Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

tief berührend, voller Emotionen, dramatischer Szenen und viel Herz

Mit dir zwischen den Sternen

Haven und Hayes – eine besondere Liebesgeschichte.

Zwei junge Menschen, die bereits vieles erdulden und erleiden mussten. Beide tragen Geheimnisse in sich, die ihnen stark auf der Seele lasten.

Haven ...

Haven und Hayes – eine besondere Liebesgeschichte.

Haven wird von ihrer Mutter nach Alaska geschickt, um dort wieder mehr ins Leben zurückzufinden und an ihrer sozialen Phobie zu arbeiten. Etwas, was Haven extrem schwerfällt, zu stark lasten Ereignisse aus der Vergangenheit auf ihr. Doch dort begegnet sie Hayes und mit ihm findet sie wieder langsam Vertrauen zu sich selbst. Doch auch Hayes verbirgt so manches vor ihr, etwas, was ihre junge Liebe zu zerbrechen droht….

Ich fand den Roman großartig geschrieben, die Wortwahl und der Spannungsbogen waren für mich einfach perfekt gemacht. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich mitgerissen von dieser außergewöhnlichen Story, fühlte Havens Schmerz und konnte erahnen welche Last auf Hayes Schultern lastete. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen – Charaktere mit Ecken und Kanten, liebenswert, herzlich, aber auch voller Wut und Hass. Die Szenen wechseln sich ab, von unglaublich liebevoll und herzergreifend bis dramatisch und erschütternd .

Die Weite Alaskas, diese raue Natur und ihre Ursprünglichkeit ist eine Kulisse, die einem förmlich den Atem raubt. Perfekt gewählt, bildlich dargestellt, als wäre man mittendrin im Geschehen, das alles empfand ich als sehr mitreißend und atmosphärisch – ein Buch, das mich vom ersten Moment fesseln konnte und tief berührte.

„Ich meine, Alaska ist nicht irgendein Staat. Es ist ein Wagnis, ein seelischer Zustand, eine Visionssuche. Jeder, der dorthin aufbricht, hat ein Ziel“ ( Buch S.22)

Die Geschichte selbst beinhaltet schwere und sensible Themen, wie Opfer von Mobbing, Gewalt, Suizid, Angstzustände und Missbrauch.

Veröffentlicht am 21.03.2024

eine bezauberndes Kinderbuch - abenteuerlich, naturverbunden und magisch

Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin

Fiona und ihre besten Freunde Olivia und Jakob verbringen ihre Freizeit am liebsten gemeinsam im Wald. Eines Tages entdeckt Fiona dort ein geheimnisvolles Tor, umgeben von wabernden Nebelschwaden. Voller Neugier schreitet sie hindurch und landet in der magischen Welt des Anderwald – eine Welt voller Zauber, dem Wispern der Blätter und dem Zuhause von Krafttieren, aber dort lauert auch eine unbekannte Gefahr, von der Fiona noch nichts ahnt…..

„Anderwald – Das Geheimnis der Silberwölfin“ ist der Auftakt zu einer neuen Kinderbuch-Reihe und verzaubert mit seiner Geschichte über geheimnisvolle Krafttiere, tiefe Freundschaft und hat jede Menge Herz und Magie mit dabei. Doch das ist noch nicht alles, denn Fiona trägt auch eine besondere Gabe in sich, sie kann die Gefühle von Menschen und Tieren spüren. Etwas, was im Buch sehr schön umgesetzt wurde, mit sehr viel Empathie und Gefühl.

Das Kinderbuch ist auch optisch ein Hingucker. Außen besticht es durch seinen farbenfrohen Einband und innen gibt es zusätzlich viele, schöne schwarz-weiß Illustrationen mit grünen Farbakzenten. Alles wurde sehr kindgerecht und liebevoll gestaltet und erzählt, dazu kommt eine etwas größere, sehr gut lesbare Schrift. Die Geschichte wird lebendig und bildhaft dargestellt. Sie liest sich leicht und flüssig und macht bereits jetzt Vorfreude auf Band 2.

Eine spannende Reise in den zauberhaften Anderswald – eine ganz besondere Geschichte 😊 wir haben uns sofort in diese magische Welt und seine Wesen verliebt

Für Kinder ab 8 Jahren geeignet

Veröffentlicht am 10.03.2024

großartig und besonders

Mein Name ist Lilith

Lilith und Adam. Zu Beginn ebenbürtig. Lilith und Adam lieben sich, bis der Tag kam, an dem sich für Lilith alles veränderte…

Eine Geschichte, die mich sofort gefangen nahm und faszinierte. Liliths Geschichte machte mich einfach neugierig, auf ihre Sicht der Dinge und ich wollte wissen was sie zu sagen hat. Von der Botschaft, die Adams erste Frau mitzuteilen hatte.

