Cover-Bild Überwältigend
Band 6 der Reihe "Quantum"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 01.01.2019
  • ISBN: 9782919803385
Marie Force

Überwältigend

Alexandra Laaber (Übersetzer)

Der neue prickelnde Band der erotischen Quantum-Reihe von US-Bestsellerautorin Marie Force.

Finden Aileen und Kristian endlich zueinander?

Kristian Bowen ist erfolgreicher Hollywood-Produzent bei Quantum und ein attraktiver Mann mit besonderen Vorlieben. Alles läuft bestens, bis die zerbrechliche Aileen Gifford in sein Leben tritt. Plötzlich geht es für Kristian um ganz neue, ungeahnt starke Gefühle – Gefühle, die er unbedingt kontrollieren will, um Aileen zu schützen. Aber kann er wirklich die Finger von ihr lassen?

Die alleinerziehende Mutter hat nach ihrer Erkrankung ein Jahr voller Ängste und Sorgen hinter sich. Da ist ihr neuer Job bei Quantum für sie wie ein Sechser im Lotto – auch weil sie dort Kristian wiedersieht, den Mann, den sie so heiß findet wie keinen anderen. Was sie nicht weiß: Kristian ist ein Mann mit einer dunklen Vergangenheit und er wird alles tun, um seine Geschichte vor den Menschen geheim zu halten, die ihm etwas bedeuten. Besonders Aileen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Eine mitreißende Geschichte und sympathische Figuren - was will man mehr?

KRISTIAN

KRISTIAN
Ich habe die Tage gezählt. Ich kann mich nicht daran erinnern, je etwas so sehnsüchtig erwartet zu haben, dass ich die verdammten Tage bis dahin gezählt habe. Heute ist es endlich so weit, heute ist der Tag, an dem Aileen und ihre Kinder Logan und Maddie offiziell nach L.A. ziehen. Ich habe sie im Januar kennengelernt, auf der Hochzeit von Flynn und Natalie. Bevor Natalies Leben nach ihrer Begegnung mit Flynn auf den Kopf gestellt wurde, war sie Logans Lehrerin. Damals litt Aileen an Brustkrebs, und Natalie war ihr und den Kindern eine gute Freunden.

Eckdaten
PDF-Dokument
348 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Übersetzung: Alexandra Laaber
2019
ISBN: 978-2-91980-338-5

Inhalt
Finden Aileen und Kristian endlich zueinander?
Kristian Bowen ist ein erfolgreicher Hollywood-Produzent bei Quantum und ein attraktiver Mann mit besonderen Vorlieben. Alles läuft bestens, bis die zerbrechliche Aileen Gifford in sein Leben tritt. Plötzlich geht es Kristian um ganz neue, ungeahnte starke Gefühle – Gefühle, die er unbedingt kontrollieren will, um Aileen zu schützen. Aber kann er wirklich die Finger von ihr lassen?
Die alleinerziehende Mutter hat nach ihrer Erkrankung ein Jahr voller Ängste und Sorgen hinter sich. Da ist ihr neuer Job bei Quantum für sie wie ein Sechser im Lotto – auch weil sie dort Kristian wiedersieht, den Mann, den sie so heiß findet, wie keinen anderen. Was sie nicht weiß: Kristian ist ein Mann mit einer dunklen Vergangenheit und er wird alles tun, um seine Geschichte vor den Menschen geheim zu halten, die ihm etwas bedeuten. Besonders Aileen.

Autorin
Marie Force ist Autorin von über 25 zeitgenössischen Liebesromanen, von denen etliche sich auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journal platziert haben.
Marie Force wurde in Rhode Island geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrem Mann, ihren beiden fast erwachsenen Töchtern und zwei Hunden lebt.

