Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaswundervolleweltderbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

tolles Kinderbuch

Das Bee-Team

Der Autor hat hier ein Kinderbuch mit aktuellen wichtigen Hintergrund geschrieben Das retten der Wildbienen

Altersgerecht werden die Kinder an diese Thema herangeführt das sich in einer wundervollen Geschichte versteckt , das nicht nur für Kinder ab ca 8 Jahren geeignet ist sondern auch mir als Erwachsener sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen .

Der Schreibstil und die Beschreibungen sind hier wunderbar altersgerecht gehalten und leicht verständlich

Das ein oder andere nimmt man als Erwachsener mit aus dieser Geschichte und auch die Kinder werden aufmerksam darauf.

Das Buch empfehle ich gerne weiter

Veröffentlicht am 03.07.2020

ein wundervoller Roman

Mehr als tausend Worte

Meinung

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut , da ich gerne Romane aus dieser zeit lese um einfach mehr zu erfahren wie damals war zu leben, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Roman spielt in der ...

Meinung

Der Roman spielt in der zeit wo die NSDAP und die Judenverfolgung ein großes Thema waren von der Autorin wurde hier sehr gut recherchiert was den ganzen Roman authentisch und glaubhaft macht .

Der Schreibstil hat mich gleich mitgenommen mit seiner angenehmen leichten art und der Roman war schwer aus der Hand zu legen auch wenn man ab und zu innehalten musste um das gelesene sacken zu lassen.

Charaktere und Schauplätze wurden super umgesetzt man hatte alles direkt vor Augen , manches habe ich aus Neugierde nach dem lesen extra nochmals nach gegoogelt.

Ein Buch das ich gerne weiterempfehle wer sich für diese Zeit interessiert

Veröffentlicht am 02.07.2020

gelungene Kurzgeschichten

Die Toten vonne Ruhr

Die Geschichten haben mich auf meinem täglichen Arbeitsweg begleitet und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

In den vielen Kurzgeschichten kommen alle Emotionen vor mal muss man schmunzeln mal hält man inne und denkt über das geschriebene Wort nach .

Der Schreibstil ist angenehm locker zu lesen und man fühlt sich gut aufhoben mit dem Buch.

Einige Geschichten haben das potenzial das man daraus eine ganzes Buch machen könnte .

Ein Buch das ich gerne gelesenen habe und weiterempfehle.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Spannend bis zum ende

Fear No Evil – Furcht soll dich begleiten

Meinung

Der Roman läuft unter Romantik Thrill , wobei ich viel romantik in diesem gefunden habe..

Meinung

Der Leser brauch hier eher starke nerven da das Thema Missbrauch und Folter eine Rolle spielen für mich kein Problem trotzdem setze ich mal eine Triggerwarnung

Der Schreibstil war fesselnd und man war gleich mittendrin im geschehen auch wen man wie ich die Vorgänger Bände nicht kennt kann man der Story gleich von Anfang an folgen.

Die Autorin hat es geschafft die Geschichte die gut recherchiert ist super umzusetzen und das Buch lässt sich kaum aus der Hand legen

Veröffentlicht am 26.06.2020

Spannend bis zum ende

In deiner Schuld

Meinung

Der Thriller fängt richtig spannend an und kann die Spannung auch halten.

Die Autorin zeigt uns wie schnell doch etwas im normalen leben passieren kann wenn man kurz nicht aufpasst .

Die Kapitel ...

Meinung

Der Thriller fängt richtig spannend an und kann die Spannung auch halten.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Marcus erzählt und machen das ganze noch interessanter.

Sie hat es geschafft mich immer wieder auf die falsche Spur zu lenken und ich war am ende richtig überrascht .

Die Charaktere sind authentisch und kommen glaubhaft rüber.

Ein toller Thriller der komplett ohne Blut auskommt .