Cover-Bild Besondere Tage
Maja Vela

Besondere Tage

Dein persönliches Zyklusjournal mit Infos und Tipps
Anna Wassmer (Illustrator)

Sich selbst und den eigenen Zyklus kennenlernen

Als Frau den eigenen Monatszyklus zu kennen und sich selbst an den Tagen der Menstruation zu unterstützen, kann so viel verändern! Erkenne, was dir während der Periode guttut, ob dein Zyklus regelmäßig ist oder wann du am meisten Energie hast. Dokumentiere PMS-Symptome und Menstruationsbeschwerden und entdecke inspirierende Ideen für mehr Selbstfürsorge.
Lerne mit diesem Tagebuch zum Eintragen deine Zyklusphasen und deinen Körper besser verstehen.

• Entwickle ein positives Körperbewusstsein: Buch zum Ausfüllen, mit dem tracken kannst, wie es dir geht und wann du deine Tage bekommst
  • Im Einklang mit dem weiblichen Zyklus: Veränderungen erkennen und durch Selfcare-Tipps Entspannung lernen
  • Gewohnheiten verändern und gesünder leben: Lerne deine Superpower kennen und lieben.
  • Kleines Geschenk für Frauen und Mädchen: Einfühlsam illustriertes Ausfüllbuch, perfekt als Geschenkidee für die beste Freundin, für dich selbst und alle anderen Alltagsheldinnen in deinem Leben

Du bist fabelhaft, immer und immer wieder!
Nutze deine Power und beobachte mit diesem Journal achtsam deinen monatlichen Zyklus. Starte, wann du möchtest – mit 36 Monatsübersichten ohne Kalendarium.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Einfach TOP

Ich werde jetzt meinem normalen Kalender ersetzen und nur noch mein persönliches Zyklusjournal benutzen, soviel ist sicher.

Von Erklärungen was während einem Zyklus passiert, über Tipps zur Ernährung ...

Von Erklärungen was während einem Zyklus passiert, über Tipps zur Ernährung rund um die Periode und einen Notfällen bei Zyklusbedingten Krämpfen ist alles dabei was Mädchen und Frauen sich wünschen können.

Die Monatsübersicht ist einfach gestaltet, als kleine Hilfe dienen Mini Symbole für Gefühlslagen, wie stark die Periode war und Platz zum benennen der anderen Symbole. Man hat auch die Möglichkeit Notizen zu schreiben was einem besonders geholfen hat oder was diesmal anders war.

Jetzt hätte ich es doch glatt vergessen🤭 Das Jornal bietet Platz für 36 Monate die nicht an den aktuellen Kalender gebunden sind, heißt wenn ihr mal einen Monat auslasst dann macht man einfach beim nächsten weiter und hat keine leeren Seiten anzusehen.

Ich werde auf jeden Fall nichts anderes mehr zum Einträgen benutzen und kann euch das Jornal für sie besonderen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Du bist fabelhaft. Immer und immer wieder!

Dieses besondere Tagebuch bietet viel Raum zum Beobachten. Unterstützende Self-Care-Tipps und wertvolles Wissen rund um den Zyklus und die Periode helfen, die eigenen Zyklusphasen kennenzulernen und einen intuitiven Umgang mit dem Körper zu entwickeln.

Mithilfe dieses Kalenders entwickeln wir Frauen ein positives Körperbewusstsein, denn wir erkennen Veränderungen des eigenen Zuklys’ und lernen unsere eigene Superpower kennen und lieben. Das übersichtliche Kalendarium bietet genügend Platz zum Eintragen wichtiger Gewohnheiten. Außerdem ist das Buch mit einem Gummiband zum Verschließen, das man aber auch als Lesezeichen nutzen kann, ausgestattet. Wer auf der Suche nach einem perfekten Geschenk für die beste Freundin, für sich selbst oder aber für alle anderen Alltagsheldinnen ist, wird hiermit sicherlich einen Volltreffer landen.

Fazit:
Das Zyklusjournal im DIN A5-Format bietet viel Platz für Notizen. Im Einklang mit dem weiblichen Zyklus erkennen wir Veränderungen und lernen damit, gesünder und entspannter zu leben. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternchen.