Cover-Bild Das Weihnachtswunder deines Lebens
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.09.2023
Pieper Jule

Das Weihnachtswunder deines Lebens

Was wäre Weihnachten ohne Magie, Familie und Liebe?

Claudia Hagedorn hat ihr Leben an die Wand gefahren.
Kurz vor Weihnachten landet sie völlig verschuldet und mittellos nach einer gescheiterten Auswanderung wieder bei ihren Eltern und fühlt sich wie die größte Versagerin. Weihnachten würde sie am liebsten für immer streichen.
Doch dann erbt sie einen magischen Adventskalender von ihrer verstorbenen Oma. Die geheimnisvollen Botschaften darin erweisen sich als Rettungsanker. Inmitten der Dunkelheit findet Claudia neuen Mut, denn der Kalender enthüllt ihr das wahre Weihnachtswunder ihres Lebens.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Das Weihnachtswunder

Claudia´s Bruder tut alles, das sie auf andere Gedanken kommt und sich nicht verschließt, sowie unter der Decke verkriecht. Ihre Eltern unterstützen sie und versuchen eine Lösung für ihr Problem zu finden. Dann bekommt sie von ihrer Mama den magischen Adventskalender. Claudia ist am Anfang ein wenig skeptisch, doch nach jeder Aufgabe geht es ihr besser und hat wieder Freude am Leben.

Dieses Hörbuch hat mir sehr gut gefallen und ich hatte viel Freude damit. Beim hören wurde ich auch ein wenig zum Nachdenken angeregt, worauf es zu Weihnachten ankommt und einiges mehr.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Lieblingsbuch

Schon beim Cover war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Als es ankam habe ich direkt begonnen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen!
Alles was ich mir von dieser Geschichte erhofft ...

Schon beim Cover war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Alles was ich mir von dieser Geschichte erhofft habe ist eingetroffen und ich bin so berührt zurückgeblieben als das Buch zu Ende war.
Kennt ihr das, dass ich nicht will, dass ein Buch endet?
Hier ging es mir so und dann wollte ich die Rezension schreiben. Aber ich fand einfach keine Worte, die wich ich finde diesem Buch gerecht werden.
Denn die Protagonisten waren so warmherzig und authentisch, so liebevoll ging diese Familie miteinander um und dann der magische Adventskalender der verstorbenen Oma, der die Familie seit Jahren begleitet und viele Geheimnisse ans Licht bringt Ich war einfach so bewegt!!!
Lest diese Geschichte! Sie macht Mut, gibt Hoffnung und bleibt noch lange lange lange in Erinnerung!

Veröffentlicht am 08.01.2024

Wieder mehr als gelungen...

Ich kenne die Autorin nun schon eine ganze Weile und habe auch schone einige ihrer Werke gelesen. Als Sandy Merciers Mission schreibt sie spannende Thriller, die Tiefen der Seele aufdecken. Mit Jule Pieper kommt sie deutlich fröhlicher daher und möchte in erster Linie den Lesern Botschaften senden. Sie bringt Selbstliebe und Persönlichkeitsentwicklung in leichter Sprache zu ihren Lesern und macht ihnen mit ihren Geschichten Mut. Jetzt wo die Temperaturen deutlich gesunken sind und die erste Schneeflöckchen nicht mehr lange auf sich warten lassen, eignet sich diese Weihnachtsgeschichte perfekt zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Die Haupt- sowie Nebencharakteren sind Jule Pieper wieder sehr gut gelungen und ich hatte direkt Claudia in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil wie gewohnt wieder leicht und schnell. Die Kapitel sind die Adventskalendertage und wenn man möchte, kann man so jeden Tag sein „Türchen“ öffnen und Claudia bei ihrem „Weihnachtswunder“ begleiten.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Das Weihnachtswunder deines lebens

Ich hab das Buch gesehen und hatte sofort das Gefühl, das Buch muss ich lesen. Es hat mich magisch angezogen. Beim Lesen wurde mir klar warum.

Das Cover gefällt mir farblich sehr gut. Das Design trifft ...

Das Cover gefällt mir farblich sehr gut. Das Design trifft nicht gänzlich mein Geschmack, aber das ist mein persönliches Problem. Insgesamt greift man zum Buch und will mittels des Titels erfahren, worum es genau gehen könnte. Der Klappentext mach neugierig und verspricht eine intensive Weihnachtsstory zu werden.

Der Schreibstil von Jule Pieper liest sich sehr flüssig und gut. Sie bringt die Personen und Situarionen bei mir als Leserin sehr authentisch an. Ich habe richtig mitgefiebert und wurde emotional abgeholt.

Weihnachten ist eine Zeit der Magie, der Liebe, der Wunder und des Innehaltens. Vorallem ist es auch die Zeit der Familie. Weihnachten zusammen zu kommen ist doch etwas besonderes.
Claudia kommt kurz vor Weihnachten nach Hause zu ihrer Familie. Völlig fertig und mittellos. Ihr Leben scheint völlig zu zerbrechen und sie weiß nicht mehr weiter.
Ihre Beziehung kaputt, Schulden über Schulden durch ihre Blauäugigkeit. Sie sieht keinen Ausweg und schämt sich unendlich. Claudia sieht sich als Versagerin und hat überhaupt keine Lust auf Weihnachten.
Doch sie bekommt einen Adventskalender geschenkt. Aber nicht irgendeiner. Es ist ein magischer Adventskalender von ihrer verstorbenen Oma.
Was wird sie hier erwarten? Was wird die Weihnachtszeit für Leonie bereit halten? Wird es vielleicht ein Weihnachtswunder geben?