Meinung
Ich habe bereits von dieser Reihe gehört, aber noch nie etwas von dieser gelesen. Ich bin deshalb sehr gespannt. Von der Autorin kenne ich bereits die Bücher um Gansett Island, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Ich weiß zwar nicht, welchen Band ich aus dieser Reihe gerade gelesen habe, aber für mich hat das auch keinen Unterschied gemacht. Die Geschichte der beiden Protagonisten war auch ohne Wissen aus den vorherigen Bänden verständlich. Aber nach der Lektüre dieses Buches werde ich auf jeden Fall noch in die anderen Bände reinlesen, weil die Paare mich faszinieren und neugierig machen.
Kristian ist einer der einflussreichsten und mächtigsten Hollywood-Produzenten und ist Partner in der Quantum Production Company, aus der sich die Clique zusammenstellt bzw. die Hälfte davon. Die andere Hälfte der Paare scheint „normalsterblich“ zu sein und keine Berühmtheit. ;) Kristian fühlt sich vom ersten Augenblick zu Aileen hingezogen, auch wenn sie damals, als er sie das erste Mal gesehen hatte, noch völlig vom Krebs gezeichnet war. Ein Wunder, dass er die Frau dahinter erkannt hat. ^^ Das muss wohl wahre Liebe sein. Doch es scheint, als würde er sich selbst im Wege stehen. Ein dunkler Schatten liegt über seiner Vergangenheit und niemand scheint recht etwas darüber zu wissen. Er hat niemanden etwas über seine Vergangenheit anvertraut, doch weshalb? Tja, dieses wohl gehütete Geheimnis wird im Laufe der Geschichte gelüftet.
Aileen ist eine alleinerziehende Mutter von zwei wunderbaren Kindern. Ihr Ältester Logan scheint durch ihre Krankheit reifer geworden zu sein und nimmt unbewusst die Rolle des Patriarchen ein und das mit neun Jahren! Aber auf ihre Kinder kann sie sich auch in schweren Zeiten verlassen und ihre beste Freundin Maddie. Die auch der Grund für ihren Umzug nach L.A. ist. Doch vor allem freut sie sich auf ein Wiedersehen mit Kristian. Seltsamerweise verhält sich dieser distanziert und scheint kein Interesse mehr an ihr zu haben. Hat sie sich die knisternde Anziehungskraft zwischen ihnen nur eingebildet?
Es wird auf jeden Fall interessant, vor allem wenn das Geheimnis um seine Vergangenheit gelüftet wird.
Aileen als Person muss man einfach bewundern. Sie ist eine alleinerziehende Mutter und hat erfolgreich gegen den Krebs gekämpft und gewonnen. Dabei standen ihre Kinder immer an erster Stelle! Ihr Kampf zurück ins Leben ist einfach nur bewundernswert.
Ich habe diese Geschichte sehr genossen und konnte mit dem Lesen nicht aufhören! Eine mitreißende Geschichte mit sympathischen Figuren und dem typisch fesselndem Schreibstil der Autorin ergibt die perfekte Handlung! Kann ich nur wärmstens empfehlen! Die Geschichte hat mich förmlich vom Hocker gerissen!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 16.10.2019

Mal eine ganz andere Marie Force

Nach ihrer Krebserkrankung lernt Aileen den Filmproduzenten Kristian kennen. Sofort spürt sie die große Anziehungskraft die von diesem faszinierenden Mann ausgeht. Auch Kristian hegt ungeahnte Gefühle für Aileen. Doch möchte er diese nicht zulassen, da Kristian die verletzliche Aileen und seine speziellen Vorlieben nicht in Einklang bringen kann.
Nach Green Mountain und Gansett Island schlägt Marie Force mit ihrer Quantum Reihe ganz andere Wege ein. Bei "Überwältigend" handelt es sich um den 6. Teil, der jedoch unabhängig gelesen bzw. gehört werden kann. Und hier wird es prickelnd, erotisch und ein bisschen dark. Definitiv überhaupt nicht schnulzig. Schon den überwiegend schwarz gehaltenen Covern kann man ansehen, das Quantum anders ist. Protagonistin Aileen entwickelt sich für mich, auch durch ihre erst kürzlich überstandene Erkrankung, sehr glaubwürdig.
Kristian wirkt unheimlich stark, dominant und trotzdem verletzlich. Kurz wurde ich an "Shades of Grey" erinnert, doch die Story ist eine ganz andere.
Diese neue Perspektive von Marie Force hat mich sehr überrascht aber auch voll überzeugt. Nach dem üblichen Herzschmerz bekommt man mit "Überwältigend" eine ganz andere Welt gezeigt. Für mich war das Hören der Geschichte auch durch die glaubwürdige Sprecherin, die perfekt gepasst hat, ein einziges Erlebnis. Stellenweise war ich regelrecht gefesselt von der Erzählung und wollte gar nicht pausieren.
Klare Empfehlung für jeden der mal eine neue Seite an Marie Force kennenlernen möchte und knisternder Erotik nicht abgeneigt ist.