Cover-Bild Mit dir zwischen den Sternen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 12.03.2024
Mila Olsen

Mit dir zwischen den Sternen

Hörst du den Wind in den Fichten flüstern? Spürst du das tiefste Herz Alaskas? Der bewegende neue Liebesroman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Mila Olsen

Die angehende Schriftstellerin Haven kennt nur die Einsamkeit ihres Zimmers und die Stille ihrer Gedanken. In Moose Creek soll sie bei Freunden ihrer Eltern im Restaurant aushelfen und lernen, mehr auf andere zuzugehen. Kaum in Alaska angekommen, verliebt sie sich jedoch ausgerechnet in Hayes Henderson, den attraktiven Außenseiter der Kleinstadt, über den es jede Menge Gerüchte gibt. Die Katastrophe scheint vorprogrammiert. Sein anfänglicher Spott ihr gegenüber verwandelt sich jedoch schnell in Zuneigung und Haven ist zum ersten Mal wirklich glücklich. Vor allem, als er sie in seiner Cessna mit zu den Sternen nimmt.

Doch ein düsterer Schatten schwebt über den Liebenden. Hayes weist Haven plötzlich zurück und sie steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens. Zwischen den Geistern der Vergangenheit, der Verbindung ihrer Familiengeschichten und der erbarmungslosen Wildnis muss Haven kämpfen: um ihr Leben, die Wahrheit und vor allem um ihre Liebe.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Spannend. Intensiv. Liebe.

"Mit dir zwischen den Sternen" von Mila Olsen ist ein fesselnder Roman, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte von Haven und Hayes ist so einfühlsam und mitreißend erzählt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil von Mila Olsen entführt die Leser auf eine faszinierende Reise durch die atemberaubende Landschaft Alaskas. Mit lebendigen Beschreibungen und einer eindringlichen Atmosphäre lässt sie die raue Schönheit dieser wilden Natur lebendig werden. Man spürt förmlich die eisige Kälte des Winters, hört das Knirschen des Schnees unter den Stiefeln und sieht die majestätischen Berge, die sich gegen den Himmel abzeichnen. Die Beschreibungen sind so bildhaft und detailreich, dass man das Gefühl hat, selbst durch die verschneiten Wälder zu wandern und die unberührte Wildnis zu erleben. Olsen schafft es meisterhaft, die Landschaft als eigenständigen Charakter in die Geschichte einzubinden und verleiht dem Roman dadurch eine zusätzliche Tiefe und Intensität. Und genau das, liebe ich so in ihren Büchern.

Besonders beeindruckend fand ich die Art und Weise, wie das Buch das Thema Angstzustände, Panikattacken und Mobbing behandelt. Mila Olsen gelingt es, einfühlsam und authentisch die Herausforderungen darzustellen, mit denen Haven und Hayes zu kämpfen haben. Ihre Charaktere sind so realistisch und vielschichtig, dass ich mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert habe.

Das Cover ist einfach und schön zugleich gestaltet. Es fängt die Stimmung des Buches perfekt ein. Die beiden Protagonisten stehen gemeinsam mitten im zarten Licht des Waldes, was ihre Verbundenheit und ihre Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft symbolisiert.

Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen. Es ist eine Geschichte voller Hoffnung, Liebe, den Weg zur Selbstfindung und Stärke - eine Geschichte, die noch lange nachklingt.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Spannend und bewegend

„Mit dir zwischen den Sternen“ war mein erster Roman von Mila Olsen.

„Mit dir zwischen den Sternen“ war mein erster Roman von Mila Olsen.

Wir begleiten Protagonistin Haven von LA nach Alaska, sie hat eine soziale Phobie und ihre Mutter möchte, dass sie dort in einem Restaurant arbeitet.
Es gab einige Situation in denen mir Haven sehr leid tat und ich wirklich sauer auf ihre Mutter und andere Charaktere war.
Das Thema Mobbing spielt eine sehr große Rolle, da Haven zu ihrer Schulzeit in LA sehr schlimm gemobbt wurde.
Protagonist Hayes hingegen war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn er selbst ein schwieriges Leben hat und sich einige dunkle Geheimnisse um ihn drehen.

Der Schreibstil von Mila Olsen ist fesselnd und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste mich teilweise stoppen nicht weiterzulesen, da ich mit dem Buch an einem Readalong teilgenommen habe.
Die erste Hälfte des Buches war wirklich sehr spannend, es gab einige unvorhersehbare Wendungen und wir erfuhren vieles aus dem Leben der Protagonisten.
Die zweite Hälfte war mir hingegen etwas zu viele Drama, trotzdem hatte ich eine tolle Lesezeit und kann euch das Buch wirklich empfehlen.

„Mir die zwischen den Sternen“ ist kein einfacher Liebesroman, sondern tiefgründig und voller ernster Themen wie Mobbing, Suizid und häusliche Gewalt.
Für mich war es definitiv nicht das letzte Buch der Autorin, denn dieser Roman hat mich wirklich sehr berührt.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Eine Geschichte die berührt und absolut traumhaftes settings

Ja ich habe den Wind während des lesens flüstern hören

Ein Roman den wieder sehr gerne von Mila Olsen gelesen habe,romantisch und so berührend

Ich mag es ja wenn mich Autorinnen/Autoren voll und ganz ...

Ja ich habe den Wind während des lesens flüstern hören

Ich mag es ja wenn mich Autorinnen/Autoren voll und ganz mit mit nehmen und ich einfach mit fühle.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil war ich von  anfang An in der Geschichte und ich konnte es kaum aus der hand legen so besonders

Die charaktere haben mir sehr gut gefallen,sympatisch und alle sind perfekt sie passen gut in die Geschichte rein.
Harmonisch,emotional,dramatisch und einfach besonders eine tolle Achterbahn der Gefühle

Die settings sind toll Ich konnte mir eine tolle Auszeit in Alaska nehmen ,es war toll und richtig gut beschrieben

Veröffentlicht am 02.04.2024

tief berührend, voller Emotionen, dramatischer Szenen und viel Herz

Haven und Hayes – eine besondere Liebesgeschichte.

