Cover-Bild Das Unerwartete
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.02.2020
Luc Winger

Das Unerwartete

Ein Tag kann alles ändern.
Sie ist jung und sucht das Abenteuer. Am 8.8.88 geht Melanie auf Interrail-Tour durch Europa. Ein Schicksalstag. Sie lernt Zach kennen. Jetzt beginnt ihre Reise erst richtig. Wie im Zeitraffer verfällt sie ihm. Einem Spion! Ihre Liebe wird zur Zerreißprobe, denn sie wollen sich nur einmal im Jahr, immer am 8. August sehen. Ihre Achterbahn der Gefühle geht damit so richtig los. Sie verliert sich selbst und erlebt unvorstellbare Dinge. Doch dann verändert ein tragischer Unfall das Leben des ungleichen Paares.

• Dieses Buch befindet sich bei Pepps in einem Regal.
  • Pepps hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Sehr emotional

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Das Unerwartete " Ein Tag kann alles ändern testlesen.
Autor : Luc Winger

Handlung :
Das Unerwartete kann jeden treffen. Ganz besonders wenn man jung ist und ...

Autor : Luc Winger

Handlung :
Das Unerwartete kann jeden treffen. Ganz besonders wenn man jung ist und das Abenteuer sucht. Die Verführung ist allgegenwärtig. Der 8.8.88 ist für Melanie ein Schicksalstag, der alles verändert. Verfällt sie Lust und Laster? Ist sie stark genug, zu widerstehen? Unvorstellbare Dinge geschehen. Ein tragischer Unfall öffnet ihr die Augen.

Das Coverbild sieht super aus , Farben sehr dunkel , aber mit der weißen Schrift ideal. Sehr auffällig !

Am 8.8.88 geht Melanie auf Tour durch Europa um ein neues Leben anzufangen. Wien , Budapest , Plattensee , Jugoslawien.....Und dabei erlebt sie ein Abenteuer nach dem anderen. Sie lernt Zach kennen , einen DDR Spion? Fortan treffen sie sich an jedem 8.8. des Jahres und ansonsten lebt jeder sein Leben. Eine spannende Geschichte !

Die Charaktere der Geschichte :
Melanie gefällt mir sehr gut. Sie ist ein sehr liebenswerter, offener Mensch den man gerne zur Freundin hätte. Wie würde ich an ihrer Stelle handeln? 1 x im Jahr treffen , Sex haben und dann wieder 1 Jahr warten? Keine Ahnung. Als Zacharias verhaftet wird , gerät auch Melanies Leben mächtig aus den Fugen. Sie ist enttäuscht , hat Angst , ist wütend .....Wenigstens ist Zach ehrlich zu ihr.
Zacharias, kurz Zach genannt , ist ein kleines Schlitzohr in meinen Augen. Er ist ein hübscher , junger , potenter Mann , weiß was er will und strotzt vor Selbstbewusstsein. Er beichtet Melanie im Gefängnis die Wahrheit und hofft auf ihr Verständnis.
Auch Karla , einer der Nebencharakter hat es in sich. Sie und Melanie lernen sich in Venedig kennen und werden dicke Freundinnen. Zusammen finden Sie eine lukrative Einnahmequelle, aber da ist noch etwas anderes zwischen Ihnen...
Und dann ist da Rob . Schon etwas in die Jahre gekommen , aber ein Gentleman der alten Schule. Eventuell der Vater von Zach ? Und er umgibt sich gern mit jungen Frauen , so wie Karla. Aber er hat auch eine sehr dunkle Seite an sich.....

Zum Teil ist die Geschichte mit viel Erotik gespickt.

An jedem 8.8. treffen sich Melanie und Zach . Nur dieses Mal ist es anders, bis sie von Karla einen Anruf bekommt der alles verändert..... Zach hatte einen Unfall im Zirkus . War es ein Unfall oder ein Mordanschlag? Wie geht es zwischen Melanie und Zach weiter ? Hat diese Liebe eine Chance ?

Der Autor hat es geschafft , mich von der 1. Seite an zu fesseln. Spannung von Anfang an , super Geschichte mit Tiefgang , voller Emotionen und unerwartetem Ausgang der Geschichte. Ich war ab Mitte des Buches laufend dazu animiert, auf die letzten Seiten zu schauen ob es ein gutes Ende nimmt. Ich wurde sehr überrascht......
Meine Emotionen haben so oft beim lesen gewechselt , daß sogar mein Herz schneller schlug. Wut , Hass , Gänsehaut und am Schluß flossen die Tränen.
Man merkt das der Autor sehr viel Herzblut in diese Geschichte gesteckt hat. " Das Unerwartete " ist mit eines der besten Bücher , die ich dieses Jahr gelesen habe.
Vom Ende war ich nicht so begeistert, ich hätte es mir anders gewünscht. Im Epilog gibt es dann die Auflösung.

Danke schön für dieses schöne Lesevergnügen .

Veröffentlicht am 05.05.2020

Der Bumerang kommt zurück

„Das Unerwartete“ hatte mich in kürzester Zeit im Griff und ich konnte es nicht beiseitelegen, sobald ich in der Geschichte drin war.

Melanie spürt nach ihrem Abitur einen Hauch von Freiheit, als sie ...

Melanie spürt nach ihrem Abitur einen Hauch von Freiheit, als sie sich auf eine Europa-Tour begibt. Doch bereits am ersten Tag werden ihre Pläne von Zach, einem freiheitsliebenden Zirkusartisten, durchkreuzt. Die beiden ziehen sich in kürzester Zeit gegenseitig in den Bann und beschließen, sich jedes Jahr, am 8.8., wiederzusehen um ihre Liebe auszuleben. Denn ihre Leben und Ansichten passen nicht zueinander – so wagen sie ihr Abenteuer.

Doch diese jährlichen Treffen finden nie so statt, wie Melanie es sich vorstellte.
Aber wie soll es auch möglich sein, nach einem Jahr genau dort weiterzumachen, wo man zuvor aufgehört hat? Zudem entdeckt sie eine Welt voller kriminellen Machenschaften und Melanie läuft Gefahr, in diese hineingezogen zu werden. Man fiebert im Buch förmlich mit, was wohl in diesem Jahr am 8.8. passieren wird und wie die beiden aufeinander reagieren werden und was diesmal passieren
Wird es für die beiden je möglich sein, ein normales Leben zu führen? Werden sie sich voneinander entfernen? Kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben? Findet es heraus!

Ich finde, dass man gerade bei Melanie eine sehr starke Entwicklung in dem Buch sieht, die für das Alter auch sehr wünschenswert ist. Zu Beginn wirkt sie sehr unsicher. Mit der Zeit und mit neuen Erfahrungen entwickelt sie sich zu einer starken jungen Frau, die weiß, was sie will.
Zach hingegen hat (für mich) bereits zu Beginn einen gefestigten Charakter, der sich nicht allzu sehr entwickelt.

Sowohl Cover, als auch Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Mein Bücherregal freut sich über den Zuwachs. ;)

Luc Winger hat mit „Das Unerwartete“ eine wunderbare Geschichte geschaffen, die unglaublich facettenreich und mitreißend ist.