Cover-Bild Zwischen den Seiten
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
Marcus Hünnebeck

Zwischen den Seiten

Thriller
Das letzte Kapitel ist dir gewidmet.

Luzies Date mit einem Unbekannten verläuft verhängnisvoll. Viel zu spät erkennt die junge Frau, was der Mann ihr antun will, und sieht nur noch einen Ausweg. Hauptkommissarin Miriam Decking und ihr Partner Bastian Dorfer übernehmen die Ermittlungen in dem tragischen Todesfall. Kurze Zeit später wird Dorfer von einem Literaturagenten kontaktiert. Dessen Klient – ein erfolgreicher Thrillerautor – erhält bedrohliche Botschaften. Auf Vermittlung von Decking versucht Personenfahnder Till Buchinger herauszufinden, wer hinter den Einschüchterungen steckt. Rasch zeigt sich eine Verbindung zu der toten Luzie. Als Buchinger tiefer gräbt, setzt er eine Spirale der Gewalt in Gang, die ihn in größte Gefahr bringt.

• Petti und ech68 haben dieses Buch in einem Regal.
  • Petti hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Das Buch hat den Namen Thriller verdient!

Der Prolog beschreibt Luzie, die lieber sterben will, als das zu ertragen was ihr Entführer mit ihr vorhat. Dann beginnt das Buch mit einer Autorenlesung von Daniel Kern. Dieser entdeckt anschließend in einem seiner Bücher, welches auf einem Sitz offensichtlich vergessen wurde, eine Drohung an ihn. So kommt schließlich Till Buchinger ins Spiel. Er versucht herauszufinden, wer es auf Kern abgesehen hat.
Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte rein finden. Von Anfang an wurde Spannung aufgebaut und über den ganzen Hauptteil gleichmäßig aufrechterhalten.
Die Handlungen der einzelnen Protagonisten waren schlüssig und realitätsnah. Dass das Privatleben von Till und Miriam eingebaut, aber nicht zu übertrieben erzählt wurde, gefiel mir sehr gut.
Die Identität des Täters wurde sehr gut verschleiert. Zu keiner Zeit konnte ich ahnen wer es ist. Lediglich ausschließen konnte ich den Einen oder Anderen, da es sonst zu offensichtlich gewesen wäre.
Letztendlich waren die Zusammenhänge der Taten dann auch bis kurz vorm Showdown, für den Leser, überraschend.
Fazit: : Ein spannendes, aufregendes und fesselndes Buch, welches ich jedem Thriller Fan nur empfehlen kann. Es hat den Namen Thriller auf jeden Fall verdient.