Cover-Bild Halbwolf-Saga / Mondblut
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Seitenzahl: 400
  • Ersterscheinung: 14.03.2018
  • ISBN: 9783746707952
Luisa Ruthe

Halbwolf-Saga / Mondblut

Krieger, Wächter, Henker
Nachdem ihm seine Geliebte und ihr ungeborenes Kind gewaltsam genommen wurden, zieht sich Balthazar von den Schlachtfeldern zurück. Jahre vergehen, das Mondblut wird tot geglaubt, dann holt der Auftrag eines Königs ihn zurück aus seinem Leben in Einsamkeit. Er soll dessen Tochter in den Norden geleiten. Schafft es vielleicht die zierliche Frau mit den hellen, blauen Augen, den Halbwolf aus seiner Verbitterung zu befreien? Doch die Schatten der Vergangenheit lassen Balthazar nicht in Frieden und so wird er in einen Konflikt hineingezogen, der tiefer greift, als es zunächst den Anschein hat. Und wieder macht das Schicksal nicht Halt vor denen, die ihm etwas bedeuten...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2018

Buch für Zwischendurch

0

Eine Story die doch etwas anders ist was ich sonst lese . Eine Mittelaltere düstere Welt Wo nicht alles einfach ist.

Es geht um Balthazar der die Prinzessin Ariane in den Norden bringen soll. Die ...

Eine Story die doch etwas anders ist was ich sonst lese . Eine Mittelaltere düstere Welt Wo nicht alles einfach ist.

Es geht um Balthazar der die Prinzessin Ariane in den Norden bringen soll. Die beiden erleben viel auf dieser Reise . Kommen in Schwierigkeiten wo ein Kampf manchmal Unumgänglich ist . Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Mehr erfährt man aber im nächsten Band.

Den Protagonisten Balthazar mochte ich von Anfang an auch wenn er nicht immer Einfach ist. Für die Prinzessin hätte ich mir etwas mehr Durchsetzungs Vermögen gewünscht.

Das Buch ist gut geschrieben und hält ihre Spannung.
Hat mir Spaß gemacht es zu lesen. Und kann es gut Empfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

"Fantasy" Roman für zwischendurch

0

Wie kam ich zu dem Buch?:
Kostenloses Leseexemplar von Luisa Ruthe. Vielen Dank dafür :)


Cover und Titel:
Die drei Elemente passen auf jeden Fall sehr gut zusammen. Der Wolf im Hintergrund sowieso, der ...

Wie kam ich zu dem Buch?:
Kostenloses Leseexemplar von Luisa Ruthe. Vielen Dank dafür :)


Cover und Titel:
Die drei Elemente passen auf jeden Fall sehr gut zusammen. Der Wolf im Hintergrund sowieso, der Protagonist Balthazar im
Vordergrund und das brennende Haus soll seine Vergangenheit darstellen.
Titel passt perfekt.


Um was geht´s?:
Klappentext Leute
Lasst euch aber gesagt sein, dass klirrende Schwerter und Gewalt (nicht brutal) nicht selten vorkommen. Das sorgte für viel Spannung. Was mich enttäuscht hat ist, dass Fantasy nicht so oft vorkommt. Klar es gibt Halbwölfe, Magier, Zwerge usw....
Aber mir hat da was gefehlt; für mich war es nicht ausreichend.
ACHTUNG❗️ ( KEIN SPOILER NUR WARNUNG )
Bricht den Roman am Anfang nicht ab. Am Anfang ist es sehr holprig und zieht sich etwas in die Länge, aber danach wird es spannender. Versprochen .
Vor allem das Ende. Damit habe ich nicht gerechnet.
Ich muss noch erwähnen, dass eine Liebesgeschichte vorhanden ist.
Anfangs bin ich kein Fan ´von gewesen. Ehrlich gesagt musste ich auch manchmal die Augen rollen (Der Kosename, den Balthazar der Prinzessin vergibt, wurde stäändig genannt und der Kosename selbst).
Aber nach und nach legt es sich wieder und man kann schmunzeln und seufzen >Ach wie süß und romantisch das doch ist usw..<


Charaktere:
Protagonisten Balthazar und Ariane (Prinzessin):
Anfang: >Augenrollen, genervtes Seufzen, Augenrollen gen...<
Dieses Hin und Her das sie sich lieben oder vielleicht doch nicht oder das ständige Erwähnen wie gut Balthazar doch alles kann (Kein Angeber; sagt es nicht absichtlich, denkt es sich nur), hat mich am Anfang sehr genervt. Danach legt es sich wieder.
Mit Ariane konnte ich mich nicht anfreunden.

Orion:
Ohhh Gott ❤️❤️
Ich wünschte es gebe mehr Handlungen und Dialoge mit ihm. Ist mir sehr ans Herz gewachsen.


Mein Fazit:
An sich eine wirklich gute Story, aber es fehlt vieles.
Kann man für zwischendurch lesen.