Cover-Bild Ran an den Vampir
Band der Reihe "Argeneau"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Lynsay Sands

Ran an den Vampir

Ralph Sander (Übersetzer)

"Lynsay Sands Bücher machen einfach Spaß: sexy, unendlich lustig und bis oben hin gefüllt mit Abenteuern!" Library Journal

Veröffentlicht am 17.03.2018

Die grausamen Experimente eines durchgedrehten Wissenschaftlers

Klappentext: Seit Domitian Argenis die Polizistin Sarita als seine Seelengefährtin erkannt hat, malt er sich den Moment, in dem er sie gänzlich zu der Seinen macht, in den schillerndsten Farben aus - nicht Teil seiner Fantasie war allerdings, sich gefesselt auf dem Tisch eines geheimen Labors wiederzufinden. Oder dass er und Sarita die Geiseln eines verrückten Wissenschaftlers sind. Die beiden müssen nun ihr Leben aufs Spiel setzen, um die Ewigkeit gemeinsam auf Wolke 7 verbringen zu können!

Dies ist bereits der 25. Teil der Argeneau-Reihe. Jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen werden. Ich habe neben diesem auch erst Band 1 bis 3 gelesen, meine Neugier auf die anderen Teile der Reihe ist allerdings geweckt.

Ich mag den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin sehr gerne und fand die Grundidee über die Unsterblichen und ihre Seelengefährten bereits im Auftakt der Reihe unheimlich gut.

Domitian war mir mit seinem faszinierenden und freundlichen Wesen auf Anhieb sympathisch. Er hatte etwas an sich, dem ich mich selbst als Leserin kaum entziehen konnte. Mit Saritas verschlossenem und manchmal doch etwas sturem Charakter musste ich mich wiederum erst anfreunden. Sie wirkten auf mich nicht unbedingt als das ideale Pärchen und mir fehlte auch irgendwie das Knistern zwischen den beiden, was gerade durch Saritas kühlere Art nicht richtig spürbar war.

Die Machenschaften und Experimente des Doktors waren echt grausam und sorgten gleichzeitig für Spannung, die aber erst zum Ende hin deutlich zunahm. Den größten Part der Handlung nimmt das Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten ein, wobei es auch viele Informationen und ausreichend Hintergrundwissen über die Unsterblichen und über Domitians Vergangenheit gibt. Ein bisschen Humor kam am Ende auch noch auf, so dass mir das Buch insgesamt gut gefallen hat.

Fazit:

Eine interessante Fortsetzung der Argeneau-Reihe, die mich neugierig auf weitere Bände gemacht hat. Ich habe das Buch gerne gelesen und mich auch ganz gut unterhalten gefühlt. Daher gibt es von mir volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Folge 25 im Labor von Dr. Frankenstein, pardon Dr. Dressler

"Ran an den Vampir" ist die 25. Folge der Vampirreihe von der Autorin Lynsay Sand rund um die Mitglieder der Vampirfamilie Argenau. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden. Ich kannte z.B. keine der anderen Folgen und erfuhr durch die Verweisungen im Buch doch genug über die Argenau-Familie, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Titelhelden dieses Bandes sind die menschliche Polizistin Sarita Reynes und der Unsterblichen Domitian Argenis. Sarita ist die auserkorene Lebensgefährtin Domitians, nur weiß sie noch nichts von ihrem Glück...
Anstelle einer behutsamen Annäherung landen die beiden bei Dr, Dressler, einem modernen Dr. Frankenstein, quasi unter Laborbedingungen. Die Idee ist ja ganz witzig, teils auch gruselig, wenn man sich die Experimente des Dr. Dressler vorstellt, die beiden Charaktere blieben aber seltsam farblos. Zwar erfährt man einiges über ihr Leben, z.B. ihre Berufswahl und die familiäre Situation, doch die Liebesbeziehung zwischen den beiden lässt sich einfach nur als trieb- und hormongesteuert beschreiben.
Insgesamt eine lockere Unterhaltung, die sich flüssig runterliest, aber ein wenig "blutleer" ohne wirkliche Tiefe...