Cover-Bild Sequenzen der Wirklichkeit
  • Ersterscheinung: 30.03.2020
Marie Döling

Sequenzen der Wirklichkeit

Lyrik und Kurzprosa
Ich nehme die Welt, halte sie ganz fest, bis die Sekunden zu Momenten werden, und kleide ihre Wirklichkeit in Buchstaben.
So lasse ich die Vergangenheit in Wahrheit, die Gegenwart in Zweifeln und die Zukunft in Worten zergehen.
Bis wir nur noch der Moment sind, in dem wir beginnen, zu leben.

In diesem Sammelband treffen sich in vier Sequenzen lyrische und kurzprosaische Texte.
Themen wie Selbstreflexion, Moral, Zwischenmenschlichkeit, Umwelt und Nachhaltigkeit werden aufgenommen und miteinander literarisch verknüpft.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Unendlich Sterne

Eigentlich sollte ich diese Buch als Lyrik und Kurzprosa Sammlung bezeichnen, aber für mich ist es Leben.

Mit seinen Höhen und Tiefen, aber auch mit der Liebe und dem Schmerz, was ich alles mit dem Buch und dem Leben verbinde. Dieses Buch wird mich nicht mehr loslassen! Ich war in den Worten gefangen! Als ich die Wörter las, gaben sie mir mehr, als ich je für möglich gehalten hätte.
Sie zerbrachen mein Herz langsam, vorsichtig und doch so kraftvoll. Gleichzeitig wurde jede Lücke wieder geschlossen und als ich fertig war, wusste ich, dass dieses Buch mich für immer verändert hatte. Es gibt keinen Grund dieses Buch nicht zu lesen, denn es ist wie die Luft!
Du brauchst es, denn erst wenn du Sequenzen Der Wirklichkeit gelesen hast, kannst du richtig atmen!

Warum ich dieses Buch so in den Himmel lobe?

Marie Döling behandelt hier sehr schwierige Themen. Die normalerweise schwer in Worte zu fassen sind, mit Respekt und Gefühl. Hier ist es grandios gelungen!

Man bekommt einen guten Einblick, Ratschläge und so viel mehr! Du liest dieses Buch im Kopf und im Unterbewusstsein.
Auf erschreckend einfache und schöne Art, öffnet sie deine Augen, zu Themen, bei denen du immer weggeschaut hast.

Ich liebe dieses Buch!

Für mich ist es ein Buch, dass so viele Sterne, wie die Galaxie hat.

Unendlich.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Eine Reise der Poesie

„Ich bin die Anthologie meiner Welt, eine Sammlung von Geschichten.“

„Ich bin die Anthologie meiner Welt, eine Sammlung von Geschichten.“
Sequenzen der Wirklichkeit ist der zweite Band der Sequenzen Reihe von Marie Döling. Mit nur so wenigen Worten bringt sie ihre Leser zum Nachdenken und auf neue Gefühlsebenen. Von Hoffnung bis Zweifel über Worte und ihre Vernunft schickt sie den Leser auf eine Reise der Poesie.
Von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert sie mit ihren Worten. In mehrere Sequenzen aufgeteilt, kann man hier viele Kurzgeschichten und Gedichte lesen.
Der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen. In jeder Sequenz geht es um ein andres Thema, das durch eine Kurzgeschichte angeführt und durch mehrere Gedichte vertieft wird.
Ein Sammelband für Lyrik und Kurzprosa, den man gelesen haben sollte.