Cover-Bild Die 24 Elemente der Magie
Band 2 der Reihe "Die 24 Elemente der Magie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Danielle Weidig

Die 24 Elemente der Magie

Yaras Zorn
Magic breaks the World *Magische Phantastik*

Lady Meiming, Kronerbin von La Metrópolis, verlässt ihr dystopisches Reich, um in der nur auf den ersten Blick paradiesischen Welt der Naturgeister Hilfe für den schwer erkrankten Rahul zu finden. Die abenteuerlustige Diebin Yara verschlägt es in die magische Zone der Sehnsüchte, eine surreale Welt, wo sie sich ihrer dunklen Abstammung stellen muss.

Noch bedrohlicher sind jedoch himmlische Zeichen, die auf den Exitus von Raum, Zeit und Magie hindeuten: der Bluthimmel, das Ende von allem. Dreh- und Angelpunkt bleibt die Library of Life. Auch die Gefahr der Pestflöhe, mit denen El Monarca die Überbevölkerung in La Metrópolis bekämpfen will, ist bei Weitem nicht gebannt.

24 magische Welten, 3 Schicksale und ein magisches Puzzlespiel durch Raum und Zeit

Band 2 startet mit einer Rückblende der wichtigsten Abenteuer aus Band 1

Veröffentlicht am 30.10.2022

Tolle Fortsetzung!

Es hat mich sehr gefreut wieder in das Setting zurückzukehren das mir schon im ersten Band sehr gefallen hat. Auch diesmal konnte es mich wieder begeistern. Mit dem Schreibstil hatte ich diesmal keinerlei Probleme.
Da etwas Zeit zwischen dem Lesen der beiden Bücher vergangen ist hat mir der Rückblick nicht nur sehr gut gefallen sondern war auch wahnsinnig hilfreich. Vor allem die Gestaltung ist der Autorin wirklich gut gelungen. Ein weiteres Highlight für mich ist die Libary of Live und die Erschaffung der Torsos. Es ist sehr gut beschrieben und mir persönlich gefällt diese Vorstellung einfach. Auch ansonsten sind schafft es die Autorin alles wirklich gut und vorstellbar zu beschreiben.
Besonders gefreut hat mich diesmal so viel von Yara und Lady Meiming zu lesen. Denn mit der Lady Meiming bin ich in diesem Band sehr gut klargekommen. Mittlerweile ist sie mir definitiv wie die anderen auch sympathisch. Das Rahul dabei etwas in den Hintergrund getreten ist, hat mich tatsächlich überhaupt nicht gestört, dennoch freue ich mich sehr darauf hoffentlich in Band 3 wieder mehr von ihm zu lesen.

Generell freue ich mich sehr darauf zu lesen wie es weitergehen wird. Die Reihe ist wirklich außergewöhnlich und ich kann sie nur absolut weiterempfehlen. Allerdings sollte klar sein das es eine Reihe ist bei dessen Lesen man sich Zeit lassen muss um es ordentlich genießen zu können.

Veröffentlicht am 13.08.2022

surreale Welten, dunkle Bedrohungen - Yaras Begegnung mit ihrer Vergangenheit

Fantastische Welten, verwoben mit Mythen und Legenden - jede Seite ein einzigartiges Erlebnis !

Auch dieser 2 Band ist wortgewaltig und wunderschön geschrieben, so dass man jedes einzelne Wort förmlich aufsaugen möchte - die Kreativität und Fantasy der Autorin scheint keine Grenzen zu kennen.

In "Yaras Zorn" geht es hauptsächlich um Lady Meiming und Yara. Man begleitet die beiden auf ihrer Reise durch mystische Welten und deren Geschöpfe, fantastische Wesen in allen möglichen Erscheinungsformen. Erfährt vieles über die Vergangenheit, ins besonders Yaras eigene.

