr könnt euch alles kaufen, sogar einem Menschen, denn genau darum geht es in Band 2, hier ist alles möglich und es verschwinden Menschen. Was passiert mit ihnen, wo sind sie und was durchleben sie? All das wird hier erzählt, beschrieben und man kann nicht anders als mitfühlen.
Ich persönlich mag ja Rica und Jan sehr, ein super Team und ein noch besseres Pärchen. Gemeinsam schaffe sie alles, soll man jedenfalls meinen, doch der aktuelle Fall führt sie an ihre Grenzen und wie es ausgehen wird, müsst ihr selbst herausfinden.
Die Charaktere sind hier sehr gut dargestellt, selbst die, die man nicht mag, doch jeder Charakter hat seinen Platz in dieser Geschichte. Wir treffen hier auf alte Bekannte und auch auf jede menge neue Charaktere.
Die Szenen sind sehr bildlich geschrieben, so konnte oder kann man sich sehr gut hineinversetzen. Alles sehr detailliert und realistisch.
Ich kann diese Reihe nur empfehlen und bin gespannt, wie es weitergeht, denn zu Ende ist es hier noch nicht, zumindest ist das meine Meinung.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.02.2022

ISBN: 9783734162695
Erscheinungsdatum: 20. September 2021
Genre: Fantasy
Seiten: 560
Tote Götter, verlorene Seelen, grausame Morde und dunkle Magie – willkommen im wahren New Orleans!
Jude findet Dinge. Nicht wie ein Detektiv, auch wenn manche das glauben, sondern mit seiner einzigartigen magischen Gabe. Zumindest war es früher so, bevor der Hurrikan Katrina nicht nur in der Welt der Sterblichen entsetzliches Leid verursacht hat, sondern auch das magische Gefüge von New Orleans zerstörte. Seitdem blufft sich Jude durchs Leben und schlägt sich mehr schlecht als recht durch. Da wird der Schutzgott der Stadt ermordet, und Jude ist der Hauptverdächtige. Ob mit oder ohne seine Gabe: Er muss den wahren Mörder finden, um seine Weste wieder reinzuwaschen. Dabei tritt Jude Engeln, Vampiren, Göttern und Magiern auf die Füße – und entdeckt eine monströse Verschwörung, die New Orleans für immer verändern wird …
Zum Cover:
Das Cover gefiel mir hier so gut, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte, es ist ein Hingucker. Gehalten in Gelb/Schwarz und es ist einiges los darauf.
Zum Buch:
Als ich las New Orleans, war ich ja gleich ganz wild darauf das Buch zu lesen, eine Stadt die mehr Geheimnisse birgt als jede andere, dann noch Götter. Götter gehen immer, doch irgendwie kam alles anders.
Ich habe für diese Geschichte tatsächlich sehr lange gebraucht, es passierte relativ wenig und ich hatte das Gefühl einiges wiederholt sich immer wieder. Diese Rezension wird demnach auch recht kurz ausfallen.
Es kamen Fragen auf, einige wurden beantwortet, andere wiederum nicht.
Die Charaktere sind mitunter gut dargestellt, doch so richtig warm wurde ich leider mit keinem. Jude halb Mensch halb Gott versuchte ich zu verstehen und sein Handeln nachzuvollziehen, doch so richtig gelingen wollte es mir nicht und auch mit den anderen kam ich irgendwie nicht zurecht.
Die Beschreibungen sind sehr ausschweifend und mir persönlich zu viel gewesen, vielleicht war ich für diese Geschichte noch nicht bereit.
Trotz allem steckt sehr viel Mühe in der Geschichte und viele werden sicherlich auf ihre Kosten kommen, eine Geschichte voller Magie, Göttern und Voodoo, dazu noch eine Stadt, in der alles möglich ist.
Also ihr Lieben lasst euch nicht abschrecken, denn es könnte genau Eure Geschichte sein. Ich spiegel hier nur meine persönliche Meinung dazu wieder.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und hoffe euch gefällt die Geschichte ein wenig mehr als mir.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Taschenbuch: 16,00 €
ISBN: 9783442759316
Erscheinungsdatum: 9. November 2021
Seiten: 304
Ein altes Sanatorium. ...

