Cover-Bild Nathan und der Kobold Tengu
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
Maria Anders

Nathan und der Kobold Tengu

Die Dunkle Krone
Nie hätte sich der zehnjährige Nathan vorstellen können, dass es wirklich Kobolde gibt. Doch als eines Morgens der kleine Kobold Tengu vor ihm steht, verändert sich sein ganzes Leben. Nathan hat nun einen echten Freund an seiner Seite und schlittert schon bald von einem Abenteuer ins nächste. Doch damit nicht genug: Kobold Tengu hat einen Spezialauftrag und nimmt Nathan mit auf eine ganz große Reise.

Witziges Kobold-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren, das unter anderem in der Welt-Metropole London spielt. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Buckingham Palast, Big Ben und Piccadilly Circus werden kurz kindgerecht beschrieben.

• Dieses Buch befindet sich bei Dirk74 in einem Regal.
  • Dirk74 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Abenteuer in London

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Nathan ist ein zehnjähriger Junge und lebt bei seiner Mutter. Da diese beruflich viel unterwegs ist, muss Nathan sehr oft umziehen. Als sie gerade im Hamburger Vorort Eimsbüttel wohnen, läuft er weg, weil er schon wieder umziehen soll.

Zu seiner Überraschung entdeckt er im Wald einen Kobold und das Abenteuer beginnt.......

Ich habe das Buch von Nathan und Tengu zusammen mit unserer Tochter Luise (7 Jahre) gelesen. Empfohlen wird das Buch ab 8 Jahren, aber es ist meines Erachtens auch schon für siebenjährige Kinder geeignet.

Maria Anders nimmt uns mit in die Welt der Kobolde. Wegen einer wichtigen Mission muss Tengu nach London und Nathan begleitet ihn. In einer kindgerechten Sprache erfährt man neben dem eigentlichen Abenteuer um die dunkle Krone auch viel über London und seine Sehenswürdigkeiten. Die kurzen Kapitel eignen sich auch gut zum selber lesen.

Luise hat Nathans erstes Abenteuer sehr gut gefallen und sie vergibt 5 Sterne. Wir sind schon auf die Fortsetzung Nathan und der Kobold Tengu - Der Dieb vom Eiffelturm gespannt.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Abenteuer rund um London

Meinung

Das Buch eignet sich wunderbar zum Vor oder selber lesen .

Ein Abenteuer nicht nur Für Kinder, ich habe mich wunderbar Unterhalten gefühlt auf der Reise mit dem Kobold ,

Der Schreibstil ist ...

Meinung

Das Buch eignet sich wunderbar zum Vor oder selber lesen .

Der Schreibstil ist nicht nur wunderbar Flüssig und altersgerecht sondern auch bildlich somit kann man sich alles wundervoll vorstellen.

Das Buch ist nicht nur eine Reise nach London sondern die Geschichte hat auch gleich noch einen Lerneffekt somit wird den Kids die Stadt und die Sehenswürdigkeiten Londons näher gebracht beim Lesen.

Ein Kobold und ein kleiner Junge den man einfach ins Herz schlisst und gerne auf seinen Abenteuern begleitet.