Als Leser darf man sich hier auf ein außergewöhnlich, beeindruckendes Abenteuer einlassen, ein Geschichte die sehr komplex und absolut faszinierend ist. Dieses Buch ist kein Roman für die Durchreise, man sollte es genießen und eintauchen, sich Zeit lassen um Verständnis für diese ganz besondere Magie zu entwickeln. Zu Beginn erhält man eine kleine Zusammenfassung Band 1 betreffend und das Glossar am Ende des Buches, erklärt verständlich und ausführlich, sämtlich Personen, Orte und Begriffe.

Ein Fantasy-Geschichte die Ihresgleichen sucht, außerordentlich und faszinierend bis zur letzten Seite - inklusive Cliffhanger

Eine vielschichtige, phantastisch-magische Reise durch Raum und Zeit !

Veröffentlicht am 01.08.2022

spannend

Nun bin ich durch mit dem lesen und was möchte ich dazu sagen: ich finde es schade das es nun vorbei ist. Aber ich weiß ja das es einen dritten Band geben wird.

Da ich den ersten Band auch schon gelesen ...

Da ich den ersten Band auch schon gelesen habe ging es ganz gut voran. Ohne wäre es nicht gegangen dazu ist mir die Geschichte zu komplex.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen sehr flüssig und der Spannungsbogen wird auch gehalten durch das Buch.

Es ist ein Fantasy Dystopie Roman und mein Gedächtnis wurde gut gefordert beim lesen. Es ist nicht einfach mal so zum lesen geeignet. Aber ich liebe auch solche Geschichten.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Es bleibt spannend...

Das Buch knüpft an Band 1 an. Also auf jeden Fall vorab Band 1 lesen, sonst wird es schwer der Geschichte zu folgen. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Einmal eingetaucht, mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 30.07.2022

rasant und fesselnd...

Klappentext / Inhalt:

Magic breaks the World Magische Phantastik

Klappentext / Inhalt:

Magic breaks the World Magische Phantastik
Band 2 startet mit einer Rückblende der wichtigsten Abenteuer aus Band 1

Cover:

Die Zahnräder, Uhren und sehr mechanisch wirkenden Elemente, machen es spannend und neugierig. Das Cover ist ähnlich dem des ersten Bandes aufgebaut, nur geht hier der Farbton eher ins rötliche. Auf jeden Fall ist hier ein Wiedererkennungseffekt der Reihe und Zugehörigkeit vorhanden.

Dies ist der zweite Band der "die 24 Elemente der Magie" Reihe und setzt an den Geschehnissen des ersten Bandes an. Auch wenn aufgrund einiger Rückblenden und Aufzählung der wichtigsten Abenteuer hier ein Einstieg ermöglicht wird, würde ich dennoch empfehlen, den ersten Band zu kennen, um wirklich alle Zusammenhänge zu verstehen.

Ich kam sehr schnell und gut wieder in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Es geht hier darum ein Heilmittel für Rahul zu finden, der von seinem letzen Abenteuer schwer erkrankt, nun im Koma liegt. Durch Rahuls Krankheit wechselt in diesem Band der Hauptfokus auf Yara und Lady Meiming. Über die man hier sehr viel erfährt und spannende Abenteuer erlebt.

Zu viel vom Inhalt möchte ich hier jedoch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Durch die wechselnden Perspektiven kommt zusätzlich Spannung und fesselnde Momente hinein. Die Charaktere werden daher noch mehr verdeutlich und man findet sich dadurch sehr gut in diese und ihre Emotionen hinein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen.

Die Geschichte bleibt fortwährend spannend und unterhaltsam. Man lernt die Hauptpersonen noch besser kennen. Es macht Spaß Zeit mit den 24 Elementen der Magie zu verbringen und einmal begonnen, legt man das Buch nur ungern aus der Hand.

Am Ende ist man neugierig, wie es weitergeht und ich hatte hier wieder wundervolle Lesemomente mit den 24 Elementen der Magie, tollen Charakteren und einer fesselnden und rasanten Storyline. Mir hat es sehr gut gefallen und daher eine klare Leseempfehlung von mir.

Fazit:

Wundervolle Lesemomente mit den 24 Elementen der Magie, tollen Charakteren und einer fesselnden und rasanten Storyline.