Cover-Bild Sequenzen der Wirklichkeit
Band 2 der Reihe "Sequenzen"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Lyrik, Poesie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.04.2021
Marie Döling

Sequenzen der Wirklichkeit

Lyrik und Kurzprosa
72 Gedichte treffen auf 10 Kurz- und Kürzestgeschichten, Aphorismen treffen auf Strophen, Reime auf Verswaisen. Doch jedes Wort in diesem Buch hat etwas mit dem nächsten gemein: Es ist zeitgenössisch
und hinterfragt, was zu oft als selbstverständlich genommen wird. Im Vordergrund stets die Wirklichkeit, die Themen wie Selbstreflexion, Moral, Zwischenmenschlichkeit, Umwelt und Nachhaltigkeit eine Fläche bietet, sie einfängt und poetisch in vier Sequenzen miteinander verknüpft.

Nur du, ich und die Wirklichkeit.
Bist du bereit?

Veröffentlicht am 25.06.2021

Marie Döling wurde zum Schreiben geboren!

Ich glaube daran, dass es Menschen gibt, die für bestimmte Dinge geboren wurden. Zum Beispiel wurde Marie Döling zum Schreiben geboren, denn anders kann ich mir dieses Talent nicht erklären. Es ist mir schier unbegreiflich, wie gewählt, passend, eindringlich und vor allem wunderschön Worte aneinandergereiht sein können, dabei dann auch noch so viel Tiefe und Aussagekraft besitzen. Maries Worte. Maries ganz eigene Art zu zaubern - ihre Leser*innen zu verzaubern.

Viel kann ich zu diesem zweiten Band der Sequenzen-Reihe gar nicht sagen, denn mir fehlen einfach die Worte. Wo Marie mit ihnen pure Kunst erschafft, so raubt sie mir meine. Einfach so. Was könnte ich schon sagen, um diese Kunst in Worte zu fassen, um sie AUSREICHEND mit Worten zu beschreiben? Unmöglich.

Wunderschöne Texte reihen sich hier aneinander, die teilweise so tiefgründig und wichtig sind, dass ich sie manchmal gar noch nicht greifen konnte. Ich denke ich werde noch sehr oft nach diesem Buch greifen und es durchblättern.

Wie schon in Band 1 ist die Innengestaltung unfassbar schön!
Ich liebe die kleinen Details, die die Texte abrunden. Die Texte selbst sind wie gesagt pure Kunst und von so einer riesigen Sprachgewalt - unglaublich beeindruckend.

Für alle Poetry- & Kurzprosa- Fans sowie alle Menschen, denen Worte und das Schreiben etwas gibt - ein absolutes Lesemuss!

Marie ist eine absolute Königin auf dem Gebiet der Lyrik. Ich kann es gar nicht erwarten, mehr und mehr und mehr von ihr zu lesen. Bald erscheint ihr Jugendroman. Wenn so kurze Texte und Geschichten mich schon so umhauen, wie ist es dann bei einem ganzen Roman???

Veröffentlicht am 24.04.2021

Absolute Leseempfehlung

Ich finde das Cover wieder sehr passend zum Buch.

Ich finde das Cover wieder sehr passend zum Buch.
Dieses Buch regt einen enorm zum denken an und es bietet viele Denkanstöße in ganz verschiedene Richtungen. Marie schafft es einfach, dass man sich direkt wohlfühlt und man in diesem Gedankenspiel gefangen ist.
Sie schreibt einfach ganz besondere Kurzprosa und Gedichte. Diese gehen ganz klar in eine Denkrichtung, jedoch hat jeder seinen eigenen Spielraum zum Denken und sie schränkt diesen nicht ein.
Zusammenfassend kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, um selbst nochmal über große oder auch kleine Dinge nachzudenken.