Profilbild von dennys

dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dennys über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Eine fesselnde und aufregende Geschichte

Dirty

Olivia wird von dem brutalen und gefürchteten Drogenboss Ernesto Castellano entführt und auf grausame Weise misshandelt und missbraucht. Eines Nachts befreit sie ein Unbekannter aus der Villa um sie anschließend in seinem Anwesen gefangen zu halten. Schnell merkt Olivia jedoch, dass ihr neuer Entführer ganz anders ist. Er versorgt ihre Wunden und kümmert sich um sie. Plötzlich fühlt Olivia sich zu ihm hingezogen, denn er hat sie aus der Hölle geholt.
Dirty, der über seine Website bisher auswählte welche Damen in seinen Genuss kommen dürfen, hat Hals über Kopf eine Frau in seinem Refugium die extrem verletzlich erscheint und der unübersehbar Gewalt angetan wurde. Wie konnte der Einbruch bei Castellano nur so aus dem Ruder laufen?!
Rasend schnell ist man mitten drin. Sarah Saxx erzählt in ihrer gewohnt spannenden Art eine wahnsinnig aufregende und fesselnde Geschichte. Das Leid welches Protagonistin Olivia erfahren musste, ist unheimlich glaubwürdig dargestellt. Auch ist der Wandel den Olivia und Dirty vollziehen sehr gelungen rüber gebracht. Einzig Nebenfigur Rich hätte ich so manches Mal gegen die Wand klatschen mögen.
Gegen Ende dreht sich die Geschichte noch einmal in eine andere Richtung als ich erwartet habe, wodurch es aber viel aufregender wurde.
Insgesamt fand ich die Idee hinter diesem Buch sehr interessant und das Setting äußerst ansprechend. Man wünscht Olivia einfach endlich glücklich zu werden und Castellano die Pest an den Hals.
Was genau passiert erfahrt Ihr, wenn ihr dieses wunderbare Buch lest.
Mich hat Sarah Saxx mal wieder eindrucksvoll überzeugt. Von mir eine klare Leseempfelung.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Mal eine ganz andere Marie Force

Überwältigend

Nach ihrer Krebserkrankung lernt Aileen den Filmproduzenten Kristian kennen. Sofort spürt sie die große Anziehungskraft die von diesem faszinierenden Mann ausgeht. Auch Kristian hegt ungeahnte Gefühle für Aileen. Doch möchte er diese nicht zulassen, da Kristian die verletzliche Aileen und seine speziellen Vorlieben nicht in Einklang bringen kann.
Nach Green Mountain und Gansett Island schlägt Marie Force mit ihrer Quantum Reihe ganz andere Wege ein. Bei "Überwältigend" handelt es sich um den 6. Teil, der jedoch unabhängig gelesen bzw. gehört werden kann. Und hier wird es prickelnd, erotisch und ein bisschen dark. Definitiv überhaupt nicht schnulzig. Schon den überwiegend schwarz gehaltenen Covern kann man ansehen, das Quantum anders ist. Protagonistin Aileen entwickelt sich für mich, auch durch ihre erst kürzlich überstandene Erkrankung, sehr glaubwürdig.
Kristian wirkt unheimlich stark, dominant und trotzdem verletzlich. Kurz wurde ich an "Shades of Grey" erinnert, doch die Story ist eine ganz andere.
Diese neue Perspektive von Marie Force hat mich sehr überrascht aber auch voll überzeugt. Nach dem üblichen Herzschmerz bekommt man mit "Überwältigend" eine ganz andere Welt gezeigt. Für mich war das Hören der Geschichte auch durch die glaubwürdige Sprecherin, die perfekt gepasst hat, ein einziges Erlebnis. Stellenweise war ich regelrecht gefesselt von der Erzählung und wollte gar nicht pausieren.
Klare Empfehlung für jeden der mal eine neue Seite an Marie Force kennenlernen möchte und knisternder Erotik nicht abgeneigt ist.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Eine wahnsinnig unterhaltsame Geschichte

Kein Mord ist auch keine Lösung

Alwine ist Lektorin für Liebesromane beim Phönix Verlag. Doch als ihr der neue Programmleiter Sebastian Voigt vor die Nase gesetzt wird, ist's vorbei mit der schönen Zeit. Voigt ist arrogant, herrschsüchtig und manipulativ. Sehr schnell stößt Alwine an ihre Grenzen und wird von ihm traktiert. Auch Özlem und Silvie hat der Chef voll in der Hand. Die Drei sehen kein anderer Ausweg: Voigt muss weg. Und da er nicht von allein geht bleibt Mord die einzige Lösung. Doch so einfach ist das gar nicht, vor allem wenn einem ein süsser Polizist im Nacken sitzt.
Cathrin Moeller kann einfach unterhaltsam schreiben. Das hat sie mit "Kein Mord ist auch keine Lösung" mal wieder eindrucksvoll bewiesen. Der Roman vereint Humor, Thrill und Liebe. Von allem ist etwas dabei. Der Schreibstil ist einfach grandios und die Handlung äußerst abwechslungsreich. Die drei Mädels muss man einfach sofort ins Herz schließen. Und auch die Figur Sebastian Voigt's ist sehr überzeugend. Die Abneigung gegen ihn baut sich einfach rasend schnell auf. Am liebsten möchte man Alwine, Özlem und Silvie sofort bei ihrem Plan helfen. Die Dialoge sind sehr überzeugend, vor allem wenn Voigt den Damen die Worte im Mund verdreht und sich selbst sehr gut inszeniert. Insgesamt ist das Setting in und um einen Buchverlag einfach toll gewählt.
Für mich ist es das zweite Buch von Cathrin Moeller und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Stellenweise war ich mir ziemlich unsicher wohin die Reise geht. Immer wieder gab es neue Entwicklungen und am Ende dann eine wahnsinnig überzeugende Lösung mit der ich sehr glücklich bin. Die Geschichte wird einfach an keiner Stelle langweilig, so dass ich am liebsten alles in einem Rutsch gelesen hätte. Ich mag gar nicht aufhören zu schwärmen, denn hier passt schlichtweg alles. Ein rundum gelungenes Werk, das ich jedem empfehlen kann der eine abwechslungsreiche Geschichte sucht die humorvoll und trotzdem außerordentlich aufregend ist. Von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Unheimlich schönes und gefühlvolles Buch

