Cover-Bild Der Schwarze Kondor
  • Ersterscheinung: 27.11.2017
Lucie Müller

Der Schwarze Kondor

Teil 1
Mariana ist ein unbedeutendes Waisenmädchen, das in der Hauptstadt des Imperiums am Rande der Gesellschaft aufwächst. Nie hätte sie sich träumen lassen, dass der mächtigste Magier des Landes Interesse an ihr haben könnte. Doch dann holt der Schwarze Kondor sie zu sich und eröffnet ihr, dass er sie als seine Schülerin auserkoren hat. Er will sie lehren, eine Heldin zu sein, die eines Tages in seine Fußstapfen treten soll.

Wenn er nicht gerade Menschenleben rettet, lebt der Schwarze Kondor zurückgezogen und bleibt lieber für sich allein. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, denn Mariana bringt gehörig Wirbel in sein Leben. Zudem ist sein Erzfreind gefährlich nah daran, das Geheimnis des Ursprungs seiner magischen Kräfte zu entschlüsseln. Dem Schwarzen Kondor wird klar, dass ihm weniger Zeit bleibt als ihm lieb wäre, um seine Schülerin auf ihr Schicksal als seine Nachfolgerin vorzubereiten.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Absolut lesenswerter Auftakt

Nachdem ich bereits das Cover auf der Verlagsseite gesehen hatte, war ich schon sehr gespannt auf den Klappentext, der mir meine Entscheidung dann endgültig abgenommen hat und ich das Buch einfach haben musste und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Lucie Müller ist angenehm leicht, locker und fesselnd. Ich wurde sofort in den Bann gezogen und versank in die Welt rund um Katana und dem Kondor. Man lernt viele Charaktere kennen, die diese Reihe noch interessanter macht. Durch die Charaktere gibt es aber auch viele Perspektivenwechsel, die den ein oder anderen vielleicht verwirren können, aber für Leser die leicht mit diesen Perspektivenwechsel zurechtkommen, ist es ein wunderbares Lesevergnügen, da man die Charaktere so intensiver und besser kennenlernt.
Mit den Zeitsprüngen kam ich ebenfalls sehr gut klar.

Mariana, die später durch den Kondor "Katana" genannt wird, hasst zunächst den Kondor, da er ihre Mutter nicht gerettet hat. Mit der Zeit jedoch wird er ihr immer vertrauter und sie lernt relativ schnell. Sie wird aber auch in die Welt von dem Taipan Edo geschickt, der ihr ebenfalls sehr viel zu lernen aufgibt. Sie lernt Kampfkünste, Heil- und Giftpflanzen, lernt die Taipan Kultur kennen und fühlt sich nach einiger schon sehr wohl. Der Kondor ist in dieser Zeit auf einer Reise, denn er muss etwas in Erfahrung bringen.....
Mir sind fast alle Charaktere sehr sympathisch, bis auf die Bösewichte natürlich, die aber auch zu einem guten Fantasyroman dazu gehören.

Das Setting wurde hier wunderbar beschrieben, denn ich konnte mir bildlich die Schauplätze vorstellen und fühlte mich in der Welt wohl.

Die Handlungen sind für mich sehr spannend, da man als Leser ebenfalls viele Abenteuer miterleben darf, fantasievoll, aufregend und fesselnd. Man erfährt bereits im ersten Band schon sehr viel, aber das Ende... Liebe Lucie, so kannst du uns Leser doch nicht stehen lassen. Jetzt müssen wir warten und das ist hart.. sehr hart ;)

"Ein absolut lesenswerter Auftakt der Reihe vom Kondor und Co. Spannend, fesselnd, abenteuerlich, fantastisch, wunderbare und interessante Charaktere. Die Handlungen mitreißend und das Setting traumhaft. Eines meiner Lesehighlights 2017. "

Veröffentlicht am 02.03.2018

ein magisches Abenteuer

Vielen lieben Dank für die Bereitstellung das Rezensionsexemplar aus dem Verlagshaus El Gato

Das Buch der Schwarze Kondor habe ich das erste Mal auf der BuchBerlin 2017 entdeckt und nun habe ich es endlich geschafft es zu lesen <3

Wie immer fang ich mit dem Cover an, weil es einfach so schön ist. Es ist mystisch und baut eine Spannung auf. Die Farben harmonieren auch echt gut miteinander. Da der schwarze Kondor der erste Teil ist, den ich euch heute vorstelle, ist auch die Eins in dem Cover gegeben, die nicht jeder sofort entdeckt, aber es ist echt gut gemacht worden und insgesamt bin ich ein Fan von diesem Cover. Das Logo von dem Verlagshaus El Gato ist die Katze, die rechts unten um die Ecke schaut und es ist so süß gemacht <3 Bei anderen Verlagen hat man meist den Namen auf dem Cover und hier eine Katze.

Den Inhalt finde ich echt gut. Es geht um Mariana, die ihre magischen Kräfte entfesseln muss um das Erbe des Kondors anzutreten. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich äußerst selten Bücher mit Magiern lese. Wieso weiß ich garnicht, aber ich denke es trifft einfach nicht meinen Geschmack. Jedoch hat mich die Inhaltsangabe neugierig genug gemacht um dieses Buch lesen zu wollen und dafür danke ich der Inhaltsangabe Das Buch erzählt uns eine Geschichte aus einer neuen Welt. Jedoch gibt es einen Punkt den ich leider ansprechen muss. Mariana und der Kondor entdecken viele Sachen und ich hätte mir ab und zu gerne eine genauere Beschreibung von den Orten und Bewohnern teilweise auch in Bezug auf ihre Gefühle bzw Gedanken bei dem Anblick gewünscht. Trotzdem hat mich das Ganze gar nicht so doll gestört, aber ab und zu kam es wirklich zu kurz :-/ Die Handlungen waren spannend, aber insgesamt hat das Buch keine riesige Spannung gehabt. Man kann also zu gegebenen Fällen das Buch zur Seite legen auch wenn man wissen möchte wie es weiter geht. Jedoch hat mir die entspanntere Stimmung auch gefallen, da viele Bücher Spannung ohne Ende haben. Also mal etwas Abwechslungsreiches, das das Buch auch zu etwas Besonderem macht. Den schwarzen Kondor habe ich von der ersten Seite an lieb gewonnen, weil sein Charakter einfach angenehm ist. Mariana hat auch einen angenehmen Charakter obwohl ich den vom schwarzen Kondor um einiges mehr mag. Leider kann ich euch nicht sagen woran das liegt. Lucie Müller ist in dem Falle der allwissende Autor wodurch man den schwarzen Kondor noch besser kennenlernen konnte, aber es gab auch viele spannende andere Darsteller, von denen ich erfahren durfte.
Der Schwarze Kondor kann ich jedem empfehlen, der gerne magische Abenteuer erlebt und sich auf eine neue Reise mit neuen Protagonisten begeben möchte. Für mich war es eine schöne Reise und ich darf gespannt auf den zweiten Teil warten um meine Reise fort zusetzen. Von mir gibt es für dieses Buch 4/5 Teetassen.

Vollständige Rezension https://florasbookworld.wordpress.com/2018/03/02/kondor