Cover-Bild Vampiluna
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Maren Jaenicke

Vampiluna

Sammelband 4-6
Vampiluna und ihre Freunde sind Vampire. Aber völlig ungefährlich! Sie schlafen tagsüber in Särgen und fliegen nachts durch den Wald. In diesem Band erleben sie gleich drei neue Abenteuer:

Eine Geburtstagsfeier, die aus dem Ruder läuft, Besuch, der für tierischen Wirbel sorgt und ein Erdbeben, das beinahe die geheime Gruft zerstört - langweilig wird es ganz sicher nicht.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Zurück bei den Vampirfreunden

Auf in neue und lustige Abenteuer

Auf in neue und lustige Abenteuer

Auch dieses Mal verspricht der Klappentext wieder tolle Abenteuer mit den jungen Vampiren. Ob sich immer noch alle gut verstehen? Ich bin schon sehr auf die Geburtstagsparty gespannt. Was dort wohl geschieht? Aber auch die anderen Abenteuer möchte ich dringend erleben.

Das Cover ist sehr schlicht, aber toll. Es sind alle 7 Vampirfreunde, sowie Rabert, der Rabe zu sehen. Witzig finde ich die Frisuren und Haarfarben der Freunde. Toll ist, dass jeder Vampir eine andere Haarfarbe hat.

Endlich treffe ich wieder auf die jungen Vampire. Ich mag die Charaktere sehr. Es freut mich, dass in diesem Buch noch ganz viele weitere Charaktere auftauchen werden, wodurch viel Stimmung aufkommen wird. Freut euch darauf, tolle Vampire kennenzulernen.

Der Band „Vampiluna 2„ von Maren Jaenicke ist auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung. Der Schreibstil ist weiterhin sehr leicht und einfach zu lesen. Die Sprache ist kindgerecht und humorvoll. Die Geschichten sind ebenso leicht verständlich und genau richtig für junge Vampirfans die auf Abenteuer stehen.

In diesem Buch findet man die folgenden 3 Geschichten:

Teil 1: Zauberhafte Zeit
Lottas 213. Geburtstag steht bevor und dieser Tag ist der wichtigste Geburtstag im Leben eines Vampires und muss auf jeden Fall groß gefeiert werden. Leider fällt ihren Freunden einfach kein supercooles Geschenk ein.
Ob sie noch rechtzeitig eine Überraschungsparty organisieren können und ob wirklich alles klappt, wird sich zeigen, denn Tante Trutbertas Begleitung sorgt für eine Menge Aufregung.

Teil 2: Tierischer Tumult
Beim nächtlichen Ausflug findet Bertie einen tierischen Freund und möchte diesen auch sofort behalten. Doch ist es wirklich eine gute Idee, ein Tier in der Burg zu halten? Und wo kommt das Tier überhaupt her? Wird es womöglich sogar vermisst? Los geht die Detektivarbeit der jungen Vampire.

Teil 3: Schöner Schatz
Nachdem die Vampire durch ein Erdbeben aus dem Schlaf gerissen wurden, ist nichts mehr so wie vorher. Ein sehr mysteriöser Geruch taucht immer wieder auf und die Vampire fragen sich schon, ob ein Gespenst durch das Erdbeben aufgetaucht ist. Aber ist so etwas überhaupt möglich? Es wird auf jeden Fall sehr spannend.

Mein Fazit
Ich hatte wieder viel Freude beim Lesen des Buches. Ich mag die 7 jungen Vampirfreunde, sowie Rabert total gerne und freue mich riesig, wenn ich neue Abenteuer mit ihnen erleben darf. Das Buch ist sehr gut für junge Leser geeignet, die Spaß an lustigen Abenteuern mit freundlichen Vampiren haben.
Wie bereits im Vorgängerband wurden auch in diesem Band die Kapitel recht kurz gehalten und mit tollen Emojis ergänzt. Die jungen Leser werden auf jeden Fall ihren Spaß beim Lesen haben.
Die Geschichten eignen sich auch sehr gut zum Vorlesen, da sie leicht verständlich sind.

Ich kann die beiden Bänder „Vampiluna“ von Maren Jaenicke auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon, wenn ein dritter Band erscheinen wird.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Zuckersüße Vampirgeschichten

In Band 2 erleben die vier Vampirmädchen drei neue Abenteuer:

In Band 2 erleben die vier Vampirmädchen drei neue Abenteuer:
Zuerst steht Lottas Geburtstag vor der Tür - aber nicht irgendeiner, sondern ein ganz besonderer! Leider verläuft die Überraschungsparty nicht ganz wie geplant. Dann taucht auf einmal tierischer Besuch auf, der ein Geheimnis hat. Und zu guter Letzt bringt ein Erdbeben die Vampirfreunde in Gefahr aber auch in den Besitz eines wertvollen Schatzes.

Vampiluna und ihre sechs Vampirfreunde sowie Rabe Rabert erleben in diesem zweiten Band drei neue Abenteuer. Denn nicht nur der Geburtstag von Lotta steht auf dem Programm, auch ein nächtlicher Ausflug sorgt dafür, dass Bertie plötzlich einen tierischen Freund hat und diesen unbedingt behalten möchte, ob das gut geht?
Außerdem sorgt ein Erdbeben dafür, dass die Freunde aus dem Schlaf gerissen werden. Nach dem Erdbeben weht ein mysteriöser Geruch durch die Gegend? Was hat es mit diesem auf sich und wer ist für den Geruch verantwortlich?

Dies war mein erstes Buch von Vampiluna und ihren Vampirfreunden. Für mich gab es jedoch zu keiner Zeit große Verständigungsprobleme. Denn Autorin Maren Jaenicke baut immer wieder kleinere Erläuterungen in die Geschichte ein. So fühlt man sich als Neueinsteiger gut aufgehoben, während man als Fan der ersten Stunde sich nicht von den Erläuterungen gelangweilt fühlen durfte, da diese wirklich sehr dezent in die Geschichte eingebaut wurden.

Da ich Vampirgeschichten unglaublich mag, habe ich mich sehr auf die Abenteuer von Vampiluna und ihren Freunden gefreut. In diesem Buch sind insgesamt drei Geschichten über die kleinen Vampire enthalten. "Zauberhafte Zeit", "Tierischer Tumult" und "Schöner Schatz" haben mir dabei schöne Lesestunden beschert.

Dabei tummeln sich viele kunterbunte Charaktere in den Geschichten, die der Handlung enorm viel Farbe verleihen.
Ich mochte die Stimmung unter den Vampirkindern sehr gerne und habe es genossen an ihren Abenteuern teilhaben zu dürfen.

Auch der Schreibstil ist kindgerecht aufbereitet.
Besonders gelungen finde ich die vielen Smileys, die im Text eingebaut werden. Diese lockern die Geschichte ungemein auf. Zudem mochte ich die schwarz-weiß Zeichnungen im Buch sehr gerne. Denn hier werden vor allen Dingen die verschiedenen Vampire skizziert.

Fazit:
Mir hat mein erstes Abenteuer mit Vampiluna und ihren Vampirfreunden unglaublich viel Freude bereitet. Spannende Geschichten, humorvolle Einschübe und jede Menge Vampire tummeln sich in diesem unterhaltsamen Buch.
Von daher vergebe ich sehr gute 4 von 5 Hörnchen.