ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Anders als erwartet

Der Straßenmagier - Die Götter von New Orleans

Vorweg muss ich zugeben das mich Klappentext und vor allem das Cover mega angesprochen haben wodurch ich nicht ohne einige Erwartungen mit dem Lesen des Buches begonnen habe.
Leider wurde ich da aber ...

Leider wurde ich da aber etwas enttäuscht.

Die Grundidee hinter dem Buch gefällt mir eigentlich nur leider fühlt sich das Buch an manchen Stellen sehr langatmig an und ich habe immer Mal wieder kurze Absätze überflogen.
Der Schreibstil des Autors ist zwar angenehm, allerdings nicht so fesselnd um einen vom überfliegen abzuhalten.
Eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen ist mir leider auch nicht gelungen. Auch die Namen waren mir persönlich etwas zu ähnlich sodass ich immer Mal wieder durcheinander gekommen bin.

Positiv hervorzuheben möchte ich aber wie das Buch aufgeteilt ist. Die Abschnitte und Kapitelanfänge verleihen der Geschichte etwas einzigartes. Vor allem bei den Anfängen habe ich an den Worten geklebt auch wenn diese Sogwirkung leider nicht überall anhält.
Auch die Priese Humor die während der Handlung immer wieder eingestreut wird gefällt mir gut!

Teilweise hat sich das lesen so angefühlt als würde ich den zweiten Band einer Zusammenhängenden Reihe lesen ohne den ersten zu kenne. Es kommen immer wieder viele Fakten auf einmal und haben mich als Leserin doch verwirrt.

Gegen Ende wurde das Buch aber richtig gut. Alle die vielen Fragen die sich während dem Lesen in meinem Kopf gesammelt hatten haben sich gelöst und ich hatte am Ende dann doch den Eindruck das alles in dem Buch Sinn ergibt.

Nichts desto trotz meiner Kritikpunkte bin ich irgendwie gespannt wie es im zweiten Band weiter gehen wird. Nur weiß ich eigentlich noch nicht zu hundert Prozent ob ich die Fortsetzung wirklich lesen werde.

Veröffentlicht am 30.08.2023

kurzweilige Urlaubslektüre

Behind the Lines

Das Setting als solches, ein Musical Dreh hat mir gut gefallen auch wenn es eher im Hintergrund steht.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Er ist leicht und dennoch mitreißend sodass es einem gut gelingt in die Geschichte einzutauchen. Bereits auf den ersten Seiten ist man mitten im Geschehen und hat daher gleich Lust weiter zu lesen.
Auch die Hauptcharaktere habe mir gut gefallen. Dadurch das die Geschichte aus der Perspektive von Caden und von Zayne geschrieben ist wird man mit beiden schnell warm und schließt sie mit der Zeit auch ins Herz. Leider empfand ich die Nebencharaktere als etwas zu flach und nicht ganz greifbar.

Gegen Ende hin ging alles ziemlich abrupt von statten, da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Auch zwischen drin habe ich mir manchmal etwas mehr Tiefe und Details gewünscht.

Nichts desto trotz konnte mich Behind the lines gut unterhalten. Als Lektüre für zwischen durch würde ich diese schöne und kurzweilige Geschichte auch definitiv empfehlen! Auch als angenehme Urlaubslektüre kann ich Behinde the lines empfehlen!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Spannend

Projekt DreamWalker

An Projekt DreamWalker von Christoph ... bin ich völlig unvoreingenommen herangegangen. Da ich zuvor noch nie etwas in diese Richtung gelesen habe habe ich diese Geschichte ohne Erwartungen begonnen.
Das ...

Das Cover wie auch die Innengestaltung des Buches empfinde ich als sehr ansprechend. Die Farbgebung ist zwar etwas trist wird aber durch die vielen Details aufgewertet.
Schnell bin ich zwischen den Seiten verschwunden und wollte nicht wieder daraus auftauchen. Der Autor schafft es fesselnd zu schreiben und gleichzeitig auch Bilder vor dem inneren Auge zu beschwören. Die Traumwelt, das Schlaflabor und die anderen Handlungsorte sind dadurch gut vorstellbar.
Durch die wechselnden Perspektiven lernt man die unterschiedlichen Charaktere gut kennen und erhält Einblicke in ihre Gefühlswelt. Gerade bei Isa hilft das sehr, um sich besser in sie hineinversetzen zu können. Generell betrachtet sind dem Autor aber alle Charaktere gelungen. Sie alle wirken sehr real auf mich als Leserin und nach einigen Seiten schließt man sie ins Herz.
Ich kann Projekt DreamWalker definitiv empfehlen wenn man bereit ist sich auf etwas neues einzulassen und Zeit mit dieser traumhaften Geschichte verbringen möchte.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Einzigartig

Zwei wie Pech und Flitter

Der Schreibstil des Autors ist sehr leicht und angenehm sodass ich sehr schnell in die Geschichte gefunden habe und nur schwer davon lassen konnte.
Die Charaktere werden dadurch auch schnell greifbar. ...

Die Charaktere werden dadurch auch schnell greifbar. Adelaide und Marie sind zwei so unterschiedliche Charaktere das es spaß macht ihre gemeinsame Reise zu verfolgen. Ihnen ist es schnell gelungen sich einen Platz in meinem Leserherz zu sichern.
Besonders interessant finde ich die Kombination der verschiedenen Märchen. Tatsächlich habe ich sowas in der Art noch nicht gelesen, muss aber sagen das es mir sehr gut gefällt!
Auch das Wordbilding ist dadurch interessant gestaltet und gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Ich finde Zwei wie Pech und Flitter von David Pawn ist ein sehr gelungenes und unterhaltsames Buch mit viel Humor. Ich kann es definitiv jedem empfehlen der Mal etwas anderes lesen möchte und sich nach unterhaltsamen Lesestunden sehnt.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Toll"

Sirens Call 1

Sowohl Cover als auch der Klappentext haben mich vor dem Lesen sehr angesprochen. Meiner Meinung nach ist das Cover wunderschön und einzigartig. Auch der Klappentext verspricht nicht Zuviel.

Nach ein ...

Nach ein paar Seiten bin ich richtig in der Geschichte angekommen. Den Schreibstil würde ich als fließend beschreiben. Ich konnte ihm gut folgen. Was wiederum auch dazu geführt hat das ich nur schwer von den Seiten lassen konnte und das Buch recht schnell gelesen habe nachdem ich erstmal angefangen habe.
Auch die Charaktere waren glaubhaft gestaltet, nachvollziehbar und sympathisch. Vor allem ersteres trifft meiner Meinung nach auch auf die Welt zu.
Die Geschichte an sich konnte mich ebenfalls überzeugen. Es gab ein paar Stellen die ich nicht habe kommen sehen, mir aber gut gefallen haben.

"Sirens Call" kann ich guten Gewissens weiter empfehlen. Es waren einige schöne Lesestunden die ich mit diesem Buch verbracht habe.