Profilbild von liyahliest

liyahliest

aktives Lesejury-Mitglied

liyahliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit liyahliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Abwechslung im New-Adult-Genre

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Dear Love I Hate You von Eliah Greenwood ist der erste Band der Breaking Waves-Serie. In diesem New-Adult-Roman beginnt alles mit einem anonymen Brief. Vee, die Hauptprotagonistin, hinterlässt diesen Brief in der Bibliothek, ohne zu ahnen, dass er gefunden wird. Xavier, der unerwartet auf den Brief stößt, sollte ihn eigentlich nie entdecken – und erst recht nicht darauf antworten. Doch genau das geschieht.

Die Dynamik zwischen Vee und Xavier ist fesselnd. Die Charaktere sind authentisch und greifbar. Die Idee, einer geheimen Brieffreundschaft verleiht dem Buch eine besonderes geheimnisvolle Note und ermöglicht ein tiefes Eintauchen in ihre Gedanken und Gefühle.

Die Liebesgeschichte zwischen Vee und Xavier ist meiner Meinung nach weniger vorhersehbar als die meisten typische New-Adult-Plots, was das Buch für mich besonders macht. Die Autorin überrascht mit Wendungen und hält die Spannung aufrecht. Man fiebert mit den Charakteren mit. Die Mischung aus Romantik, Geheimnissen und einer gesunden Prise Drama macht "Dear Love I Hate You" zu einem unterhaltsamen Leseerlebnis.

Obwohl der erste Band in sich abgeschlossen ist, bleibt die Neugierde auf die Fortsetzung bestehen. Wenn man nach einer erfrischenden Abwechslung im New-Adult-Genre sucht, sollte dieser Roman definitiv auf die Leseliste.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Fünf Leben ein Geheimnis

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Two Lives to Rise von Kristina Moninger ist der zweite Band der Breaking Waves-Serie. In diesem New-Adult-Roman werden die Geschichten von fünf Freundinnen fortgesetzt, die sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennengelernt haben.

Isabellas Leben scheint perfekt - Sie ist die Erbin eines Luxushotels und lebt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch hinter der Fassade verbirgt sich eine tiefe Unzufriedenheit und Einsamkeit. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa zieht, gerät ihr Leben aus den Fugen. Preston ist laut, renoviert unermüdlich und sieht verdammt gut aus in seinen Holzfällerhemden. Isabella, die Nähe kaum ertragen kann und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten hat, spürt, wie ihre Mauern langsam bröckeln. Doch dann entdeckt sie eine grausame Wahrheit über Preston, die alles, was sie zuvor geglaubt hat, in den Schatten stellt.

Die Protagonistin Isabella ist tiefgründig und vielschichtig ausgearbeitet. Ihre innere Zerrissenheit und ihre Suche nach Nähe machen sie authentisch und greifbar. Die Liebesgeschichte zwischen Isabella und Preston ist weniger toxisch als im ersten Band und viel nachvollziehbarer. Die flüssige Erzählweise erleichtert das Eintauchen in die Geschichte, und die süße Liebesgeschichte sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen. Die Neugierde auf die Auflösung von Josys Verschwinden steigt und trägt zur Spannung bei.

Persönlich gefällt mir der zweite Band noch besser als der erste Teil und macht Two Lives to Rise zu einer gelungener Fortsetzung, die die Leserinnen und Leser mit einer emotionalen Geschichte und sympathischen Charakteren fesselt.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Super Geschichte

What if we Drown

In einem Buddy Read habe ich den ersten Band der What-If-Trollogie gelesen und wir haben ihn geliebt!

In „What if we drown“ wagt Laurie einen Neuanfang nach dem tragischen Tod ihres Bruders und begibt sich für ihr Medizienstudium an die Westküste Kanadas. Schon vor ihrer ersten Vorlesung trifft sie dort auf Sam und muss leider schnell feststellen, dass er an jener Nacht vor Ort war und vielleicht sogar etwas mit dem Tod ihres Bruder zu tun hat.

Die Geschichte und die Charaktere sind einfach wundervoll. Auch, wenn Laurie an einigen Stellen Entscheidungen getroffen hat, die ich so nicht ganz verstehen kann ist sie doch sehr sympathisch und man kann ihr irgendwie auch nicht böse sein. Auch die anderen Charaktere sind einfach super gut ausgearbeitet und machen einem so viel Lust mehr über sie zu erfahren.
Obwohl wir jeden Tag nur ein paar Kapitel Gelsen haben war es einfach viel zu schnell vorbei. Die Stadt, die Leute und die Stimmung wollte ich einfach nicht hinter mir lassen und ich bin schon super gespannt auf den nächsten Teil.
Sarah Sprinz hat hier einfach ein tolles Buch gezaubert und ich kann es sehr empfehlen.
⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 18.12.2021

Jahreshighlight

Crave

Mit ihrem ersten Band der Reihe „Crave- liebe mich, wenn du dich traust“ hat die Autorin Tracy Wolff für viele Lesebegeisterte ein Jahreshighlight gezaubert.

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt ...

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace nach Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet. Es dauert nicht lange bis sie dort auf den Bad-Boy Jaxon trifft und merkt, dass sie offensichtlich in Gefahr schwebt.

Viele Leute haben das Buch mit der Biss-Reihe verglichen, was meiner Meinung nach überhaupt nicht passt. Ja, in beiden Geschichten verliebt sich die Protagonistin in einen Vampir, aber das war es dann auch schon.
Ich finde die Geschichte kann sehr wohl für sich sprechen und sollte nicht mit Twilight verglichen werden.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und besonders die Hauptcharaktere sind sehr greifbar. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr und hilft einem wirklich schnell in die Geschichte zu finden. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass es schon etwas früher im Buch zur Sache geht, aber es war trotzdem zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Jedem, der magische Wesen in Geschichten mag, sollte sich das Buch mal genauer anschauen, denn es ist es auf jeden Fall wert.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Buch abgebrochen

YOU – Du wirst mich lieben

„You – Du wirst mich lieben“ ist der erste Band der Reihe von Caroline Kepnes und ist auf Netflix auch eine erfolgreiche Serie.
Mittlerweile kann ich sagen, dass mir die Serie ganz gut gefallen hat, aber ...

Mittlerweile kann ich sagen, dass mir die Serie ganz gut gefallen hat, aber vor der Serie wollte ich eigentlich noch das Buchlesen. Das Problem hierbei war aber, dass mir das Buch leider überhaupt nicht gefallen hat und ich es deshalb sogar abgebrochen habe.
Das ganze Buch ist in der „Du Perspektive“ geschrieben, was schon mal sehr gewöhnungsbedürftig ist, mich aber nach einer Weile gar nicht mehr so gestört hat.
Ich konnte mich trotzdem einfach nicht in die Geschichte einfinden und fand es einfach langweilig, weshalb ich etwa nach 150 Seiten wirklich keine Geduld mehr hatte und das Buch abgebrochen habe. Vielleicht wäre es noch besser geworden, aber ich mochte den Schreibstil einfach nicht und wollte mich nicht weiter durchquälen.