Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaswundervolleweltderbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Der Wille zum bösen

Der Wille zum Bösen

Vorab zur Handlung kann ich gar nicht viel sagen ohne zu Spoilern also beziehen wir uns hier auf den Klappentext

Eine Familientragödie, ein Serienmörder, Identität, Erinnerung und die Suche nach der Wahrheit – diese Elemente verwebt der amerikanische Bestsellerautor Dan Chaon zu einem faszinierenden Thriller. Im Mittelpunkt steht der Psychologe Dustin, den die Frage quält, wer seine Eltern ermordet hat. Als er auf den genialen Ermittler Aqil trifft, der angeblich seit Jahrzehnten einem Serienmörder auf der Spur ist, geraten beide in einen Mahlstrom aus Verbrechen und Abgründen, der in die Tiefen der Vergangenheit führt ... zu der Frage nach dem Bösen im Menschen

.Was mich sehr beim lesen gestört hat einzelne Kapitel, aus welchen Gründen auch immer,sind in Tabellenform gehalten..Auch die Buchaufteilung fand ich sehr verwirrend. Die meisten Kapitel hatten nur zwischen 2-3 Seiten, dann wurde zwischen verschiedenen Szenen immer wieder hin und her gesprungen, ebenso wie in der Zeit, sodass ich besonders am Anfang Probleme hatte mitzukommen und zu folgen, was sich mit der zeit dann aber etwas legt.

Leider waren manche Szenen auch recht langatmig und mit den Charakteren bin ich durch die Schreibweise leider gar nicht warm geworden

Wer sich auf die Story einlässt , bekommt aber eine schockierende Story die eine nicht loslässt nach dem lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Tolles Hörbuch, toller Sprecher

Der Bote

Der Bote , ist der zweite Fall von Frederick Beier, der sich jedoch ohne den Vorgänger zu kennen verständlich folgen lässt.

Das Hörbuch lässt sich angenehm folgen , durch die deutsche Übersetzer Stimme von Adam Sandler.

Der Sprecher versteh sein Handwerk hervorragend und schafft es Spannung bei vortragen aufzubauen so das keine Langeweile bei dem Hörer auftritt .

Ebenso gib der Sprecher jedem der im Buch auftretenden Charaktere eine eigene stimme , Stimmlage so das man sie toll auseinander halten kann .
Mit 21 Stunden hat das Hörbuch auch eine angenehme Laufzeit und die kurzen Kapitel erleichtern einen das Pause drücken.

Ein Hörbuch das ich auf jeden Fall weiter empfehle.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Familiengeheimnis

Pfauensommer

Ein Roman rund um ein Familiengeheimnis ohne das typische Happyend das man erwartet

Dir Story wird aus Sicht der zwei Frauen beschrieben , somit kommt man nach uns nach hinter das Geheimnis der Familie und es gibt immer mal wieder unerwarteter Überraschungen mit denen man nicht gerechnet hatte .

Auch das ende hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt aber es passt super zur Geschichte .

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen un die Autorin schafft es einen mit dem Familiengeheimnisse der beiden Frauen wunderbar in den Bann zu ziehen und die Story bereitet tolle Lesestunden

Die Schauplätze und die Kunstwerke um die es im Buch geht , die Beschreibung ist der Autorin wunderbar gelungen man hatte diese direkt vor Augen.

Bei einigen Szenen hätte ich mir etwas mehr Erklärung gewünscht , aber dann währe das Buch das bereits 480 Seiten hat wohl noch einiges dicker geworden .

Ein Buch rund um die Familie das ich gerne weiterempfehle..

Veröffentlicht am 11.03.2019

Alexandra

Alexandra

Meinung :

Hier handelt sich es um einen unblutigen Thriller , der in Richtung Roman geht .

Der Thrill kommt auch erst ziemlich ende der Story .

Die Autorin bringt den Leser gleich am Anfang immer wieder ...

Meinung :

Der Thrill kommt auch erst ziemlich ende der Story .

Die Autorin bringt den Leser gleich am Anfang immer wieder auf die Falsche Fährte erst langsam dämmert es einem .

Der Schreibstil angenehm flüssig zu lesen , der Spannungsaufbau ist am Anfang da flacht aber zur Mitte hin ab um am ende wieder Fahrt aufzunehmen.

Manche stellen waren mir etwas zu lang gezogen , da hätten ein paar weniger Seiten es auch getan .

Ein Thriller für Leser die es unblutig mögen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

gelungene Fortsetzung

The One Right Man

Paper Rayne ist auch mit Band 2 der Order Reihe wieder ein tolles Buch gelungen .

Chelsea, Hannah und Vic spielen in Band 2 auch wieder eine wichtige Rolle.

Diesmal dürfen wir die Liebesgeschichte von ...

Chelsea, Hannah und Vic spielen in Band 2 auch wieder eine wichtige Rolle.

Diesmal dürfen wir die Liebesgeschichte von Chelsea und Dean verfolgen aber auch die anderen Charaktere spielen wieder eine kleine Nebenrolle so das man sie immer im Blickfeld hat.

Der Schreibstil wieder angenehm flüssig zu lesen mit einem Schuss , Charme und natürlich Erotik, Ich habe mich wieder wunderbar unterhalten gefühlt und freue mich auf Band 3 in dem dann Hannah eine Hauptrolle spielen wird .

Gerne empfehle ich die Bücher von Piper Rayne gutes Gewissen weiter