Cover-Bild Mord auf Tour
  • Ersterscheinung: 07.12.2023
Luc Winger

Mord auf Tour

Neue Horizonte
Kein gewöhnlicher Saint-Tropez Krimi.
Lucie Girard ist mit ihrer Familie unterwegs auf Tour durch die USA. Sie haben vor, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten eine Freiheit zu entdecken und zu genießen, die sie in ihrem südfranzösischen Alltag bisher nicht gefunden haben. Die Reise wird zu einer Entdeckungstour ins ICH. Was dabei entsteht ... lesen Sie im neuen Saint-Tropez Krimi.

Die Saint-Tropez Krimis können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.02.2024

interessanter Roadtrip

Lucie Girard ist mit ihrer Familie unterwegs auf Tour durch die USA.

Lucie Girard ist mit ihrer Familie unterwegs auf Tour durch die USA.

Luc Winger nimmt seine Leser:innen auf einen Roadtrip durch die USA. Zunächst helfen sie einem blinden Musiker dabei einen Job zu bekommen. Dann geht es los quer durch die USA. Die Kriminalbeamtin Lucie sucht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Freiheit nach der sie in Südfrankreich lange gesucht hat. Die Reise geht auch ins ICH und sie findet sich wieder mit einem neues Weltbild am Ende der Reise.

De Protagonistin nimmt die Leser
innen mit in gut recherchierte Orte, und sie weckt im Leser den Wunsch selbst loszuziehen. Der Mord geschieht eher am Rande der Geschichte und die Auflösung ist einfach. Luc Winger zieht den Spannungsbogen gut durch die Geschichte und der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Reise im Camper ist wirklichkeitsnahe beschrieben, man bekommt Lust sich auch auf den Weg zu machen.

Ich gebe dem Buch 4 Sterne.