Es geht um das Vermächtnis von Lilith, Adam und Eva und welche Auswirkungen es auf den Rest der Menschheit hatte. Man taucht ein in die Anfänge der Menschheitsgeschichte, mit Fokus auf die Frau und Göttin. Lilith kämpft für die Göttin, die jede Frau in sich trägt, für die Frauen, damit sie gehört werden. Lilith ist wütend, kämpferisch, aber auch liebend und nährend.

Bereits zu Beginn war ich angetan vom Schreibstil der Autorin, er gefiel mir ungemein gut - stark, klar und aussagekräftig. Die Kapitel wurden kurz und knapp gehalten und werden aus Liliths Sicht erzählt.

Diesen Roman empfand ich aus absolut spektakulär und sehr außergewöhnlich, einfach auch, weil er so anders im Denken war.

Die Autorin tauchte tief ein in die biblischen Erzählungen und gibt am Ende auch Einblick in ihre Recherchearbeit – der Roman ist großartig geschrieben, sehr atmosphärisch, ursprünglich und ohne jegliche Verschönerung auf die Ereignisse erzählt. Diese Geschichte gibt dem Leser einen etwas anderen Blick auf die biblische Geschichte und deren Ereignisse und lässt dabei kein gutes Haar an der männlichen Spezies Mensch und Adam. Ein Roman der definitiv aufrüttelt und polarisiert.

Ein Roman, der eine klare Botschaft mit sich trägt – niemand sollte über einen anderen gestellt sein, auch der Mann nicht über die Frau.

Veröffentlicht am 21.01.2024

faszinierend und abenteuerlich

Die Perlenjägerin

„Die Perlenjägerin“ vereint japanische Märchen und Mythen zu einer abenteuerlichen Geschichte rund um das Zwillingspärchen Kai und Kishi. Kai verliert ihre Schwester an den Geisterwal Bakekujira und macht sich auf ins Reich der Meeresgöttin Benzaiten, um ihr Schwester zurückzuholen.

Die Geschichte bietet eine Fülle an unterschiedlichen Wesenheiten, was ungemein interessant zu lesen ist, eröffnete sich mir doch eine ganz neue Welt und gab Einblicke in eine fremde Kultur. Götter und Wesen werden genau erklärt, nicht nur im Glossar am Ende des Buches, sondern auch in der Geschichte selbst fließt sie immer wieder mit ein. Eine märchenhafte, magische Reise voller Abenteuer und Gefahren. Themen, wie Verlust und Tod tauchen ebenfalls darin auf und man sollte vielleicht darüber Bescheid wissen.

Bereits nach wenigen Seiten steigt man rasant ins Geschehen ein und es passiert jede Menge. Den Schreibstil empfand ich als angenehm und flüssig. Die Kapitel sind mir jedoch etwas zu lang, das ist aber nur mein persönliches Empfinden.

Optisch ist das Buch unglaublich schön gemacht und der Farbschnitt sehr schön anzusehen. Ein Buch, das vieles bietet und eine Story, die fasziniert und anders ist.

Das Jugendbuch ist für junge Leser ab etwa 12 Jahren geeignet

Veröffentlicht am 11.01.2024

Einfach genial und total süchtig machend ;-)

Fourth Wing – Flammengeküsst

Dieser Roman lässt einen tatsächlich nicht mehr los – die Geschichte von Violet und Xaden, dem Königreich Navarre und dem War College ist spektakulär, mitreißend und ganz besonders. Für jeden Liebhaber von Fantasy-Roman und Drachen ist dieses Buch ein absolutes Muss

Jede Seite hält Neues bereit und ich konnte diesen Roman kaum aus der Hand geben – was für eine großartige Story – ich bin schlichtweg begeistert und ich kann mich dem Hype rund um dieses Buch nur anschließen und habe es selbst innerhalb von 2 Tagen fertig gelesen

Drachen, Magie und spektakuläre Kämpfe, Neid, Intrigen, Mord und Liebe – hier ist alles drinnen, was ein Pageturner braucht. Dazu so fantastisch geschrieben, dass es einem das Gefühl gibt, als wäre man mittendrin im Geschehen, säße auf dem Rücken der Drachen und spüre den Atem dieser geheimnisvollen Wesen auf seiner Haut. Die Szenen lebendig, die Dialoge schlagfertig, kämpferisch, frech, humorvoll, aber auch manchmal voller Wut und Hass - absolut beeindruckend

Charaktere - so verschieden, faszinierend und ungemein interessant – man liebt sie, man hasst sie oder beides

Einfach atemberaubend - ich würde 10 Sterne geben, wenn ich könnte