Cover-Bild Bittersweet Mistake
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 10.07.2020
Louisa Beele

Bittersweet Mistake

Ida, die erfolgreichste und bekannteste Immobilienmaklerin New Yorks, hat alles verloren – ihre Kunden, das Ansehen ihrer Kollegen, vielleicht bald sogar ihre Freiheit. Und das nur, weil sie einem ihrer Angestellten zu sehr vertraute. Niemand wagt es noch, ihr einen Job zu geben.
Nur einer ist bereit, ihr zu helfen. Blake Harper, der Mann, der ihr einst das Herz brach und dem sie daraufhin einen wichtigen Kunden wegschnappte. Kann sie ihm trauen? Oder wird er die Gelegenheit nutzen, um sie erneut zu verletzen und zu demütigen?

Veröffentlicht am 10.08.2020

Bittersüße Story

< Blake führt sein Leben und du deins. >

Am Anfang des Buches musste ich echt über Ida Schmunzeln. Als sie auf der "Flucht" ist.
Ihre Art ist echt was besonderes. Aber im Laufe der Story erfahren wir ...

< Blake führt sein Leben und du deins. >

Ihre Art ist echt was besonderes. Aber im Laufe der Story erfahren wir so einiges über sie. Warum sie eigentlich abgehauen ist. Sie hat es einfach nicht leicht. Ohne Geld und ohne Job.
Ihr Ruf ist einfach ruiniert.

Deswegen nutzt sie auch die einzige Chance die ihr bleibt. Sie fängt bei Blake Harper in der Firma an. Und das ist ihr Ex-Freund. Was das ganze leider nicht einfach macht.
Aber wären da nicht die alten Gefühle noch, die bei beiden immer wieder aufflackern lassen.
Wären da nicht noch die alten Missverständnisse zwischen den beiden aus der Vergangenheit.
Beide finden aber einen gemeinsamen Weg um sich wieder näher zukommen.

Gerade zum Ende des Buches konnte sich Ida total auf Blake verlassen. Die Situation war für sie nicht einfach. Aber Blake ist immer an ihrer Seite. Alte Gefühle sind doch nicht vergessen oder verloren.

Das Cover ist einfach toll. Ich mag das Pärchen darauf total.
Und das Türkis ist toll mit dem Schwarz und Weiß.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich total überzeugen. Er ist leicht und locker. Aber auch sehr modern. Wir lesen das Buch aus der Sicht von Ida und Blake.

Veröffentlicht am 31.05.2021

für zwischendurch

"Bittersweet Mistake" ist ein Einzelband von Louisa Beele.

"Bittersweet Mistake" ist ein Einzelband von Louisa Beele.
Der Schreibstil in diesem Buch ist sehr angenehm zu lesen, war humorvoll und ich bin super schnell voran gekommen. Und auch das Setting konnte mich direkt überzeugen. Vom Großstadttrubel in die Sonne, ich mochte den Gegensatz.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Ida und Blake, im Wechsel, geschrieben.
Kommen wir zu den Protagonisten.
Ida ist eine Karrierefrau, zumindest war sie das bisher. Nach einem bitterbösen Schlag muss sie wieder auf die Füße kommen und fängt wieder ganz unten an. Allerdings nicht, ohne die ein oder andere Abrechnung. Bei Ida viel es mir hin und wieder schwer, ihr meine volle Sympathie zu geben. Ich konnte verstehen, dass ihre Lage nicht einfach ist, aber ihr Verhalten war zum Teil recht anstrengend. Am Anfang habe ich sie als sehr oberflächlich wahrgenommen, was sie aber im weiteren Verlauf widerlegt hat.
Blake hingegen konnte mein Herz erobern. Er war zwar der kühle und schroffe Chef, aber eben nur zu Ida. Und das hatte seine Gründe. Ich mochte ihn mit all seinen Gedanken und seinem Handeln. Ihn konnte ich wohl am Besten verstehen. Wie er von Seite zu Seite aufgetaut ist und man den wahren Blake kennenlernen konnte war toll.
Ich mochte die Geschichte sehr, was mich aber etwas enttäuscht hat war der "Plot twist". Ob man ihn wirklich so nennen kann? Denn ich würde es eher als Ende bezeichnen. Das ganze Buch über wird man auf diesen Punkt vorbereitet. Ich habe mit gefiebert und habe gehofft, dass es sich aufklärt. Aber leider wurde dieser Teil des Buches in wenigen Seiten abgehandelt. Hier hätte ich mir viel mehr Tiefe gewünscht. Ich möchte nicht spoilern, daher gehe ich nicht im Detail darauf ein. Aber ich hätte mir gewünscht, dass die Lage mehr beschrieben wird, dass hier noch der ein oder andere Schockmoment kommt und dass diese Zeit mehr Bedeutung bekommen hätte.
Die Nebencharaktere waren sympathisch beschrieben. Mein Highlight war aber Blakes bester Freund.
Eine locker leichte Geschichte für zwischendurch. Das Ende konnte mich leider nicht zufriedenstellen, dafür haben mir die tiefergehenden Emotionen gefehlt.
3/5 Sterne