Drei Leben mit dir

Die 30 jährige Rebecca steht zwischen zwei Männern. Ihren beiden besten Freunden aus Kindheitstagen, Marc und Jonas.

Irgendwann wird aus Freundschaft Liebe. Doch welcher der Beiden ist der Richtige? Und würde sie sich anders entscheiden wenn sie ihr Leben noch einmal leben könnte?
Kerstin Böhm hat mit "Drei Leben mit Dir" einen Liebesroman geschrieben, der ganz anders ist als alles was man bisher kennt.
Sehr gefühlvoll, mitreißenden und aufregend geschrieben, ist der Ausgang der Liebe bis zum Ende der Geschichte nicht ganz gewiss. Dadurch bleibt die Story spannend und emotional.
Die beiden männlichen Protagonisten sind sehr sympathisch, wobei ich mich dann doch relativ schnell für einen der Zwei entschieden habe.
Als Kerstin Böhm Szenen aus der Jugend von Rebecca, Marc und Jonas beschreibt, rief das bei mir sofort Bilder und Gefühle aus der eigenen Teenagerzeit hervor. Der Rückblick in die Musik der 90er war eine einzige Reise in die eigene Vergangenheit. Stichworte wie "Insomnia", The Prodigy und Take-That-Konzerte machten die Geschichte für mich unglaublich plastisch und fühlbar.
Rund um ein gelungenes Werk und eine klare Leseempfelung für dieses wahnsinnig schöne Buch.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Schöner Auftakt der Neuengland-Reihe

Vergiss die Liebe nicht

Jacks Ehefrau Clare liegt nach einem Unfall im Koma. Da für Jack als erfolgreicher Architekt Geld keine Rolle spielt, unternimmt er alles menschenmögliche um Clare die beste Pflege zuteil werden zu lassen. Doch als sich auch nach einem Jahr nichts an Clares Zustand ändert, beschließt Jack Clare in eine eigene Wohnung mit Pflegepersonal zu verlegen. Da seine drei Töchter in dieser Zeit viel zu kurz gekommen sind, will er wieder ganz für sie da sein.
Während eines neuen Hotelprojekts lernt er Innenarchitektin Andrea kennen. Diese übt eine unheimliche Faszination auf Jack aus und stellt ihn damit vor eine große Herausforderung.
Die Story spielt auf Rhode Island und die Schönheit der Gegend zieht den Leser sofort in seinen Bann. Das Setting ist damit toll gewählt für alle die es freundlich und hell mögen sowie Meeresrauschen lieben.
Clares tragischer Unfall der die gesamte Familie lähmt und vollkommen aus der Bahn wirft, ist ein dramatischer Einstieg in das Geschehen. Auch Jacks zwiegespaltene Gefühle als er Andi kennen lernt, sind sehr nachvollziehbar geschrieben. Insgesamt sind die Charaktere sehr harmonisch. Damit es jedoch nicht zu einfach wird, gibt es glücklicherweise zwei, drei Personen die dem ganzen Geschehen nicht widerspruchlos folgen. Gerade zum Ende wird es noch einmal sehr aufregend und spannend.
Mir persönlich gingen die zwei erzählten Liebesgeschichten etwas zu schnell. Von daher brachte das letzte Drittel der Story zum Glück doch noch Dramatik und hat das ganze Buch sehr lesenswert gemacht. Das Setting hat mich total angesprochen. Ich habe die Sonne quasi auf der Haut gespürt. Auch das Thema und der entstandene Zwiespalt - Ehefrau im Koma! - Neue Beziehung? - regt sehr zum Nachdenken an. Wie würde man selbst in einer solchen Situation handeln? Wie geht man mit den Gefühlen der Kinder um? Wie stehen die Schwiegereltern zu einer neuen Frau? Und nicht zuletzt, wie fühlt sich die neue Partnerin mit dem Wissen, dass die rechtliche Ehefrau noch lebt, wenn auch nicht bewusst.
Viel Stoff für ein tolles Buch und den ersten Teil der Neuengland-Reihe. Lediglich das Cover hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ich finde hier kommt die Schönheit von Rhode Island nicht ausreichend zur Geltung. Aber das ist ja eindeutig Geschmackssache.