Frost – Ragnar Jonasson
Hulda & Helgi Reihe
Verlag: btb
Taschenbuch: 16,00 €
ISBN: 9783442759316
Erscheinungsdatum: 9. November 2021
Seiten: 304
Ein altes Sanatorium. Ein entschlossener Ermittler. Ein ungelöstes Rätsel: Die Fortsetzung der großen HULDA-Trilogie von Ragnar Jónasson, in der der junge Kommissar Helgi Reykdal in den Fokus rückt - jener junge Mann, für den Kommissarin Hulda Hermannsdóttir in »DUNKEL« ihren Schreibtisch räumen musste. Helgi untersucht eines der größten Rätsel der isländischen Kriminalgeschichte, einen Cold Case: die Todesfälle im Tuberkulose-Sanatorium. 1983 waren dort, im eisigen Norden Islands, eine Krankenschwester und der Chefarzt umgekommen. Was ist 1983 wirklich geschehen? Und wurde die damalige Ermittlerin Hulda zum Schweigen gebracht?
Zum Cover:
Das Cover passt wunderbar zu den Vorgängerbänden. Es ist der gleiche Stil, diesmal sehen wir ein abgelegenes Haus. Gehalten ist es in schwarz/weiß.
Zum Buch:
Die Geschichte beginnt gleich mit einem Mord und geht somit schon spannend los. Ein altes Tuberkulosesanatorium, klingt ja schon ein wenig schaurig. Ein junger Student, der bald zur Polizei geht und natürlich Hulda.
Der Schreibstil ist wieder einmal sehr schön, man ist gleich mitten in der Geschichte, hier springt man in den Zeiten hin und her, damit man von allem einen Einblick bekommt, das gefiel mir sehr gut.
Hulda ist uns ja schon bekannt., leider spielt sie hier nur eine Nebenrolle und Helgi ist der aufgehende Stern, allerdings brauch ich bestimmt noch ein Buch, um mit ihm warm zu werden. Er hat seine eigene Art mit Dingen umzugehen und die liegt mir persönlich noch nicht ganz so.
Ein Fall der nie richtig abgeschlossen wurde, klingt erstmal spannend und so ist es hier auch, im Gegensatz zu vielen Meinung, fand ich das Buch richtig gut, deshalb sollte man sich immer selbst eine Meinung bilden.
Helgi versucht es bei all jenen die damals dabei waren und stößt damit nicht nur auf Wohlwollen, doch er gibt nicht auf, kann der Fall am Ende nach so vielen Jahren noch gelöst werden?
Das müsst ihr selbst herausfinden!
Die bildliche Darstellung empfand ich auch als sehr gelungen, einzelne Szenen sind stark beschrieben und man fühlt sich, als wäre man direkt dabei. Manche berühren einen auf ganz andere Art und Weise und manchmal denkt man sich, das hätte jetzt nicht sein müssen, doch genauso gehören sie in diese Geschichte.
Das Ende lässt auf ein weiteres Buch vermuten, was mich ja freut, denn ich muss mit Helgi ja noch warm werden.
Man muss die Vorgänger meines Erachtens hier aber nicht gelesen haben, aber schöner ist es trotzdem.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und empfehle das Buch bzw. auch seine Vorgänger gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.12.2021

ISBN: 9783426524428
Erscheinungsdatum: 1.Oktober 2021
Genre: True Crime Thriller
Seiten: 336
Ominöse Leichenteile tauchen in Kiel auf – ein neuer brisanter Fall für Paul Herzfeld, authentisch und atemberaubend spannend erzählt von Michael Tsokos, Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner.

In einem privaten medizinischen Lehrinstitut werden Leichenteile beschlagnahmt. Es besteht der Verdacht der illegalen Beschaffung.
In der Kieler Rechtsmedizin erkennt Paul Herzfeld auf einem der beschlagnahmten Arme ein auffälliges Nazi-Tattoo wieder: eine schwarze Sonne. Der versierte Rechtsmediziner beweist anhand von DNA-Untersuchung und Blutprobenvergleich, dass er den Mann, zu dem dieser Arm gehört, schon einmal seziert hat.
Verkauft einer seiner Kollegen etwa Leichenteile? Oder stammen die Körperteile von Mord-Opfern? Auf der Suche nach Antworten kommt Herzfeld den Schuldigen so gefährlich nahe - allen voran einem Mann, der buchstäblich über Leichen geht -, dass auf einmal sein Leben nur noch an einem seidenen Faden hängt...
Zum Cover:
Das Cover passt wunderbar zu Band 1 und 2, es ist der gleiche Stil und sie sehen nebeneinander wirklich schön aus. Diesmal sehen wir einen Arm darauf, der ein spezielles Tattoo trägt, das spielt in der Geschichte auch eine Rolle.
Zum Buch:
Nachdem Paul sein Leben wieder halbwegs in den Griff bekommen hat und auch mit seiner Arbeit wieder begonnen hat, bekommt er den Auftrag Leichenteile aus einem ominösen Institut zu prüfen und stößt dabei auf Leichenteile, die ihm sehr bekannt vorkommen.
Die Geschichte nimmt hier langsam an Fahrt auf, was nach den Ereignissen aus Band 2 auch kein Wunder ist. Paul muss erstmal wieder zu sich kommen und das war mit Sicherheit nicht einfach. Ich mag den Schreibstil von Tsokos, er schmeißt einen nicht gleich in die Geschichte, sondern lässt uns langsam auf das zukommen, was auch immer da kommen mag, trotzdem ist das Buch spannend und auch sehr interessant, gerade wenn man ein Faible für die Rechtsmedizin hat.
Die Charaktere sind gut dargestellt und die meisten kennen wir schon, ein Treffen auf alte Bekannte, doch auch den ein oder anderen neuen Charakter dürfen wir kennen lernen.
Die Geschichte liest sich flüssig und an den richtigen Stellen auch spannend, hin und wieder haben wir ein paar Längen, aber das fällt hier nicht so sehr ins Gewicht.
Die Kapitel sind immer recht kurz, was mir persönlich immer sehr gut gefällt, ich mag so ewig lange Kapitel nicht, da habe ich immer das Gefühl nicht vorwärtszukommen.
Ich werde hier den ein oder anderen Charakter vermissen und bin froh, die Reihe gelesen zu haben. Sie ist nicht ganz so gut, wie Band 1 und 2 aber trotzdem ein würdiger Abschluss.
Ich rate hier jedem, die beiden Vorgänger zu lesen, ansonsten fehlt einem etwas. Am Ende bekommen wir noch eine Leseprobe.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und empfehle diese Reihe sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 19.12.2021