Zwei junge Menschen, die bereits vieles erdulden und erleiden mussten. Beide tragen Geheimnisse in sich, die ihnen stark auf der Seele lasten.

Haven ...

Haven und Hayes – eine besondere Liebesgeschichte.

Haven wird von ihrer Mutter nach Alaska geschickt, um dort wieder mehr ins Leben zurückzufinden und an ihrer sozialen Phobie zu arbeiten. Etwas, was Haven extrem schwerfällt, zu stark lasten Ereignisse aus der Vergangenheit auf ihr. Doch dort begegnet sie Hayes und mit ihm findet sie wieder langsam Vertrauen zu sich selbst. Doch auch Hayes verbirgt so manches vor ihr, etwas, was ihre junge Liebe zu zerbrechen droht….

Ich fand den Roman großartig geschrieben, die Wortwahl und der Spannungsbogen waren für mich einfach perfekt gemacht. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich mitgerissen von dieser außergewöhnlichen Story, fühlte Havens Schmerz und konnte erahnen welche Last auf Hayes Schultern lastete. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen – Charaktere mit Ecken und Kanten, liebenswert, herzlich, aber auch voller Wut und Hass. Die Szenen wechseln sich ab, von unglaublich liebevoll und herzergreifend bis dramatisch und erschütternd .

Die Weite Alaskas, diese raue Natur und ihre Ursprünglichkeit ist eine Kulisse, die einem förmlich den Atem raubt. Perfekt gewählt, bildlich dargestellt, als wäre man mittendrin im Geschehen, das alles empfand ich als sehr mitreißend und atmosphärisch – ein Buch, das mich vom ersten Moment fesseln konnte und tief berührte.

„Ich meine, Alaska ist nicht irgendein Staat. Es ist ein Wagnis, ein seelischer Zustand, eine Visionssuche. Jeder, der dorthin aufbricht, hat ein Ziel“ ( Buch S.22)

Die Geschichte selbst beinhaltet schwere und sensible Themen, wie Opfer von Mobbing, Gewalt, Suizid, Angstzustände und Missbrauch.

Veröffentlicht am 27.03.2024

#Mit dir zischen den Sternen#

Hörst du den Wind in den Fichten Flüstern? Spürst du das tiefste Herz Alaskas?

Hörst du den Wind in den Fichten Flüstern? Spürst du das tiefste Herz Alaskas?

Kaum in Alaska angekommen, verliebt sie sich jedoch ausgerechnet in Hayes Henderson, dem attraktiven Außenseiter der Kleinstadt, über den es jede Menge Gerüchte gibt. Die Katastrophe scheint vorprogrammiert. Sein anfänglicher Spott ihr gegenüber verwandelt sich jedoch schnell in Zuneigung und Haven ist zum ersten Mal wirklich glücklich. Vor allem, als er sie in seiner Cessna mit zu den Sternen nimmt.

Okay, heute fällt es mir wirklich nicht einfach etwas zu schreiben, dass diesem Buch gerecht werden könnte. Ich fange am besten damit an, dass ich sage, das mir dieses Buch zum Teil wirklich sehr Nahe ging. Da ist z. B. Haven, die Angst vor allem und jeden in Ihrer unmittelbaren Umgebung hat (zurückzuführen auf sehr traumatische Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit). Aber auch der Kampf sich von dem was sie erlebt hat zu befreien. Erst als sie Hayes begegnet findet sie nicht nur den Mut sich ihrer Angst zu stellen, sondern auch endlich zu leben. Aber auch Hayes kämpft gegen seine Dämonen… Nur hat er nicht so große Schwierigkeiten sich mit dem auseinander zu setzen wie Haven. Dieses Zusammenspiel zwischen beiden Charakteren ist wirklich ein interessantes Erlebnis, welches zwischen vielen Höhen und Tiefs (Flashbacks) immer wieder auch Momente zeigt, die die Beiden in eine Welt jenseits von Angst, Wut und Trauer zu Momenten der Hoffnung, Träume und Sehnsucht führt. Diese Momente sind es die Haven und Hayes zu zwei außergewöhnlichen Seelen macht und verbindet. Nur gemeinsam entkommen sie den Erlebnissen die sie so geprägt haben…

Was ich auch sehr schön fand (Sorry, hier Spoiler ich etwas.) ist der wunderschöne Moment zwischen den Wolken. Es ist einfach der Moment wo es zwischen Haven und Hayes nichts weiter gibt, als die Sterne… (Eine meiner absoluten Lieblingsstellen im Buch. seufz)
Zur Geschichte an sich muss ich sagen, dass sie mich wirklich berührt und mitgerissen hat. Die Autorin hat hier wirklich sehr schön das Zusammenspiel der vielen unterschiedlichen Charaktere, vor allem zwischen Haven und Hayes, sehr gut dargestellt. Auch die Atmosphäre der Landschaft war direkt zu spüren. Wer also gerne mal nach Alaska möchte sollte sich dementsprechend auf ein sehr hartes und raues Land, mit vielen Gefahren, einstellen… Einen Trip ist es aber auf alle Fälle Wert. 😊

Fazit: Ein absolutes Must-Have für alle die eine wirklich schöne Geschichte zweier verwundeter Seelen, in einer wunderschönen Landschaft, die den Weg zu sich selbst und einander finden wollen liebt.