Diese Story hat mich richtig mitfiebern lassen. Mir wurde des Öfteren die Kehle eng und ich hab einige Tränen geweint. Was hat Leonie bitte für eine wundervolle Familie?! Wahnsinn.
Sie lernt so viel über sich selbst und das es sich lohnt nach vorn zu schauen, scheint es noch so aussichtslos.

Für dieses grandiose Buch gebe ich sehr gern 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Ein ganz zauberhaftes Buch

kathasbuechereck.blogspot.de
-------------------------------------------

kathasbuechereck.blogspot.de
-------------------------------------------

Was für ein zauberhaftes „vorweihnachtliches“ Buch, es hat mir die stressige Weihnachtszeit definitiv versüßt! Im Rahmen des Bookish Christmas Events, war ich eine der glücklichen die dieses Buch von Jule Pieper lesen durfte. Es passte nicht nur perfekt in den vorweihnachtlichen Wahnsinn, es passte perfekt zu mir.
Es geht, um die junge Claudia die mit 30 Jahren alles verloren zu haben scheint. Ihr Freund, mit dem sie auf Malle wohnt, hat sie nicht nur betrogen & belogen, sondern er hat das komplette Geld verbraten & ein Haufen Schulden angehäuft. Nun sitzt Claudia wieder daheim zwischen ihren Eltern, ihrer Oma & Daniel, ihrem Bruder. Ihr Leben ist ein Scherbenmeer & es ist zum Heulen, bis sie plötzlich einen magischen Adventskalender von ihrer verstorbenen Oma Traudel bekommt, ab da ändert sich für Claudia alles & sie merkt das nicht alles schlecht, sondern ein Neuanfang ist.
Ach Leute, ich vermisse "ClaudiRaudi" jetzt schon, dieses Buch gehört definitiv zu meinen diesjährigen Jahreshighlights. Der Schreibstil ist total locker & modern, er bringt diese typische „Leichtigkeit“ mit, die so ein "Weihnachtsbuch" meiner Meinung nach braucht. Jedes Mal fieberte ich mit Claudia & ihrer neuen „Aufgabe“ mit, wie sie das wohl meistert & was es schlussendlich zum Ende hin bewirken wird. Eine wirklich magische Reise durch die Adventszeit beginnt. Gemeinsam mit Claudia & all den anderen Figuren, die im Buch vorkommen, durfte ich erleben was ein „wirkliches“ Weihnachtswunder ist.
Ein außergewöhnliches Buch, das mich selber auch sehr zum Nachdenken angeregt hat. Danke das ich es lesen durfte.

Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil ist wirklich angenehm, modern & super flüssig. Ich konnte perfekt in die Geschichte eintauchen & war direkt gefangen.
+ Ich liebe "ClaudiRaudi", vor allem ihre Entwicklung vom „Häufchen Elend“ zur "motivierten ClaudiRaudi" war einfach extrem gut erzählt. Besonders toll fand ich das die Autorin nicht nur die positiven Seiten gezeigt hat, sondern auch die Rückschläge die Claudia in ihrer Situation erlebt hat beschreibt. So wirkte die Geschichte für mich echt & nicht gestellt.
+ Es gab so viele schöne „Zwischenmenschliche Momente“ in diesem Buch, die mir mein Herz wirklich sehr erwärmt haben, besonders da viele Themen angesprochen worden sind, die nicht gerade einfach zu kommunizieren sind. Ein Beispiel war das Gespräch zwischen Claudia & ihrer besten Freundin, als das Thema Kinder aufkam. Ein wirklich starker & gleichzeitig trauriger Moment.
+ Ich fand das Ende perfekt, es war zwar kein komplettes "Happy End", trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung für Claudia. Mir hat es sehr gefallen das die Autorin nicht plötzlich zum Ende hin die Geldprobleme durch ein" Weihnachtswunder" verschwinden lassen hat. Ich fand es schön, das Claudia der richtige Weg gezeigt wurde, sie ihn dennoch alleine gehen muss, um ihr wahres Glück zu erhalten.
+ Ein absolutes "Wohlfühlbuch" mit ganz viel Achtsamkeit Vibes & Selbstliebe. Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt & würde es definitiv ein Jahreshighlight nennen.

Cover:

Ich liebe dieses cozy, winterliche Cover & der Farbschnitt ist so passend & wunderschön.

Empfehlung:
Klare Empfehlung, vor allem an all diejenigen die gerade an einem Scheideweg stehen & nicht wissen, wohin mit sich. Dieses Buch zeigt sehr viele Wege, auf die einem zum Nachdenken & selber ausprobieren einlädt. Für mich ist es ganz klar ein Buch das im Gedächtnis bleibt, weil es mir sehr viele schöne Momente beim Lesen beschert hat. Daher sollte dieses Buch wirklich jeder lesen oder gelesen haben.