ISBN: 9783038962274
Erscheinungsdatum: 3. Dezember 2021
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 586
Ein Kuss, der beide glauben lässt. Eine Schlacht, die sie erschüttert. Und ein Bündnis, das ihre Welten vereinen soll. Nachdem der Tavith Kasimir die Engelsheerführerin Nelafina befreit hat, soll er seinen Pflichten als Dämonenfürst nachkommen und das Bündnis der Engel mit dem Höllenreich des Feuers besiegeln. Deswegen muss er eng mit Nelafina zusammenarbeiten, was eine Herausforderung darstellt. Die beiden wissen nach nur einem Kuss, dass sie füreinander bestimmt sind, doch es gibt einen Haken: Sie dürfen lediglich ein einziges Mal miteinander schlafen, ohne dass Kasimir ihr als Halbinkubus schadet. Während sie versuchen, dem verheißungsvollen Knistern zwischen ihnen zu widerstehen, braut sich im Hintergrund eine Gefahr zusammen. Ihr gemeinsamer Feind hat nämlich im Stillen Pläne geschmiedet und ebenfalls mächtige Verbündete gewonnen. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn im wahrsten Sinn des Wortes die Hölle über sie hereinbricht und die Vernichtung des Himmels mitsamt seinen Alliierten droht?
Zum Cover:
Das Cover sieht wieder hinreißend aus, passt super schön zu seinen Vorgängern und ist ein wahre Augenweide. Ich liebe das Cover.
Zum Buch:
Oh, wie sehr freute ich mich auf Band 3, endlich bekommt Kasimir seine Geschichte. Es bahnte sich in Band 2 ja schon an, doch seine Geschichte dann endlich zu lesen, war für mich ein Genuss.
Diese Geschichte ist genauso spannend und aufregend, wie all die anderen davor, es wird nicht langweilig. Es ist total flüssig geschrieben und auch locke, so dass es ein wahres Lesevergnügen ist. Philina Hain schreibt so locker flockig, da will man gar nicht zum Ende kommen. Ich hätte noch ewig weiterlesen können.
Hier haben wir alles dabei, gefühlvoll, brutal, aufreibend und so viele Gefühle mehr, die einem beim Lesen kommen. Hier ist für jeden etwas dabei.
Die Szenen sind sehr schön beschrieben, detailreich und überhaupt nicht übertrieben. Egal ob in den Wolken oder tief in der Hölle, alles ist so realistisch dargestellt, da wäre man am liebsten live dabei.
Die Charaktere sind einzigartig schon aufgrund ihrer Abstammung, ob Tavith, Nympfe oder Höllengeschöpf, alle sind wunderbar beschrieben. Kasimir ist halb Engel und dazu nich habl Inkubus, das heißt er darf mit einem Menschen nur einmal schlafen ansonsten sind sie ihm total verfallen, das Problem er braucht das ansonsten würde es ihn von innen zerreissen, gar nicht gut wenn man seine Seelenverwandte gefunden hat. Ob sie das Problem lösen können, müsst ihr leider selbst herausfinden.
Nelafina auch Nela oder Finchen genannt, ist besagte Seelenverwandte und ich mag ihren Charakter auch total gern, sie weiß, wie man mit Kasimir umgeht. Auch sie hat Angst vor körperlichen Kontakt, denn sie ist eine Halbphönix und könnte dabei in Flammen aufgehen.
Beide haben es in der Vergangenheit sehr schwer gehabt und sie haben es überlebt auf die eine oder andere Weise.
Natürlich treffen wir hier auch wieder auf alte Bekannte und es ist immer wieder schön von ihnen zu lesen, ich mag das gern. Neue Charaktere kommen auch hinzu und ich kann euch sagen, auch die haben es faustdick hinter den Ohren.
Ich bin sehr auf das nächste Tavith Buch gespannt und freue mich schon sehr darauf. Ich kann euch sagen, hier ist ein Ende noch nicht in Sicht. Also freut euch auf viele tolle und spannende Lesestunden.
Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen und kann die Bücher nur jedem ans Herz legen.